• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Müsste genügen bei der kleinen Menge (wobei ich es umgekehrt mache,erst Vorteig 1/2, den weiter zum Teig kneten und noch mal ne knappe 1h). Auf jeden Fall auf dem Belch mit Gabel den Teig einstechen und drauf achten da der Belag nicht feucht ist (je nach Kuchen kann man auch etwas Semmelbrösel auf den Teig geben und dann die Früchte drauf, damit es die Feuchtigkeit vom Obst aufnimmt, mach ich aber eher wenn noch was drüber kommt.
Es ist noch kein Konditor vom Himmel gefallen

Mir hat gut gefallen, dass heute Glasfaser am Haus verlegt wurde. Bürgersteig minimalinvasiv öffnen und von innen das Loch draußen genau treffen.
Dann hat man mir noch netterweise 20m Glasfaser auf Rolle ins Haus gezogen.
All das in unter zwei Stunden.

Da kann ich die Anschlussbox direkt neben den Serverschrank setzen. Demnächst wird die Straße aufgemacht, der Strang gelegt und alle Hausanschlüsse verbunden. Erst dann wird auch intern verkabelt.

Das war ein Probebacken um bereit zu sein, wenn mehr Pflaumen reif sind.
Zu wenig Obst kann man gut mit Streusel kaschieren, bei Pflaumenkuchen passen Marzipanstreusel 😋 (aber unbedingt leckeren Marzipan besorgen)
Weniger Pflaumen dann is es ein Besucher Kuchen
Viele Pflaumen dann is ein Ego Kuchen:D

Aussehen.jpg

(Wie Gut, dass wir Stahlrenner und Wolltrickots haben... ;) )

Das war ein Probebacken um bereit zu sein, wenn mehr Pflaumen reif sind.
Zu wenig Obst kann man gut mit Streusel kaschieren, bei Pflaumenkuchen passen Marzipanstreusel 😋 (aber unbedingt leckeren Marzipan besorgen)
Ich empfehle: NIEDEREGGER

Kukk an, eine Mariella! "Meine" wurde letztes Jahr eingeschult, (leider) auch begleitet von Fondant...:rolleyes:

Das Zeug sieht nett aus, ist aber tendenziell ungeniessbar ... mein Empfinden
Ja meins ist es auch nicht, man kann halt gut mit modellieren, so wie ich früher mit Presto an meinen Autos 🤔 🥳 :D.

[Teig für Pflaumenkuchen...] Auf jeden Fall auf dem Belch mit Gabel den Teig einstechen und drauf achten da der Belag nicht feucht ist (je nach Kuchen kann man auch etwas Semmelbrösel auf den Teig geben und dann die Früchte drauf, damit es die Feuchtigkeit vom Obst aufnimmt, mach ich aber eher wenn noch was drüber kommt.
Vanille Puddingpulver geht und schmeckt auch

Zurück
Oben Unten