• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Wie wäre es mit einer Petition mit dem Ziel Führer von Motorgetriebenen Laubblas- + Kehrmaschinen zum Abschuss frei zu geben ?
Oder wenigstens die umgehende Zerstörung dieser Geräte straffrei zu stellen.
Oder gar 'ne Belohnung auszusetzen ?

Einspruch, erst wird der Radweg durchs Glemstal, den ich auf dem Weg zur Arbeit nutze, endlich mal gekehrt. Unter dem frischen Laub hat sich über die Jahre eine dicke Humusschicht über dem Asphalt gebildet. Von den Pferdeäpfel mal abgesehen.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Eigentlich ein Fall für den Kritik Faden, die Leute die meinen Hagen Wechsel in Köln u, Herentals gesehen haben,habe ich das Problem gezeigt,
der , bzw. die Grundierung haftet nicht auf dem Rahmen, der Rahmen wurde chemisch Entlackt, wie einige davor auch nie ein Problem aufgetreten.

37639819891_93a91e68d4_b.jpg

Blasenbildung an vielen Stellen
37639819911_604f77f51d_b.jpg

Heute war ich bei meinem Lackierer meines Vertrauens, und er nimmt sich dessen an, obwohl vermutlich der Fehler beim Entlacker liegt, er hatte so etwas auch noch nicht gesehen, bzw. erlebt.Ich habe nichts der gleichen erwartet, ich wollte nur der Ursache auf den Grund gehen, der Rahmen wird jetzt mit Glasperlen gestrahlt, und bekommt dann noch mal neuen Lack:cool:.

Schwer zu sagen, woran das liegt, wenn man nicht weiß, was für ein Lack verwendet wurde. War das Wasserlack? War der Rahmen voher nicht so richtig trocken oder schon wieder angerostet? Fettfinger drauf? Nicht richtig saubergemacht? Farbe und Grundierung vertragen sich nicht? Oder die Grundierung ist einfach richtig schlecht? Kenne ich alles schon, auch von Profis und auch von seriösen Marken, die irgendwann plötzlich ihre Rezepturen verändert haben.
Gegen chemisches Entlacken spricht aus meiner Sicht nichts.

Hasjes uit Amsterdam?
Wenn sie jenes vielgerühmte Kraut (um mal Herrn v. G. zu bemühen), dann ist meines bescheidenen Wissens das Hemp oder (S)Weed. Aber dafür muss man nicht bis nach Amsterdam, Goch reicht schon oder Köln, z.B. zwischen röm.-german- und Museum Ludwig. Im Pott kriegstes auch, Highfield ist da auch nur überall.
Hachja... Steilvorlage

Ich hatte doch umgehend auf Tulpen korrigiert :rolleyes:

Was die Musik betrifft:

-"Die Kassierer" aus Wattenscheid hatten ja mal einen Gassenhauer mit "Haschisch aus Amsterdam".

-Eine Ska-Kapelle aus Eindhoven, "Mark Foggo´s Skasters" machte daraus Hasjisj... äh... "Hashish from Amsterdam".

-Die Amsterdamer Provos "Het", mit dem unvergessenen Knaller "Kejje nagaan" (warm anbevolen voor... äh, wer Niederländisch lernen möchte- toller Einstieg!) erwähnen das Kraut mit keiner Zeile, lassen aber keinen Zweifel am Quell der Inspiration...

-Dann gab es bis vor kurzem noch Bob Dyl... äh, Hans-Christian Strö... quatsch, "Armand", der sang über nix anderes als Graskonsum.

-Rudi Carrell indes war des Substanzenkonsums gänzlich unverdächtig.

Und er war der Glücklichste von allen!!!

:D

Tadaa....

Endlich, diese Campa Schelle 629 habe ich wochenlang gesucht.
Ich war heute bei mrt1 um einige reservierte Teile abzuholen, da gab es diese Schelle als Zugabe.
Das Teil hatte leider schon etwas gelitten und einiges an Rost abbekommen. Der Chrom war leider nicht mehr
zu retten, ich habe erst mal alles runter geschliffen und poliert. Erst mal dient die Schelle als Platzhalter bis
ich eine verchromte bekomme, oder sie wird irgendwann mal verchromt.

Nochmals viele Dank an @mrt1 , Du hast mir damit einen grossen Wunsch erfüllt, endlich können die Lenkerschalthebel verbaut werden.

