• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Also ich hatte lange Zeit, 7 Jahre um genau zu sein, ein Paar mit SPD (MTB/Tourenschuhe) und eins mit Look Keo (Triathlonschuhe). Die Tourenschuhe wurden durch neue ersetzt, und es kam kürzlich ein Paar Rennradschuhe hinzu. Also habe ich aktuell drei Paare.

Ach... und ein paar Winterschuhe, die mir aber zu klobig sind und ich sie seltenstststststs nutze.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
EddyMerckx_Stundenweltrekord.jpg

Damit kam der Fahrer fast 50 km in einer Stunde, allerdings Bahn. Fahren die heute denn 60-70 km mit den Carbonaerohightechscheibenradgeschossen mit Wattmeter und Segeleffekt?

Sollte man nicht zu jedem Rad ein Paar haben? (Ich merke grad, ich habe zu wenig Räder...)

Ich hab nur das eine paar Veloschuhe, ja.

Wenn ein zweites paar für den Moment Sinn ergäbe, dann ein paar auf SPD, weil es die Kurierjobs erleichterte.

Ein bzw. zwei neue Velos hätten Priorität. Hoffe, dass ich schon bald in die Position Geräte um das in Angriff nehmen zu können.

Triathlon is doch nicht teuer? Wenn man gut ist, bekommt man alles bezahlt und wenn nicht, genügt ein altes zu niedriges Stahlrad mit Syntace Auflieger. :D
ne Badehose, n halbes Unterhemd und ein paar Turnschuhe nicht vergessen. Nur, der Sinn von dem Sport erschließt sich mir trotzdem nicht. OK, wenn das Fahrad kaputt ist, dann kann man ja zu Fuß weiter gehen, aber so? Das macht keinen Sinn.

:idee: Rennradfahren macht Sinn? Rennradbasteln? Rennradsammeln? Das musste mir jetzt erklären, @Bianchi-Hilde.

Aber du hast Recht, neben dem Rad braucht es weiteres Zeuchs, um den Sport auszuüben. Nicht zu vergessen die immensen Startgebühren, will man bei einer Ironman-Veranstaltung antreten.

PS: Sorry, passt gar nicht in den Faden, denn das gefällt mir nicht.

nene! Man schwimmt heute in Haifischhauthightechstramplern*, weil man ja analog zum Rad hydro sein muss :D
Wäre interessant ob es da aero/hydro - Kombianzüge gibt und wie die sich so schlagen.

*ist die Deutsche Sprache nicht cool? :D
Aktuell ist es eher so, also bei den Profis, und wahrscheinlich denen, die es werden wollen, oder denken, dass sie es sind, dass man spezielle aerodynamische Klamotten mit zB längeren Ärmeln unter den Schwimmklamotten trägt. Also noch nicht komplett angezogen, sondern so, dass man sich das Oberteil noch um die Hüfte gelegt hat. Dann halt aus aus dem Swimsuit und ordentlich angezogen und rauf aufs Rad. Kann man bald wieder beobachten ;)

Zurück