• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Den Typ kann ich echt nicht ab.
Wenn mal große Pässe für Rennräder gesperrt werden, dürft ihr euch für seine „hilfreichen“ Videos und seine plakativ dokumentierte und dabei völlig bescheuerte Fahrweise bei ihm bedanken.
Keine Ahnung wen du jetzt meinst, aber der Kameramann ist für meine Begriffe der bessere Abfahrer... aber so ein Risiko nehmen eigentlich die Profis immer auf sich. Als Hobbylusche muss man das nicht haben!

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Keine Ahnung wen du jetzt meinst, aber der Kameramann ist für meine Begriffe der bessere Abfahrer... aber so ein Risiko nehmen eigentlich die Profis immer auf sich. Als Hobbylusche muss man das nicht haben!
Wenn soll ich denn meinen, außer denjenigen der diese Videos von Abfahrten zuhauf auf seinem YouTube Kanal verbreitet?
Und das er diese Risiken in Kauf nimmt ist eben nicht nur sein Problem, sondern wird auch mal ganz schnell zum Problem aller anderen Verkehrsteilnehmer.

Wenn mal große Pässe für Rennräder gesperrt werden, dürft ihr euch für seine „hilfreichen“ Videos und seine plakativ dokumentierte und dabei völlig bescheuerte Fahrweise bei ihm bedanken.

Also mir gefällt diese Sequenz.

Früher (TM) als ich noch Jung, Schön und Mutig (oder auch Wahnsinnig) war, da bin ich die Abfahrten ähnlich angegangen.

Aber man muss berücksichtigen:

1. Die Actioncams haben allesamt ein Weitwinkel, da sieht das dan immer schneller aus als wenn man das mit einem "normalen" Blickfeld betrachten würde.
2. Ist die Strecke eine Einbahnstrasse, also mit Gegenverkehr ist eher nicht zu rechnen
(Wenn dann aber trotzdem jemand käme wär's natürlich doof)
3. Wird der sie Strecke nicht zum ersten Mal runter gefahren sein, sondern der kennt die Linie und möglichen Geschwindigkeiten auch vor den nicht einsehbaren Kurven genau
4. Als 2 Person kann man sich immer am Vordermann orientieren, da wird's nochmal etwas einfacher.

Mit dem Alter und mit mehreren geflickten Knochen und verbautem Titan wird man aber etwas "Ruhiger" von der Fahrweise.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig:
Nach 12 Spielen in der zweiten Liga der 1.FC Nürnberg und der 1.FC Köln genau Punkt- und Torgleich gemeinsam auf Rang 7. Das musste auch erstmal schaffen.

2. Ist die Strecke eine Einbahnstrasse, also mit Gegenverkehr ist eher nicht zu rechnen
Ah, Danke für den Hinweis, hatte mich schon gefragt ob der Typ völlig gaga ist.

Die Fahrweise da erinnert mich an einen ehemaligen Kameraden im Ruderverein. Eine Abfahrt in Ligurien war leider seine letzte.

Und es muss ja nichts entgegenkommen. Ein stehendes Auto sollte bei den gefahrenen Geschwindigkeiten reichen.

Zu Beginn ist es keine Einbahnstraße, wie dieBodenmarkierung zeigt:
1731858447864.jpeg
Kurz bevor es zur Einbahnstraße wird, mit 60 km/h über ein Stoppschild gebrettert.
1731859173159.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Und es muss ja nichts entgegenkommen. Ein stehendes Auto sollte bei den gefahrenen Geschwindigkeiten reichen.

Zu Beginn ist es keine Einbahnstraße, wie dieBodenmarkierung zeigen:
Anhang anzeigen 1530738
Kurz bevor es zur Einbahnstraße wird, wird mit 60 km/h über ein Stoppschild gebrettert.
Anhang anzeigen 1530766

Es war eine Einbahnstraße und ein Auto ist vorraus gefahren.

"For those asking, I did recce the descent a few times," Pidcock claimed. "It was a one way and there was a car ahead making sure all clear.

https://www.cyclingnews.com/news/wa...cending-masterclass-with-sketchy-early-scare/

Ich wollte keine Diskussion los treten, mir wurde das Video von YT vorgeschlagen und da ich Pidcock schon oft bei Abfahrten bewundert habe, fand ich das Video geeignet, die Kurven Technik aus der Nähe betrachten zu können.

Ich wollte keine Diskussion los treten, mir wurde das Video von YT vorgeschlagen und da ich Pidcock schon oft bei Abfahrten bewundert habe, fand ich das Video geeignet, die Kurven Technik aus der Nähe betrachten zu können.
Sehr enge Kurven waren auf der Strecke eher wenige und an ein paar Stellen hätte man sicher noch ein bisschen mehr rausholen können. 🤔
Vielleicht sollte Pidcock sich vom „Hai von Messina“ mal zeigen lassen, wie man da richtig runterbrettert. 😄

Ich dachte immer, bei dir herrscht Ordnung und alles schaut wie geleckt aus ...
... und dann findest du gleich einen ganzen Schrank? Wie konnte der verloren gehen? :eek:
Ehemaliger Werftschlosser, der bei der Schließung der Werft alles mitgenommen hat was auf dem Schrott soll
Nu steht er bei mir im Keller
Mal schauen wies damit weitergeht
Is ne Zeitkapsel aus den 50 ziger Jahre

Zurück
Oben Unten