• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
448387-ahyk1um8oc7k-img_20171006_113345-medium.jpg

Hast du dafür ne Bezugsquelle?

Kannitverstaan...??? :idee:
Nunja, ich fass das mal kurz zusammen:
Er möchte eine Bamischeibe. Bami kommt aus dem malaiischen und bezeichnet Nudeln aus Weizenmehl.
"Ich möchte gerne Nudeln aus Weizenmehl" klingt aber nicht nur für die niederfränkische Zunge ziemlich unlustig.
Aber lustig muss es sein, weil, es ist nämlich ein Karnevalsschlager.
Da spielt der Text eigentlich überhaupt keine Rolle, man muss, wie auf den Bewegtbildern oben gut zu erkennen, nur ordentlich die Hauptzeile mitbrüllen, dann wird alles gut.

Der Song reiht sich semantisch in die große Reihe "Weltbekannt - in Niederland"
Friet met mayonaise
Frietjes van de frituur
Meisje van het olibollenkraam
Hasj.. äh... Tulpen uit Amsterdam
etc...
ein

Eigentlich ein Fall für den Kritik Faden, die Leute die meinen Hagen Wechsel in Köln u, Herentals gesehen haben,habe ich das Problem gezeigt,
der , bzw. die Grundierung haftet nicht auf dem Rahmen, der Rahmen wurde chemisch Entlackt, wie einige davor auch nie ein Problem aufgetreten.

37639819891_93a91e68d4_b.jpg

Blasenbildung an vielen Stellen
37639819911_604f77f51d_b.jpg

Heute war ich bei meinem Lackierer meines Vertrauens, und er nimmt sich dessen an, obwohl vermutlich der Fehler beim Entlacker liegt, er hatte so etwas auch noch nicht gesehen, bzw. erlebt.Ich habe nichts der gleichen erwartet, ich wollte nur der Ursache auf den Grund gehen, der Rahmen wird jetzt mit Glasperlen gestrahlt, und bekommt dann noch mal neuen Lack:cool:.

Hasj.. äh... Tulpen uit Amsterdam
Hasjes uit Amsterdam?
Wenn sie jenes vielgerühmte Kraut (um mal Herrn v. G. zu bemühen), dann ist meines bescheidenen Wissens das Hemp oder (S)Weed. Aber dafür muss man nicht bis nach Amsterdam, Goch reicht schon oder Köln, z.B. zwischen röm.-german- und Museum Ludwig. Im Pott kriegstes auch, Highfield ist da auch nur überall.
Hachja... Steilvorlage

Eigentlich ein Fall für den Kritik Faden, die Leute die meinen Hagen Wechsel in Köln u, Herentals gesehen haben,habe ich das Problem gezeigt,
der , bzw. die Grundierung haftet nicht auf dem Rahmen, der Rahmen wurde chemisch Entlackt, wie einige davor auch nie ein Problem aufgetreten.

37639819891_93a91e68d4_b.jpg

Blasenbildung an vielen Stellen
37639819911_604f77f51d_b.jpg

Heute war ich bei meinem Lackierer meines Vertrauens, und er nimmt sich dessen an, obwohl vermutlich der Fehler beim Entlacker liegt, er hatte so etwas auch noch nicht gesehen, bzw. erlebt.Ich habe nichts der gleichen erwartet, ich wollte nur der Ursache auf den Grund gehen, der Rahmen wird jetzt mit Glasperlen gestrahlt, und bekommt dann noch mal neuen Lack:cool:.
@Knobi kann da sicher etwas zu sagen.
wir hatten bei 2k lack schon mal sehr ähnliche probleme durch nicht silikonfreie oberfläche, ein anderes mal durch feinste rußpartikel.
möglich ist auch eine zu schnelle abfolge der lackgänge, evtl. begünstigt noch in verbindung mit einem schuß zu viel verdünner.
der entlacker ist da eher nicht schuld, die vorbereitung und reinigung des lackiergrunds ist ja sache des lackierers!

@Knobi kann da sicher etwas zu sagen.
wir hatten bei 2k lack schon mal sehr ähnliche probleme durch nicht silikonfreie oberfläche, ein anderes mal durch feinste rußpartikel.
möglich ist auch eine zu schnelle abfolge der lackgänge, evtl. begünstigt noch in verbindung mit einem schuß zu viel verdünner.
der entlacker ist da eher nicht schuld, die vorbereitung und reinigung des lackiergrunds ist ja sache des lackierers!

Also ich glaube schon das die wissen was sie da machen, gestern standen ein 911er, u. ein TR 4 zum lackieren dort, der Laden hat durchweg gute Resonanzen, für mich war das der letzte Rahmen den ich chemisch entlacken lassen habe.
Ich habe gestern mal ein Pickel aufgedrückt, es befindet sich Rost dort drunter:(:crash:.

Zurück