• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Kopfschüttel.....:eek:

Laut Bundesministerium gibt es pro Person immer nur eine Münze pro Tag. Vor meinem Bürofenster halten Leute an und verkleiden sich um ein zweites Mal eine Münze zu bekommen...so richtig mit Mütze, anderer Jacke und Brilleo_O

Laut Bundesministerium gibt es pro Person immer nur eine Münze pro Tag. Vor meinem Bürofenster halten Leute an und verkleiden sich um ein zweites Mal eine Münze zu bekommen...so richtig mit Mütze, anderer Jacke und Brilleo_O

:eek: Und ich dachte Münzsammler sind wie Briefmarkensammler und Modelleisenbahner aktuell eher eine aussterbende Sorte - solange bis das dann wieder irgendwann in ist.

Es gibt sie noch!?!
radlaufglocke-linksmontage.jpg

Wieviel Watt kosten die im Dauerbetrieb? Hat das mal wer getestet?

https://vitelli-shop.ch/glocken/1724-radlaufglocke-linksmontage.html

Was mir richtig gut gefällt: Die tolle Aktion von @Rawuza , mir einfach so eine Feder aus seiner BR-A450 auszubauen und per Brief zu schicken, da sie vermutlich die gebrochene Feder in meiner BR-7402 ersetzen könnte (beides SLR Single-Pivot)

Was mir gar nicht gut gefällt: Statt meinem Herkelmann den Sommer zu retten, kam der Brief aufgerissen (und natürlich ohne Feder zurück). Wer macht denn so etwas, für niemanden (außer mir) ist so ein Stück Federstahl von Wert?

Was mir gar nicht gut gefällt: Statt meinem Herkelmann den Sommer zu retten, kam der Brief aufgerissen (und natürlich ohne Feder zurück). Wer macht denn so etwas, für niemanden (außer mir) ist so ein Stück Federstahl von Wert?

Ich habe mich mit unserem Postboten unterhalten, und der meint, das Briefe mit Metallteilen automatisch von der Sortieranlage fliegen um überprüft zu werden. Und dabei.....
Wart mal ein bischen, ich besorg dir noch eine;)

Ich habe auch schon leere Kuverts mit Kleinteilen bekommen. Das Problem sind die Walzen der Sortieranlagen wo die Briefe durchgeschossen werden: durch den Druck werden die dünnen Kuverts aufgerissen und das Teil fliegt raus.

Daher Kleinteile wenn Briefversand immer zwischen zwei Schichten stabilen Karton (Muttern, Staubkappen usw.) und dann das in ein Kuvert, sperrige Teile wie Federn eher in ein flaches Paket z.B.. Kostet zwar etwas mehr - aber bei Teilen die man vorher oft ewig gesucht hat...

Ich habe auch schon leere Kuverts mit Kleinteilen bekommen. Das Problem sind die Walzen der Sortieranlagen wo die Briefe durchgeschossen werden: durch den Druck werden die dünnen Kuverts aufgerissen und das Teil fliegt raus.

Daher Kleinteile wenn Briefversand immer zwischen zwei Schichten stabilen Karton (Muttern, Staubkappen usw.) und dann das in ein Kuvert, sperrige Teile wie Federn eher in ein flaches Paket z.B.. Kostet zwar etwas mehr - aber bei Teilen die man vorher oft ewig gesucht hat...

Kann ich nur bestätigen - lose Metallteile können sich querstellen und dann schlitzt sich der Umschlag auf. Deshalb immer zwischen Pappe kleben und dann in den Umschlag..

Sch...woche gehabt :confused:, aber gestern Abend dann doch noch ne kleine Runde drehen können bei schöner und warmer Abendsonne :cool:. Das hat der Seele gut getan. Mit dabei war das Peugeot Super Vitus, die "kleine" Schwester des Luxus PY von @xbiff ;) ...

Anhang anzeigen 554513
Es wird Zeit, dass wir die zweieiigen Schwestern mal zusammenführen!

Zurück