• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich hatte einen Kunden, der eine Ein-Mann Werbeagentur hatte. Sein Schreibtisch voller ausgedruckter A4-Blätter und in den Regalen sah es ebenso aus. Neben dem Eingang eine große Schefflera-Pflanze. Genauer gesagt; die Überreste davon. Keine Ahnung, wieviele Jahre er die nicht gegossen hatte. Alle Blätter waren in der näheren Umgebung auf dem Teppich verteilt.
Seine Ideen aber waren echt genial.
Ein anderer Kunde war ein Maler und gelegentlicher Bildhauer. Als ich das erste Mal zu der Adresse fuhr, dachte ich nicht dass in dem Haus noch jemand wohnen würde. Fassade fast weg und überall Unrat im Hof. Im Atelier war der Boden voll mit Farbklekse. Tapete warscheinlich älter als ich. Aquarelle, abstrakte Kunst, Impressionismus,...
Aufträge für gut zahlende Kunden. Unter 400,- bekam man dort nichts.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir gerade richtig gut gefällt……

Dass…

a) ich meinen GIRO Helm (Agilis MIPS) für 76,96€ käuflich erwerben konnte (UVP 109,95€),
b) der Versand zum Zeitpunkt der Bestellung (Montag) kostenlos war,
c) der Helm heute schon geliefert wurde.
34662_A24_2.webp

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade richtig gut gefällt……

Dass

a) ich meinen GIRO Helm (Agilis MIPS) für 76,96€ käuflich erwerben konnte (UVP 109,95€),
b) der Versand zum Zeitpunkt der Bestellung (Montag) kostenlos war,
c) der Helm heute schon geliefert wurde.
34662_A24_2.webp
...schicker Helm, aber: Hat er in den vorderen Lüftungsöffnungen Netze? Hintergrund der Frage ist, dass ich mir im vergangenen Jahr einen Helm von POC geleistet habe, ohne Netze. Bei meiner ersten Ausfahrt ist mir eine Wespe in den Helm geraten; ich hatte dann eine "schöne" Beule am Kopf. Seither fahre ich wieder Mavic, mit Netz...

@Froma Fromissimus!
Hab ich jetzt einen inflagranti beim 61 werden erwischt oder wieder daneben?
Herzliche Glückwünsche nach Monnem!
warum denk ich immer an Uta Fromater ... weiß noch jemand, wer das war/ist?
:):bier::)
@sgx-83 &5%(*?"... um die Sache noch kryptischer zu machen, 83 dürfte allerdinx klar sein ...

Alles Gute zum Geburtstag! :):bier::)
Hallo Uli & Sebastian!
Ich will auch noch gratulieren –
... & wie nicht anders zu erwarten –
... mit Ananastorte!
1738180169757.png

[…] Lüftungsöffnungen Netze? Hintergrund der Frage ist, dass ich mir im vergangenen Jahr einen Helm von POC geleistet habe, ohne Netze. Bei meiner ersten Ausfahrt ist mir eine Wespe in den Helm geraten; ich hatte dann eine "schöne" Beule am Kopf.
Alter Vatta … wie schnell war denn die Wespe, das Du davon eine Beule bekommen hast?!

Ich habe früher auch immer Helme mit Netzeinsätzen getragen.
Bis ich gemerkt habe, dass die auch nicht zwangsläufig helfen weil die Netze meist so nah am Kopf sind, dass ein Wespe trotzdem zustechen kann.

Ein guter Helm sollte eh so designed sein, dass Insekten, die es herein schaffen, durch den Luftstrom direkt hinten wieder herausgeleitet werden.

Alter Vatta … wie schnell war denn die Wespe, das Du davon eine Beule bekommen hast?!
Insekten sind oft mit unangepaßter Geschwindigkeit unterwegs ...
Bremse zwischen Brille und Helm, neue persönliche Bestzeit im Abreißen selbiger + Bestzeit im Bidon ins Gesicht spritzen.
Ruckzuck ist die Birne dick ...

Zurück