• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Hab mir gestern bei einem lieben Kunden/Geschäftspartner einen italienischen Kaffeevollautomaten unter den Arm klemmen lassen. Zum Entsorgen/Ausschlachten. Hat keinen Kaffee mehr gemacht und "so kooomisch gethaan".

Zweiter Stock ohne Aufzug, was tut man nicht alles. 10 kg, die Sau, zum Auto geschleppt wie ein Eichhörnchen einen Sack Nüsse.

Zuhause mal kurz gegooglet, aha…, gern mal Steine in den Kaffeebohnen, ja, gibt's sowas auch. Mahlwerk ausgebaut,…

Anhang anzeigen 529272

…zwei kleine (artfremde) Schräubchen aus dem Mahlwerk entfernt, Werkseinstellung/Justierung des Mahlwerks überprüft, alles wieder hübsch zusammengebaut, fetzt.
Speicher ausgelesen, knapp 2.800 Bezüge, 470 l Wasser, 6 Entkalkungen, is ja gar nix.
don-t_mention.gif

shades.gif
Gibs zu, Du kennst die Schräubsken persönlich:D

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hatte sie aufgehört?
Sorry, habe ich nicht mitbekommen.
Werde wohl doch langsam alt. :D
Jaja, sie hatte aufgehört, definitiv. Zumindest bei mir war's immer so. Wenn's erträglich war war ich auf der Arbeit & wenn's kaka war hatte ich frei.
Hab zwar akut Nachtschicht, aber die Temperaturen ums 2-stellige + der ganze Modder, da stell ich mir dann doch den Wecker ;-)
Ich fahr zwar fast täglich, aber nur Pflicht & keine Kür. Da entsteht doch ein gewisser Leidensdruck.

Das kann man auch einfacher haben und danach muss auch kein Rad geputzt werden... :D
Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen (oder gesprungen), ist 'ne Berufskrankheit ;-)
Radputzen geht ganz einfach. Alles was Gelenke hat mit 105er Spray den Dreck weg & Schmiere rein blasen, die Bremsflanken mal kurzzeitig saubermachen & gut ist. Wie Celeste aussieht wissen wir doch alle ;-)

Zurück