• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich sag mal so - ganz entspannt, kann ja jeder halten wie er will - im Winter braucht man gute Reifen weil da die Witterung das Problem ist. Also Winterreifen im Winter. Und wenn man beim Autofahren nicht auf Stufe 12 unterwegs ist tun es den Rest des Jahres diese Winterreifen auch.

Die Leute die gern in Grenzbereichen unterwegs sind wechseln halt zweimal im Jahr die Räder :) Und Leute die mehr Auto als Rad fahren natürlich auch :p

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Genauso wenig wie ich die "Bild" als Grundlage für meine Wahlentscheidung nehme, treffe ich Kaufentscheidungen nach "Auto Bild".
Bezeichnend ist aber, dass von 25 Testkandidaten nur 10 überhaupt testwürdig waren. Und natürlich fehlt der Vergleich mit guten Sommer- und Einterreifen.
http://www.autobild.de/artikel/winterreifen-test-2017-225-50-r-17-10811081.html
Von 50 kommen 20 Winterreifen weiter.

Für mich ist das Thema durch, habe eben Allwetterreifen bestellt. Reichen für den Zweitwagen völlig.
Und, die Bewertung für Schnee ist die gleiche wie bei Winterreifen. Welche Tests ziehst du denn zu Rate?

Ich sag mal so - ganz entspannt, kann ja jeder halten wie er will - im Winter braucht man gute Reifen weil da die Witterung das Problem ist. Also Winterreifen im Winter. Und wenn man beim Autofahren nicht auf Stufe 12 unterwegs ist tun es den Rest des Jahres diese Winterreifen auch.

Die Leute die gern in Grenzbereichen unterwegs sind wechseln halt zweimal im Jahr die Räder :) Und Leute die mehr Auto als Rad fahren natürlich auch :p

Dass ich dich mal beim trollen erwische. ;) :D

Dass ich dich mal beim trollen erwische. ;) :D

Ich? Trollen? Meinem alten Herren habe ich für das neue Auto erstmal Entfernung der Sommerreifen und Ersatz durch Winterreifen nahegelegt und durchgeführt. Im Sommer steht das Ding nur rum weil es noch ein Cabrio gibt, ansonsten ist das eine Einkaufsbüchse. Wozu sollte man da zweimal im Jahr die Räder umstecken? Ham wa schon immer so gemacht oder was?

Ich? Trollen? Meinem alten Herren habe ich für das neue Auto erstmal Entfernung der Sommerreifen und Ersatz durch Winterreifen nahegelegt und durchgeführt. Im Sommer steht das Ding nur rum weil es noch ein Cabrio gibt, ansonsten ist das eine Einkaufsbüchse. Wozu sollte man da zweimal im Jahr die Räder umstecken? Ham wa schon immer so gemacht oder was?

Ne, wirklich super Idee! :D

Habe heute einen Teil der Bahn im Tissot-Velodrome gekauft
0BDF3257-23F4-4FD2-BC70-B6044E147DFE.jpeg

Um genau zu sein, den Meter 69
3C61B2AE-5054-4FF0-BEBD-B3D1C24064C9.jpeg

Und habe mich danach 400 mal in die Steilkurven gelegt:)
C0FF8731-3347-4DA9-A3D2-C9F2B0319DE3.jpeg
15E29F7D-4EAC-4BF0-8405-431A26ECA3CD.jpeg

Und die 2 Bianchis waren auch dabei
8ACF8474-5999-4EC8-B655-1C8BF4BEF062.jpeg

Was mir nicht klar ist wofür der Mechaniker 2 Hammer benötigt?
9AFA99D5-44A8-4320-9362-0BEA62F924F6.jpeg

EFAE2B4C-698D-4B3A-913D-48CE87C9D504.jpeg

Heute sind mir auch zum ersten Mal die Verbotehinweise aufgefallen:eek:
C0184810-4771-45D9-8A7F-1A5D501D29B3.jpeg

Gute Nacht

Habe heute einen Teil der Bahn im Tissot-Velodrome gekauft
Anhang anzeigen 510560
Um genau zu sein, den Meter 69
Anhang anzeigen 510561
Anhang anzeigen 510562Anhang anzeigen 510563
Und die 2 Bianchis waren auch dabei
Anhang anzeigen 510564
Was mir nicht klar ist wofür der Mechaniker 2 Hammer benötigt?
Anhang anzeigen 510565
Anhang anzeigen 510566
Heute sind mir auch zum ersten Mal die Verbotehinweise aufgefallen:eek:
Anhang anzeigen 510567
Gute Nacht
keine Drogen, kein Champus, nicht fotografieren? Und Werkzeug ist auch verboten? Was mir logisch erscheint, ist, dass Tastentelefone verboten sind.

