• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wie wäre es mit einer Petition mit dem Ziel Führer von Motorgetriebenen Laubblas- + Kehrmaschinen zum Abschuss frei zu geben ?
Oder wenigstens die umgehende Zerstörung dieser Geräte straffrei zu stellen.
Oder gar 'ne Belohnung auszusetzen ?
Mindestens Zwangstausch gegen elektrisierte Modelle.

Wie wäre es mit einer Petition mit dem Ziel Führer von Motorgetriebenen Laubblas- + Kehrmaschinen zum Abschuss frei zu geben ?
Oder wenigstens die umgehende Zerstörung dieser Geräte straffrei zu stellen.
Oder gar 'ne Belohnung auszusetzen ?

Hach ja - meine Mittagspause beinhaltet immer einen Spaziergang über den fast deaktivierten alten Stadtfriedhof. Leider arbeiten Friedhofsgärtner ja auch rationeller Weise mit Laubbläsern von tragbar bis rollbar und großen Laubsaugern. Schade eigentlich, so eine schöne Jahreszeit...:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite neben dem Stadtpark üblicherweise bei offenem Fenster.
Entweder es ist Sommer und die Strasse wird aufgebuddelt, alle jahre wieder ...
oder es ist Herbst und das Laub soll weg
oder es ist Winter und die Strasse muß geräumt werden
oder es ist Frühling und die tiefergelegten Kisten brauchen die Rohrreinigung.

Hab bereits 'ne Betriebsschrotflinte beim Cheff beantragt.

Weil Strom so grün is?
Ha...
Weils anders heult.

Der Weg ist sauber das Gehör verdreckt.
Irjendwie scheintz noch nicht so angekommen zu sein, daß Lärm auch Umweltverschmutzung ist.

Wie das wohl ist wenn man 8 Stunden am Tag so 'ne Heulboje auf dem Rücken trägt ?
Mir reicht abends ein Schnaps um runter zu kommen, ich vermute sie saufen den Reservekanister leer ....

Dachte mir auch schon so egal wie blöd man den eigenen Job findet, den ganzen Herbst mit so einem Tornister auf dem Rücken und Micky-Mäusen auf dem Kopf herumzulaufen ist doch einer der Vorhöfe der Hölle. Dagegen dann das Bild wie das war als es sowas noch nicht gab, da hat dann halt eine Gruppe Leute das Laub zusammengeharkt...

Dachte mir auch schon so egal wie blöd man den eigenen Job findet, den ganzen Herbst mit so einem Tornister auf dem Rücken und Micky-Mäusen auf dem Kopf herumzulaufen ist doch einer der Vorhöfe der Hölle. Dagegen dann das Bild wie das war als es sowas noch nicht gab, da hat dann halt eine Gruppe Leute das Laub zusammengeharkt...
ich hab mal 'ne Untersuchung gehört. Das einzige was für Laubbläser spricht ist der Mehrlärm. Effizienz und Energiebedarf ist gleich. Die gesundheit des Anwenders wird überbewertet. Anstatt Besenschwingen geht man heute ins Studio.

ja gibt doch genug H 4 Leute,Dienst an der Allgemeinheit.Nach dem Runter vom Sofa raus in den Park;)
Mich wundert es nicht wenn Bonzen Arme hassen und visa versa.
Unsere wunderbare Welt emöglicht diese soziale Spreizung, fördert sie.
Die kleinen dummen werden immer weiter befreit von Beschäftigung, bekommen 'nen Riesen TV, Chips & Bier & Taschengeld & die anderen bekommen Dienstwagen, 'ne Mordsgage & reichlich Abgaben an den Fiskus. Verrecken lassen will die kleinen auch wieder keiner.
Ne Frage der Zeit bis das ins Auge gehen wird.

Ich hab ne Nachbarrin die es seit 12 Jahren schafft jede Maßnahme abzuwiegeln u damit noch strunzt zum K... solche Sozialschmarotzer
Die hat's schon immer gegeben. Aber immer mehr werden auf die Idee gebracht es genau so zu sehen.

Manchmal denke ich jede Innovation wird ausschließlich benutzt um den Profit zu steigern oder den nächsten Krieg vorzubereiten.
Mal ein bischen Ruhe und (neue) Bescheidenheit tät nich schaden.

Außerdem: so Leute wie hier in dem Video kennt jeder, oder? Ich hab ne Mischung aus Fremdscham und Lachanfall bekommen :D

Weils anders heult.

Der Weg ist sauber das Gehör verdreckt.
Irjendwie scheintz noch nicht so angekommen zu sein, daß Lärm auch Umweltverschmutzung ist.

Wie das wohl ist wenn man 8 Stunden am Tag so 'ne Heulboje auf dem Rücken trägt ?
Mir reicht abends ein Schnaps um runter zu kommen, ich vermute sie saufen den Reservekanister leer ....
Wenn ich an die Gärtnerkolonne denke, die den Garten hier heimsucht: Die sehen auch danach aus. Bewegungen in Zeitlupe und das die Gehörschutz tragen, muss ich nochmal kontrollieren, wenn ich zufällig da bin. Ansonsten sehen die, nicht nur wenn sie dann noch zwei Stunden im Sprinter sitzend vor sich hin stieren, auf dass es endlich vier werde, eher nach Einrichtung aus, ist aber ein Privatunternehmen.

ja gibt doch genug H 4 Leute,Dienst an der Allgemeinheit.Nach dem Moto" Runter vom Sofa raus in den Park ";)
Der Dienst an der Allgemeinheit nennt sich AGH (Arbeotsgelegenheit), wird in der Regel als Mehraufwandsvariante mit nem 1,50€/h entlohnt, was nicht auf das ALG II angerechnet wird. Was die Träger, vulgo: Wohlfahrtsmafia, daran verdient, weiß ich nicht und möchte es auch nicht wissen. Auch dort natürlich die von @sulka beschriebene Gehaltsverteilung: Chefs sahnen richtig ab (auch wenn der Chef des Paritätischen öffentlich besser keinen Porsche fährt), die Fachanleiter (vielfach ehem. Handwerker) kriegen wohl mitunter noch Gehälter von vor einigen Jahren.

Also ich glaube schon das die wissen was sie da machen, gestern standen ein 911er, u. ein TR 4 zum lackieren dort, der Laden hat durchweg gute Resonanzen, für mich war das der letzte Rahmen den ich chemisch entlacken lassen habe.
Ich habe gestern mal ein Pickel aufgedrückt, es befindet sich Rost dort drunter:(:crash:.
ich hab da ja nur fundiertes halbwissen:
evtl sauer entlackt und nicht hinreichend alkalisch neutralisiert, der kleinste säurerest verursacht dann rost?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück