• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............

Da sind de facto zu wenig Pflaumen drauf.
Das war ein Probebacken um bereit zu sein, wenn mehr Pflaumen reif sind.
Zu wenig Obst kann man gut mit Streusel kaschieren, bei Pflaumenkuchen passen Marzipanstreusel 😋 (aber unbedingt leckeren Marzipan besorgen)
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............
Das war ein Probebacken um bereit zu sein, wenn mehr Pflaumen reif sind.
Zu wenig Obst kann man gut mit Streusel kaschieren, bei Pflaumenkuchen passen Marzipanstreusel 😋 (aber unbedingt leckeren Marzipan besorgen)
Weniger Pflaumen dann is es ein Besucher Kuchen
Viele Pflaumen dann is ein Ego Kuchen:D
 
Aussehen.jpg


(Wie Gut, dass wir Stahlrenner und Wolltrickots haben... ;) )
 
Das war ein Probebacken um bereit zu sein, wenn mehr Pflaumen reif sind.
Zu wenig Obst kann man gut mit Streusel kaschieren, bei Pflaumenkuchen passen Marzipanstreusel 😋 (aber unbedingt leckeren Marzipan besorgen)
Ich empfehle: NIEDEREGGER
 
Kukk an, eine Mariella! "Meine" wurde letztes Jahr eingeschult, (leider) auch begleitet von Fondant...:rolleyes:

Das Zeug sieht nett aus, ist aber tendenziell ungeniessbar ... mein Empfinden
Ja meins ist es auch nicht, man kann halt gut mit modellieren, so wie ich frĂŒher mit Presto an meinen Autos đŸ€” đŸ„ł :D.
 
[Teig fĂŒr Pflaumenkuchen...] Auf jeden Fall auf dem Belch mit Gabel den Teig einstechen und drauf achten da der Belag nicht feucht ist (je nach Kuchen kann man auch etwas Semmelbrösel auf den Teig geben und dann die FrĂŒchte drauf, damit es die Feuchtigkeit vom Obst aufnimmt, mach ich aber eher wenn noch was drĂŒber kommt.
Vanille Puddingpulver geht und schmeckt auch
 
Vanille Puddingpulver geht und schmeckt auch
Geht auch, schmeckt nur nicht . Pfui Vanillepudding! đŸ€Ș

Bei mir gibt es gerade
IMG_20240821_150002.jpg


Weil ich das hier (also das vorne dran)
IMG_20240821_140411.jpg

Abgeholt habe, ist aber fĂŒr ein anderes Rad.
Genug Pause, hab noch einiges an Strecke vor mir 😍
 
Geht auch, schmeckt nur nicht . Pfui Vanillepudding! đŸ€Ș

Bei mir gibt es gerade
Anhang anzeigen 1485059

Weil ich das hier (also das vorne dran)
Anhang anzeigen 1485060
Abgeholt habe, ist aber fĂŒr ein anderes Rad.
Genug Pause, hab noch einiges an Strecke vor mir 😍
Puddingpulver geht garnicht.

Ich freue mich aber wenn ich aus dem Urlaub zurĂŒck bin und einen Pflaumenkuchen machen kann. Meine Frau isst das am liebsten mit Zimt drĂŒber. Mein Ding ist das garnicht; einfach pur mit evtl. Ein bißchen Sahne.
Die Pflaumen halbiere ich und stelle sie senkrecht. Dann passen mehr drauf und geschmacklich mhhhhhhhhhhhhh😀
 
... ist, dass diese DA-Bremsen endlich angekommen sind:
20240819_175320.jpg

Ende Mai auf KA gekauft, danach bei DHL verschollen und schließlich nach vielen Telefonaten mit DHL beim Absender wieder aufgetaucht. Dann hat der geduldige VerkĂ€ufer einen zweiten, erfolgreichen Anlauf gemacht.
Schlimmer als "nicht angetroffen" ist "Der EmpfĂ€nger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden" (Adresse war korrekt; sonst findet DHL mich auch). Zu allem Überfluss ist auch der Absender angeblich unauffindbar. Wir haben beide schon Kontakt zu DHL aufgenommen, passiert ist noch nichts. Inhalt ist ein schönes Paar BR-7800 ...
Anhang anzeigen 1456454
 
ZurĂŒck
Oben Unten