Canasso
Aktives Mitglied
Mußt aber auch sehr aufpassen dass Du nicht irrtümlich das Schleuderprogramm Deiner (hoffentlich?) ebenfalls smarten WaMa am Geschirrspüler aktivierst - Schleudern bei selbst nur 500 Touren könnte das Porzellan "ein klein wenig" derangieren. Gelle?Gestern Nacht habe ich einen neuen Geschirrspüler bestellt, nachdem es der alte nach 12 Jahren endgültig gepackt hat.
Bei der Auswahl des neuen staunte ich nicht schlecht, dass heutzutage sogar schon Geschirrspüler "Smart" sind und WLAN haben und wusste gar nicht, wie sehr ich meinem Entzücken darüber Ausdruck verleihen sollte.
Schlagartig wurde mir klar, was mir mein ganzes Leben lang fehlte!
Endlich kann ich meinen Geschirrspüler vom Smartphone aus bedienen und mit ihm kommunizieren. Kann ihn aus der Ferne über sein Befinden abfragen oder wie weit er schon im Programm fortgeschritten ist, ob sein Wasser denn recht wohltemperiert sei oder ob das Geschirr angemessen kooperiert.
Und wenn ihm wieder nach Klarspüler oder Spülsalz beliebt, teilt er mir das unter Angabe seiner Lieblingsmarke bestimmt in einer netten Nachricht aufs Handy mit und ich kaufe es dann für ihn ein. Ich freue mich so! Vielleicht bittet der Geschirrspüler mich auch, sich im Downloadbereich die krassesten Spülskills draufpacken zu dürfen und wünscht mir Abends eine Gute Nacht. Und wenn er mal nicht sauber gewaschen hat, gibts zur Strafe WLAN Verbot.
Hach ist das alles schön, ich bin so glücklich und kann die Ankunft des smarten Geschirrspülers kaum noch erwarten. Muss ihn dann mal fragen, ob er auch Fenster putzen kann oder obs ein Update dafür gibt.
Steht aber eh' sicher in der Bedienungsanleitung für Amis.
Gruß aus dem Wein/4, André.