P1010444.JPG

Ich hatte doch umgehend auf Tulpen korrigiert :rolleyes:

Was die Musik betrifft:

-"Die Kassierer" aus Wattenscheid hatten ja mal einen Gassenhauer mit "Haschisch aus Amsterdam".

-Eine Ska-Kapelle aus Eindhoven, "Mark Foggo´s Skasters" machte daraus Hasjisj... äh... "Hashish from Amsterdam".

-Die Amsterdamer Provos "Het", mit dem unvergessenen Knaller "Kejje nagaan" (warm anbevolen voor... äh, wer Niederländisch lernen möchte- toller Einstieg!) erwähnen das Kraut mit keiner Zeile, lassen aber keinen Zweifel am Quell der Inspiration...

-Dann gab es bis vor kurzem noch Bob Dyl... äh, Hans-Christian Strö... quatsch, "Armand", der sang über nix anderes als Graskonsum.

-Rudi Carrell indes war des Substanzenkonsums gänzlich unverdächtig.

Und er war der Glücklichste von allen!!!

:D
Stellen wir also fest, die Farben des Herbstes sind fünfblättrig.
Ich gestehe, dass ich bei den Kassieren schon ausgestiegen bin - Dummburger Warlords mochte ich noch nie.
indes kannte ich die ruhrische Hämorrhoidentherapie noch nicht

Nivea vs. Niveau - da war doch was, ausser der Pottspülung.

IMG_3391.JPG

Seit 83 Jahren unterwegs im Dienste des Fortschritts!
.
.
.
Gut, der Lenker ist jetzt nicht ganz so alt... ja, zugegeben, die Laufräder sind recht neu... ja, ja, die Reifen auch. Gut, der Sattel ist auch ein Nachkriegsmodell... Sicher, die Pedale hatten nicht immer Reflektoren. Bitte? Ja, stimmt, Luft ist frisch gepumpt, auch aus der Neuzeit. Nein, nein, die Kette ist vor zwei Jahren erneuert worden. Hm, hm, ja, schwierig, schwierig... Klingel aus den 1950ern...
Aber dass man auf dem Rahmen und den Schutzblechen noch ganz zart die blau-weißen Linierungen und die Wanderer-Typo erkennt,
lässt mich den Schmerz über die Unzulänglichkeiten vergessen =)
Und dass das Glockenlager nach wie vor spielfrei läuft, das finde ich am verrücktesten überhaupt. Das beste Alltagsrad, dass ich je gefahren bin.

Und wieder einem das Handwerk gelegt!!

Ich muss das jetzt einfach loswerden weil es mich so freut: Um den 20. Mai dieses Jahres bekam ich von einem jungen Mann, so um die Mitte 20 Besuch, er kam aus der österreichischen Bundeshauptstadt extra angereist, um von mir ein BIANCHI Vento 504 Rahmenset aus der Youngtimerzeit abzuholen. In diesem Zusammenhang noch einmal mein Dank an @Bianchi-Hilde für die Preiseinschätzung. Bevor er wieder die Heimreise antratt, vereinbarten wir, dass, wenn das Rad fertig ist, er mir Bilder übermittelt. So weit so gut.

Heute um Uhr 7:40, fast auf den Tag genau nach 5 Monaten bekam ich von ihm einen Anruf, er stellte sich vor, und ob ich ihn noch kenne und erzählte mir, dass ihm das Rad gestohlen wurde, er es auf der Plattform eines österreichischen Kleinanzeigers gesehen hat und soeben bei der Polizei ist um eine Anzeige zu machen. Dann wollte er von mir wissen, ob ich die Rahmennummer noch irgendwo notiert habe. Natürlich, ich bin ja ein genauer Mensch und habe jede Menge Bilder gemacht und auch einen Kaufvertrag. Den Kaufvertrag hatte ich ihm damals am selben Tag noch gemailt, er hatte aber das Mail bis heute nicht gelesen, es hat mich dann nicht mehr gewundert wieso ich niemals Bilder vom fertigen Rad bekommen habe. Es hat dann aber keine 10 Minuten gedauert, bis er mir geschrieben hat, dass er das Mail mit dem Kaufvertrag gefunden hat.
Dann, heute Abend um Uhr 20:10 bekam ich folgendes SMS: Hallo Manfred, wollte dir nur sagen, dank der Polizei hab ich das Rad wieder bekommen und der Typ a satte Anzeige. Danke dir :)

Sehr schön, da freut man sich ja doch darüber!! :)

Zurück