G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die "angesetzten" Hinterbauten finde ich allgemein etwas gewöhnungsbedürftig, zumal so fett & mit der dünnen Gabel.na dann...
mal kurz zusammengesteckt, noch nicht fertig!Anhang anzeigen 533790
gute Lehrmethode Heinrich Schliemann , der 30 Sprachen beherrschte hat als Vorlage die Bibel , die er als Pastorensohn auswendig kannte benutzt. Die gibt es in allen SprachenDas mußten wir in Englisch mal auswendiglernen. Das ist alles, was hängengelieben ist.
Sitzrohrverstärkung für schwere Fahrer die gerne nach vorne rutschen ?Seht ihr auch gerade doppelt?
Rosenmontag?
https://www.ebay.de/itm/Bicycle-PAR...001116?hash=item5906ca27dc:g:BrMAAOSwXOhaWjbp
Ist halt ein anderer Werkstoff (den ich bei Fahrrädern nicht mehr haben mag) und auch ein anderer Einsatzzweck. Leicht vs. Aero. Normal mag ich Aeroräder nicht so, dieses hier finde ich aber ok, besonders spricht mich das waagerechte Oberrrohr an. Die tief angesetzten Streben finde ich auch nicht so schön, ist halt windschnittig. Form follows function würde man sagen. Das Freccia ist erstens doch noch etwas günstiger (mehr als ein Drittel) und zweitens aus dem Programm genommen. Ich schätze, für leichte und hochwertige Alurahmen gibt es keinen ausreichenden Markt mehr.Die "angesetzten" Hinterbauten finde ich allgemein etwas gewöhnungsbedürftig, zumal so fett & mit der dünnen Gabel.
In der Preisklasse gefällt mir das Frecchia Celeste deutlich besser, ist halt Alu, aber schön leicht.
Das Frecchia ist schon wieder weg. Irgendwie schade, ist es doch eigentlich der Nachfolger zum FG-Lite welches eher selten zu bekommen ist. Ich war mal leicht angeschwängert vom Frecchia, hab mich dann aber auf mein Viner CompLine besonnen was im Grunde eben auch eine sehr leichte Alu-Vorgabe ist. Das hat mich letztlich fahrtechnisch sehr zum positiven überrascht. Es hat auch einen relativ "sturdy" Hinterbau rollt aber, wohl Dank der leichten 1" Carbongabel und dem LRS sehr geschmeidig ab. FG-Lite bzw Frecchia haben sich damit erledigt, da ich keine fahrtechnischen Doubletten vorhalten mag ;-) Im wesentlichen sehe ich das auch so: entweder Carbon oder Stahl - Titan ist noch unbesetzt.Ist halt ein anderer Werkstoff (den ich bei Fahrrädern nicht mehr haben mag) und auch ein anderer Einsatzzweck. Leicht vs. Aero. Normal mag ich Aeroräder nicht so, dieses hier finde ich aber ok, besonders spricht mich das waagerechte Oberrrohr an. Die tief angesetzten Streben finde ich auch nicht so schön, ist halt windschnittig. Form follows function würde man sagen. Das Freccia ist erstens doch noch etwas günstiger (mehr als ein Drittel) und zweitens aus dem Programm genommen. Ich schätze, für leichte und hochwertige Alurahmen gibt es keinen ausreichenden Markt mehr.
Ist halt ein anderer Werkstoff (den ich bei Fahrrädern nicht mehr haben mag) und auch ein anderer Einsatzzweck. Leicht vs. Aero. Normal mag ich Aeroräder nicht so, dieses hier finde ich aber ok, besonders spricht mich das waagerechte Oberrrohr an. Die tief angesetzten Streben finde ich auch nicht so schön, ist halt windschnittig. Form follows function würde man sagen. Das Freccia ist erstens doch noch etwas günstiger (mehr als ein Drittel) und zweitens aus dem Programm genommen. Ich schätze, für leichte und hochwertige Alurahmen gibt es keinen ausreichenden Markt mehr.
Wahrscheinlich genau das, was Bianchi mit dem Freccia gemacht hat. Der Rahmen war wohl nur bei knapp über 1000 g, je nach Größe. Nur kostet ein ähnlich schwerer Carbonrahmen auch nix mehr und Carbon hat einfach die besseren Fahreigenschaften (Dämpfung). Außerdem verkauft sich Carbon besser, Alu ist bei Renn(rad)fahrern einfach mega unsexy. Und da man Carbon dann auch teurer verkaufen kann, hat auch keiner Interesse, Alu noch mal groß zu machen. Bianchi hatte den Freccia ja zumindest 2-3 Jahre im Programm, wenn der gut gelaufen wäre, wäre er drin geblieben. Billigere Alurahmen gibts aber noch, aber da musste im Komplettbereich wohl (deutlich) unter 1500 bleiben.Einige Hersteller setzen wieder auf Alu, durch Verfahren wie dem Hydroforming, gehen die Wandstärken zurück, und das Gewicht eines Rahmens geht Richtung Carbon, oder noch darunter, bei günstigerer Fertigung, natürlich nur was für Großserien
Mein Titan-Verkauf vor ca. 13 Jahren würde ich heute auch nicht mehr machen, damals war ich jung und brauchte das Geld. Mein Koga war schon 2005 superleicht, damals gabs viele 60er Carbonrahmen, die mehr als 1250g wogen. Der Rahmen meiner Freundin in 47 war sogar knapp unter 1000 g. aber selbst mit Carbon-Hinterbau und Carbongabel ist der bockhart.Das Frecchia ist schon wieder weg. Irgendwie schade, ist es doch eigentlich der Nachfolger zum FG-Lite welches eher selten zu bekommen ist. Ich war mal leicht angeschwängert vom Frecchia, hab mich dann aber auf mein Viner CompLine besonnen was im Grunde eben auch eine sehr leichte Alu-Vorgabe ist. Das hat mich letztlich fahrtechnisch sehr zum positiven überrascht. Es hat auch einen relativ "sturdy" Hinterbau rollt aber, wohl Dank der leichten 1" Carbongabel und dem LRS sehr geschmeidig ab. FG-Lite bzw Frecchia haben sich damit erledigt, da ich keine fahrtechnischen Doubletten vorhalten mag ;-) Im wesentlichen sehe ich das auch so: entweder Carbon oder Stahl - Titan ist noch unbesetzt.
Ich glaube, wir alle hier sind nicht das Maß der Dinge, sonst gäbe es dieses Unterforum gar nicht.Das Frecchia gab's mal, dann war's wieder weg, dann wieder da & jetzt wieder weg .... Wie Du schon sagst Andreas, Alu ist wahrscheinlich schlecht absetzbar. Mein Interesse daran ist wahrlich kein Maß der Dinge ;-)
wegen Größe oder Optik?Mir gefielen heute die drei schönen Klassiker auf der Bahn. Beim Gios musste ich mir ein Angebot schwer verkneifen
Anhang anzeigen 534902 Anhang anzeigen 534903 Anhang anzeigen 534904 Anhang anzeigen 534905 Anhang anzeigen 534906
du kannst doch dem Sprecher nicht das Rad wegnehmen, sonst ist Ruhe in der HalleMir gefielen heute die drei schönen Klassiker auf der Bahn. Beim Gios musste ich mir ein Angebot schwer verkneifen
Anhang anzeigen 534902 Anhang anzeigen 534903 Anhang anzeigen 534904 Anhang anzeigen 534905 Anhang anzeigen 534906
Das ist ja mal cool, wo hast du das gefunden?Warum hat sich das nicht durchgesetzt?
Anhang anzeigen 535161