• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ah, danke, also Ibanez Gitarren :daumen: ja, von denen hat man einiges gelesen.. Da hatte ich früher auch zwei von Ibanez, eine Stratocaster und einen Bass. Und noch eine Konzertgitarre seit der Kindheit, allerdings von Rodriguez Ibanez von 1985.

Gegen eine Lawsuit kann meine koreanische Johnson Les Paul (zumindest technisch) nicht anstinken, dennoch liebe ich sie über alles. Sie ist ziemlich schwer, wunderschön verarbeitet und hat traumhafte Abaloneeinlagen im Hals und um den Korpus herum.

Anhang anzeigen 524191
Anhang anzeigen 524189 Anhang anzeigen 524190 Anhang anzeigen 524193

Ansonsten hab ich nur noch eine Rockwood Les Paul von Hohner, aber eher, weil sie recht günstig vorbeigeschwommen ist. Dennoch ist sie ebenfalls sehr sauber und fein verarbeitet. Nur gegen den satten Sound der Johnson Humbucker kommt sie nicht an.. Dafür ist sie recht leicht.

Anhang anzeigen 524194

auch geile Klampfen!
die Einlagen der Johnson sind echt genial, gefallen mir sehr gut. wenn ich mal kein Bock mehr auf Räder hab kommen wohl auch mal wieder die Gitarren dran.

ne meine sind keine Ibanez, einmal ne Orville (die Linke) was ja auch im Prinzip Gibson ist, und die rechte ist mein Schmuckstück schlechtin.. ne BurnyRLG - 120. Wahnsinniges Ding.. mein Gitarrenlehrer war / ist Studiomusiker und hatte bis jetzt weit über 500 Paulas in der Hand. Bei meiner musste er Schlucken: "Das ist das geilste an Les Paul was ich je in den Händen gehalten habe.." ;=)

Billy Gibbons von ZZ-Top hat damals auch Burny stat Gibson gespielt, der wusste damals auch schon die Qualität der Japaner zu schätzen
finde jetzt leider das Foto nicht mehr.
Aber auch Duff Mckagan von Guns´n Roses wusste bescheid ;)
duff_mckagan_2078098.jpg

pitigrilli:
Justitia meine Hure...

„Erforsche die Seele des zivilisierten Menschen und ich sage dir, Abgründe, nichts als Abgründe.“

„Ihr intelligenten Männer, ihr irrt euch, wenn ihr glaubt, in der Liebe Dummköpfen überlegen zu sein.“

„Liebe ist für die Männer, was der Essig für die Pfeffergurken ist. Sie konserviert sie.“

„Beim Fechten, beim Schach und in der Liebe gewinnt der, der am wenigsten irrt.“

T.S. Eliot

Immature poets imitate; mature poets steal; bad poets deface what they take, and good poets make it into something better, or at least something different.

Wo ist die Weisheit, die wir im Wissen verloren haben? Wo ist das Wissen, das wir in der Information verloren haben?

"Das Nützliche zu tun, das Mutige zu sagen, das Schöne zu betrachten: das ist genug für das Leben eines Menschen."

I will show you fear in a handful of dust.

Für eine emphatische missverständnisfreie gefühlvolle Kommunikation zu Frauen?
:)

Nachtrag: Zur Debatte und ergänzend, wieder Pitigrilli

„Wir haben uns daran gewöhnt die Frau zu idealisieren, sie als Spenderin des idealen Wohlseins in unseren Leben zu betrachten. Illusion, nur Illusion.“
―Pitigrilli

È una donna e perciò vede la vita come non la vediamo noi, e certe volte ci insegna a guardarla; comprende sfumature, percepisce sottigliezze che i nostri sensi non registrano; sa trovare nel vocabolario quell'aggettivo che a contatto con un sostantivo crea imprevedibili effetti. Se è vero che la donna è il complemento spirituale dell'uomo, essa vede l'altra faccia della verità. (p. 197)

(Es ist) E(e)ine Frau, deshalb sieht Sie das Leben, nicht wie Wir es sehen, und so manches Mal lehrt Sie uns zu sehen, Sie begreift Schattierungen/Nuancen, Sie nimmt Feinheiten wahr, welche unsere Sinne nicht registrieren vermögen, Sie weiß es in ihrem Vokabular, Adjektive aufzufinden und derart mit Substantiven zu verketten, welches unvorausgesehene Effekte kreiert.
Wenn es stimmt dass die Frau, das sprituelle Komplement des Mannes ist, sieht Sie das andere Anlitz der Wahrheit.

frei nach meinem Vermögen übersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten