• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das ich endlich Zeit hatte, mein Montagefehler an dem Steuersatz von meinem Rickert beheben konnte, war damals eine hauruck Aktion zum KdM. So viel zu den Fähigkeiten meiner Montagen :rolleyes: 🥳 :D. Mal schauen ob ich die Tage es mal ausführen werde

1000014318.jpg

Das ich endlich Zeit hatte, mein Montagefehler an dem Steuersatz von meinem Rickert beheben konnte, war damals eine hauruck Aktion zum KdM. So viel zu den Fähigkeiten meiner Montagen :rolleyes: 🥳 :D. Mal schauen ob ich die Tage es mal ausführen werde

Anhang anzeigen 1484587
Das war damals eben eine Montags-Montage. ;)
(kann jedem mal passieren)

Das ist knapp, aber eigentlich ausreichend. Hast du ihn vor dem Backen mit der Gabel eingestochen? Ansonsten geht jeder Teig in der Mitte hoch.

Eine Stunde dann noch mal Gewalt und ne 1/2 Stunde ruhen lassen
Müsste genügen bei der kleinen Menge (wobei ich es umgekehrt mache,erst Vorteig 1/2, den weiter zum Teig kneten und noch mal ne knappe 1h). Auf jeden Fall auf dem Belch mit Gabel den Teig einstechen und drauf achten da der Belag nicht feucht ist (je nach Kuchen kann man auch etwas Semmelbrösel auf den Teig geben und dann die Früchte drauf, damit es die Feuchtigkeit vom Obst aufnimmt, mach ich aber eher wenn noch was drüber kommt.

Es gibt noch Läden, die das richtige Werkzeug haben, um ein längeres Gewinde auf den Gabelschaft zu schneiden, und dieses Werkzeug auch spontan für wenig Geld einsetzen! :)
Und, aber das ist hier fehl am Platze, es gibt Läden, die einem am Telefon erklären, so etwas sei technisch gar nicht möglich.

Zurück
Oben Unten