...gefallen kann mir das gar gar nicht - aus keinem Gesichtspunkt heraus.

Doch einen Gesichtspunkt gibt es wenn man dem Artikel trauen kann.
Die Stadtbewohner können ihre Gehwege wieder nutzen die nun nicht mehr als reine Abstellflächen für Leihräder missbraucht sind.

Ich habe ja wirklich nichts gegen Fahrräder aber wie sich die Leihräder an manchen Sammelpunkten stapeln kann einem schon in Frankfurt auf den Nerv fallen.
Und da artet es wohl (noch) nicht annähernd so aus wie in China..........

...gefallen kann mir das gar gar nicht - aus keinem Gesichtspunkt heraus.
ich gebe dir ja recht. Eine Riesenverschwendung.Gehörte eigentlich in den "Auf die Ketten" Thread.
Andererseits ... da hat ein "startup" eine Milliarde eingesammelt, um zum Uber des Fahrradverleihs zu werden. Und bestimmt nicht aus reiner Menschenliebe.
Und solchen Gigantismus gibt's auch bei mir direkt vor der Tür. Da soll ein Fahrrad Highway ins Hamburger Umland gebaut werden. 4 Meter + 1 Meter plus Randstreifen. Fast die gesamt Strecke ist aber schon da, wenn auch insgesamt nur 3 Meter breit. Soll aber alles "überplant" werden. Man kann sich denken, was das bedeutet.

Und nicht zuletzt: Die Bilder haben was ...

Nichts für ungut!

............
Und solchen Gigantismus gibt's auch bei mir direkt vor der Tür. Da soll ein Fahrrad Highway ins Hamburger Umland gebaut werden. 4 Meter + 1 Meter plus Randstreifen. Fast die gesamt Strecke ist aber schon da, wenn auch insgesamt nur 3 Meter breit. Soll aber alles "überplant" werden. Man kann sich denken, was das bedeutet............

Hier der gleiche Unsinn.
Von Darmstadt nach Frankfurt wird ein "Radschnellweg" gebaut.
Klingt prinzipiell richtig gut, aber in Frankfurt kommt man dann nicht mehr voran.
90% aller Radwege für's schnelle Fahren völlig ungeeignet aber mit blauem Schild verpflichtet. Also kommt der Berufspendler dann schnell nach Frankfurt, riskiert hier aber täglich Leben und Gesundheit.

Geplant wird das von irgendwelchen politischen Dampfplauderern die sich nur für Fototermine mal im Seniorenstyle aufs Rädchen setzen und sich sonst mit von uns finanzierten Staatskarossen durchs Land chauffieren lassen.

Wenn hochrangige Politiker Radwege planen ist das als ob der Pabst ein Doppelbett bestellt. :D
(Verzeiht mir den platten Witz aber irgendwie musste ich meinen Beitrag in diesem Faden doch rechtfertigen).
;)

Zuletzt bearbeitet:
c0ff8731-3347-4da9-a3d2-c9f2b0319de3-jpeg.510562

So 50km fahren wir meist auch (dann habe ich keine Lust mehr).
Aber sag' mal, Du bist doch eigentlich fit?!
Bist Du alleine, ohne Gruppe gefahren? Oder hast Du im Innenraum freihändig fahren geübt? Die 34 machen in der Kurve doch nicht wirklich froh ...

So 50km fahren wir meist auch (dann habe ich keine Lust mehr).
Aber sag' mal, Du bist doch eigentlich fit?!
Bist Du alleine, ohne Gruppe gefahren? Oder hast Du im Innenraum freihändig fahren geübt? Die 34 machen in der Kurve doch nicht wirklich froh ...
Das ist ja die Durchschnittsgeschwindigkeit. Normalerweise fahre ich so zwischen 38Km/H bis 45Km/H. Nur wenn die Bahn voll ist brauche ich manchmal alleine 3 Runden im Innenraum bis ich eine Lücke finde und dann rolle am Ende ich noch ein Paar runden langsam aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück