• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Vanille Puddingpulver geht und schmeckt auch
Geht auch, schmeckt nur nicht . Pfui Vanillepudding! 🤪

Bei mir gibt es gerade
IMG_20240821_150002.jpg

Weil ich das hier (also das vorne dran)
IMG_20240821_140411.jpg

Abgeholt habe, ist aber für ein anderes Rad.
Genug Pause, hab noch einiges an Strecke vor mir 😍

Geht auch, schmeckt nur nicht . Pfui Vanillepudding! 🤪

Bei mir gibt es gerade
Anhang anzeigen 1485059

Weil ich das hier (also das vorne dran)
Anhang anzeigen 1485060
Abgeholt habe, ist aber für ein anderes Rad.
Genug Pause, hab noch einiges an Strecke vor mir 😍
Puddingpulver geht garnicht.

Ich freue mich aber wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und einen Pflaumenkuchen machen kann. Meine Frau isst das am liebsten mit Zimt drüber. Mein Ding ist das garnicht; einfach pur mit evtl. Ein bißchen Sahne.
Die Pflaumen halbiere ich und stelle sie senkrecht. Dann passen mehr drauf und geschmacklich mhhhhhhhhhhhhh😀

... ist, dass diese DA-Bremsen endlich angekommen sind:
20240819_175320.jpg

Ende Mai auf KA gekauft, danach bei DHL verschollen und schließlich nach vielen Telefonaten mit DHL beim Absender wieder aufgetaucht. Dann hat der geduldige Verkäufer einen zweiten, erfolgreichen Anlauf gemacht.
Schlimmer als "nicht angetroffen" ist "Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden" (Adresse war korrekt; sonst findet DHL mich auch). Zu allem Überfluss ist auch der Absender angeblich unauffindbar. Wir haben beide schon Kontakt zu DHL aufgenommen, passiert ist noch nichts. Inhalt ist ein schönes Paar BR-7800 ...
Anhang anzeigen 1456454

Zum Einen:

Dass ich nach drei Wochen REHA mit viel Intensivtraining zwei Kilo Fett gegen ein Kilo Muskelmasse "getauscht" habe und trotz (wer's kennt weiß es ja) voll durch getaktetem Tagespensum immer wieder ein wenig Zeit geblieben ist um mit dem mitgebrachten Radl ein paar Mal Runden zu drehen, auch wenn's "nur" 60 km am Stück waren - besser als Nichts allemal.

Und zum Anderen:

spule.JPG

Dass dieser Gummi links im Bild qua seines Alters schon sehr porös war, seine Funktion überhaupt nicht mehr erfüllen konnte und nur noch "operativ" mittels Skalpell entfernt werden konnte ist das Eine. Das Andere der Tip dass der Radladen im Nebenort auch mal so was repariert hat. So ein Laden - Ihr kennt das sicher - wo noch hinter der Buddel ein raumgreifender Ladenschrank mit unzähligen Schüben steht. Inhaber meint "ach - das haben wir schon lange aufgegeben." - und greift dennoch hinter sich, zieht eine Lade auf - nein, falsche, die darunter - und holt einen neuen Gummiring hervor. Perfekt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S.: Das Teil ist der Aufwickler für die Unterfadenspule an einer ur-alten SINGER - Nähmaschine, noch mit Fußantrieb und in einem wunderschönen Holzschrank mit etlichen Laden für Zubehör. Am Sperrmüll gefunden in erbärmlichem Zustand - rostig und dick überlackiert. Nach zugegeben recht aufwändiger Restauration wieder schön anzusehen und funktionieren tut das Teil sowieso tadellos. Eine von vier ähnlich alten Maschinen in meinem Fundus und natürlich voll in Gebrauch.

Dass der Schuster meines Vertrauens den einen Schuh wieder kleben konnte. Er hat auch bestätigt dass Leder verarbeitet wurde ich hatte da Zweifel. Jetzt habe ich 2 Paar als klassische Schuhe für die Hakenpedale zur Auswahl...
Das zweite Paar ist ein DHB mit den Shimano Nachbaucleats

Anhänge

• 20240823_204123.jpg
    20240823_204123.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten