• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Bitte noch ein paar Bilder von Backstein Bauten
Ich hätte das hier von heute im Angebot 😜
IMG_20241008_160341.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Bei Zweckbauten folgt Form idR Funktion, das darf auch gerne gut aussehen, die Größe kommt auch idR von der Funktion. Aber beim Herrschaftlichen unterscheiden sich die weltlichen nicht sehr von den kirchlichen. Respekteinflößend ist wohl noch freundlich formuliert.

Im Norden gibt es wohl keine echten Steine für sowas 🤪
img_20241008_160653-jpg.1507978
Interessante Farbkombination. :daumen:

Also das Radl. :D

Das im Hintergrund - was ist das? Neuschwandstein für Leute die sich keinen Putz leisten können? :rolleyes:

In diesem Tümpel könnten wir unser Canoe nicht mal wenden, Schmalspur also auch hier.

Absolut schräg hier, zur Zeit. Gefällt mir. 😍

Gruß aus dem Wein/4, André.

Interessante Farbkombination. :daumen:

Also das Radl. :D

Das im Hintergrund - was ist das? Neuschwandstein für Leute die sich keinen Putz leisten können? :rolleyes:

In diesem Tümpel könnten wir unser Canoe nicht mal wenden, Schmalspur also auch hier.

Absolut schräg hier, zur Zeit. Gefällt mir. 😍

Neuschwanstein braucht es nur, wenn man zu spät für das Mittelalter auf die Welt kam 🤪
Hier ist Wasserburgenland, Kanu würde ich in keinem der Graben fahren.
https://www.wa.de/nordrhein-westfal...chen-koeln-bonn-fahrrad-ausflug-93055791.html

Macht mal diesem Saftladen klar dass es auch die Verpflichtung gibt "Alles Ablehnen" zu wählen.
Hier ist Wasserburgenland,
Wenn ich das eingebe kommt nur der Neusiedlersee im Ösiland...
Kanu würde ich in keinem der Graben fahren.
Na dann...

:D

Macht mal diesem Saftladen klar dass es auch die Verpflichtung gibt "Alles Ablehnen" zu wählen.
Kannst auch ablehnen, ist nur schwer zu finden, aber geh besser auf die Seite der Wasserburgen Route, dort https://die-wasserburgen-route.de/
Führt aber hauptsächlich an den schön Burgen vorbei. Hier gibt es in jedem Kaff mind. eine Burg, aber meist halt etwa runtergekommen.

Osiland ist aber auch schön

Blick aus einem unserer Badezimmer
P1070675.JPG
NEIN! Wir wohnen nicht so trist, dass man überall auf Wände starrt;)

Übrigens handelt es sich hier um das "Reichsformat", angeblich zZ etwa 1,4 Euro pro Stein wert. Klosterformat ist noch wertvoller. Die Farbenvielfalt kommt auf dem Foto nicht ganz rüber. Gegenüber heutigen Fabriksteinen ist das ein ungeheuerlicher Fächer, und der macht die lebendige Wirkung dieser Fassaden aus.

btw halte ich dieses Foro seit Monaten vor, selbst Backsteine werden bei uns zum Thema!😀

PS: einsvierzig ist wohl eher der Apothekenpreis, um einen Euro das normale.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch ablehnen, ist nur schwer zu finden, aber geh besser auf die Seite der Wasserburgen Route, dort https://die-wasserburgen-route.de/
Führt aber hauptsächlich an den schön Burgen vorbei. Hier gibt es in jedem Kaff mind. eine Burg, aber meist halt etwa runtergekommen.

Osiland ist aber auch schön
Interessante Seite. Vielen Dank. Da wir ein Ferienhaus am Rursee haben, kenne ich bisher nur die Burg Nideggen und die in Heimbach. jetzt kann ich meine Tochter auch mal mit einer neuen Burg überraschen, auch wenn die weiter weg sind.

Interessante Seite. Vielen Dank. Da wir ein Ferienhaus am Rursee haben, kenne ich bisher nur die Burg Nideggen und die in Heimbach. jetzt kann ich meine Tochter auch mal mit einer neuen Burg überraschen, auch wenn die weiter weg sind.
Also auch näher dran zu Nideggen und Heimbach gibt es noch einige Burgen. Vielen sieht man es heute jedoch auch nicht mehr an. Mit einer Tochter könnte man fast schon eine "Schnitzljagd" daraus machen.
In Hausen hat es eine Burg, in Blens, in Vlatten, zwischen Wollersheim und Berg, in Muldenau, in Zülpich, in Schleiden nennt man es sogar Schloss... und noch viel mehr. Jedoch kann man in kaum eine rein. Ist nur gucken von außen möglich.

Zurück