• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mein alter Schwimmtrainer meinte letztens:

"Mann Klaus, früher hast'e ausgesehen, wie Tarzan (1,89m/±80kg)! Heute siehst'e aus, wie der Vadder vom Tarzan (1,89m/:eek::eek::eek:kg)!"

Und ich stehe auf dem Standpunkt, daß die Ernährung zwar einen großen Einfluss auf das Körpergewicht hat, aber noch mehr auf den Geist!
Nimmt man dem "Kopf" etwas weg, rächt er sich irgendwann!
Abnehmen geht nur über zusätzlichen Kalorienverbrauch aka Bewegung!
Warum laufen die Spitzensportler heute alle so miesepetrig durch die Gegend?
Weil sie permanent von Ernährungswirtschaftlern traktiert werden!
Da gibt es keinen "Zucker" mehr für den Kopf!
Ob die sich später gerne an ihre erfolgreiche Zeit erinnern werden? Glaube ich nicht, dagegen hilft dann wohl nur ein Bad im Geldspeicher! ;)

Das geht auch nicht lange gut und rächt sich w.s.g.!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich bin bei 1,86m und 70kg zu dünn.:( Ist auch nicht immer sooo toll. Muskelaufbau z.B. für einen starken Rücken ist schwierig. Und ständig werde ich gefragt ob alles okay ist. Waden bekäme ich wohl nur mit Hilfe von Implantaten ;)

Anhang anzeigen 533650

70 kg strebe ich ja auch nicht an. Wir sind ähnlich groß. Wäre ja schon froh wenn es nur noch 85 kg wären. Damit könnte ich gut leben. Dann wäre ich im Bereich des Normalgewichts. Vor über 20 Jahren wog ich auch mal 70 kg. Da flog ich die Berge hoch. Aber mein Stoffwechsel hat sich mit dem alter (Ü50) verändert.

Mein alter Schwimmtrainer meinte letztens:

"Mann Klaus, früher hast'e ausgesehen, wie Tarzan (1,89m/±80kg)! Heute siehst'e aus, wie der Vadder vom Tarzan (1,89m/:eek::eek::eek:kg)!"

Und ich stehe auf dem Standpunkt, daß die Ernährung zwar einen großen Einfluss auf das Körpergewicht hat, aber noch mehr auf den Geist!
Nimmt man dem "Kopf" etwas weg, rächt er sich irgendwann!
Abnehmen geht nur über zusätzlichen Kalorienverbrauch aka Bewegung!
Warum laufen die Spitzensportler heute alle so miesepetrig durch die Gegend?
Weil sie permanent von Ernährungswirtschaftlern traktiert werden!
Da gibt es keinen "Zucker" mehr für den Kopf!
Ob die sich später gerne an ihre erfolgreiche Zeit erinnern werden? Glaube ich nicht, dagegen hilft dann wohl nur ein Bad im Geldspeicher! ;)

Das geht auch nicht lange gut und rächt sich w.s.g.!

Du hast nicht ganz unrecht. Am Anfang meiner Ernährungsumstellung war ich ständig müde und hatte schlechte Laune. Aber mittlerweile hat sich das wohl eingependelt und mein Körper hat sich daran gewöhnt. Da ich gleichzeitig auch mit täglichem Training angefangen habe, fühle ich mich schon wohler als noch vor einem Monat. Die Treppen schleiche ich auch nicht mehr so hoch, sondern habe wieder ein bisschen von dem alten Schwung zurück. Zum Glück darf ich ja noch Genussmittel wie Kaffee zu mir nehmen. sonst wäre es schwerer. Den Zucker und die Kohlehydrate vermisse ich schon nicht mehr. Und nach dem morgendlichen Training auf der Rolle fühle ich mich jedes Mal auch etwas fitter. Das schüttet auch Glückshormone aus. Und ich habe mir feste Ziele gesetzt. Bin bereits für einige Brevets und Marathon angemeldet. Das motiviert ungemein. Sport kann auch glücklich machen.

Ich bin bei 1,86m und 70kg zu dünn.:( Ist auch nicht immer sooo toll. Muskelaufbau z.B. für einen starken Rücken ist schwierig. Und ständig werde ich gefragt ob alles okay ist. Waden bekäme ich wohl nur mit Hilfe von Implantaten ;)

Anhang anzeigen 533650

Ich finde das Du eher gut trainiert aussiehst. Untergewichtig würde ich Dich jedenfalls nicht einschätzen.
Wahrscheinlich hast Du einfach einen großen Grundumsatz an Kalorien.

Du hast nicht ganz unrecht. Am Anfang meiner Ernährungsumstellung war ich ständig müde und hatte schlechte Laune. Aber mittlerweile hat sich das wohl eingependelt und mein Körper hat sich daran gewöhnt. Da ich gleichzeitig auch mit täglichem Training angefangen habe, fühle ich mich schon wohler als noch vor einem Monat. Die Treppen schleiche ich auch nicht mehr so hoch, sondern habe wieder ein bisschen von dem alten Schwung zurück. Zum Glück darf ich ja noch Genussmittel wie Kaffee zu mir nehmen. sonst wäre es schwerer. Den Zucker und die Kohlehydrate vermisse ich schon nicht mehr. Und nach dem morgendlichen Training auf der Rolle fühle ich mich jedes Mal auch etwas fitter. Das schüttet auch Glückshormone aus. Und ich habe mir feste Ziele gesetzt. Bin bereits für einige Brevets und Marathon angemeldet. Das motiviert ungemein. Sport kann auch glücklich machen.

Bewegung ist alles und hat nur einen Feind - den eigenen Schweinehund!

Für Leute, die sich z.B. an Weihnachten, ein paar (!) kg zu viel angefuttert haben, wurde das Fasten erfunden!
Das fordert Körper und Geist!

Ein guter Freund von mir hatte auch so um die 100 Kg, der ist dann zwei Monate mit mir gefahren,
zum Schluss hat er auch schon mal 40 - 50 Km durchgehalten.
Viel frische Luft und Bewegung in zwei Monaten waren 15 Kg weg.

Ich muss zugeben, ich bin was das angeht auch ein kleines Glücksschwein:)
Meine Ernährung ist nicht immer gesund, aber recht ausgewogen. Ich versuche alles was der Körper so braucht auch zu mir zu nehmen.
In der Familie liegt das bei uns auch. Ich muss den Schweinehund nur überwinden um nicht Kondition zu verlieren. Zunehmen tue ich auch in Pausen über Weihnachten oder im Urlaub nicht. PUUHHH...Glück gehabt...;)

Moin,
da bist du bei mir goldrichtig !!!! Ich habe über 13 J. die Designs für CUBE gemacht ! Also, was willst du ? Habe alles von '97 - '08 ! Alles klar ?
VG Manni

Kann mal jemand diesen scheiß Bot entfernen bitte?!!
Wie gemütlich ist's dagegen hier bei den Klassikern, dem Kaminzimmer der RRN!

upload_2018-2-9_14-11-24.png

So eine Figur möchte ich auch mal wieder haben. Da könnest Du ruhig auch ein Rad mit Unterrohrschalthebeln fahren, da kommst Du nämlich, im Gegensatz zu mir, dem da ne kleine Wampe im Weg ist, locker runter...

IMG_7363.JPG

Hab ich ja....das MTB war nur geliehen....:daumen:

Heute war mein erstes SPINNING (bitte keine bösen Bemerkungen darüber ;)) in Frankreich mit den üblichen Sprachproblemen: keuchender Trainer, fremde (Fach-)Sprache ...... Mucke bei 120 db :eek:.
Bin zufrieden:daumen:

Ich weiß garnicht, warum die neben mir alle so geschwitzt haben :D

Zitat: Ich glaube einfach, dass das Bewußtsein für eine normale und gesunde Figut total verschwommen ist in den westlichen Ländern. Mir sagen heute noch die Kollegen, ich wäre so dünn, dabei habe ich einen BMI von 23. Da ist das Übergewicht nicht mehr weit. Du bist weit entfernt von Untergewicht. Da müsstest du noch ca. 8 kg verlieren.

Mike Tyson hat(te) einen BMI von 31,6 = beginnende Adipositas!
mike-tyson.jpg

ok, die Waden sieht man jetzt nicht..........

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Ich glaube einfach, dass das Bewußtsein für eine normale und gesunde Figut total verschwommen ist in den westlichen Ländern. Mir sagen heute noch die Kollegen, ich wäre so dünn, dabei habe ich einen BMI von 23. Da ist das Übergewicht nicht mehr weit. Du bist weit entfernt von Untergewicht. Da müsstest du noch ca. 8 kg verlieren.

Mike Tyson hat(te) einen BMI von 31,6
Anhang anzeigen 533703

ok, die Waden sieht man jetzt nicht..........

Könnte ich ohne Hemd und nach längerem Urlaub sein...:cool:

Heute war mein erstes SPINNING (bitte keine bösen Bemerkungen darüber ;)) in Frankreich mit den üblichen Sprachproblemen: keuchender Trainer, fremde (Fach-)Sprache ...... Mucke bei 120 db :eek:.
Bin zufrieden:daumen:

Ich weiß garnicht, warum die neben mir alle so geschwitzt haben :D

Bestimmt nicht so ne verkniffene stimmung wie in D

Zurück