• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Siehe Profilbild!
Boah, ein Elfmeter. Sorry - den muss ich verwandeln.
Wenn es nach Deinem Profilbild geht siehst Du aus wie der Fleischer bei uns ums Eck in Dortmund in den 60ern, zu dem mich (5-8 jähriger Steppke) meine Mutter zum Wurst und Fleisch einkaufen schickte.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Das ist positiv gemeint! Der war immer nett zu mir und ich bekam immer ein Stück Fleischwurst!
:bier:
Gruß und nix für ungut ...
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
einmal bitte Aufklärung! ;) Was macht den kleinen Löwen so besonders?
Seltenheit?


CTI = ohne festes Dach

Peugeot-205-CTI-Cabriolet.jpg

;)
 
einmal bitte Aufklärung! ;) Was macht den kleinen Löwen so besonders?
Seltenheit?

Das war halt einer der echten sportlichen kleinen Kompakten, mit ca. 880 kg leichter als Golf und Kadett; auch schneller, wenn ich das noch richtig erinnere. Und er fuhr sich, wie ein Go Cart.

Dann noch seine sportlichen Erfolge im Rallyesport in der Gruppe B WRC. Hier die zahme Homologationsversion des sog. T16, von der nur 200 Stck. aufgelegt wurden

peugeot-205-gti-t16.jpg

Peugeot-205-T16-02.jpg


Pilotiert wurde er dort von z.B. Saby, Ari Vatanen, Michele Mouton. Timo Salonen und Seppo Harjanne werden 1984 darauf Rallye-Weltmeister


https://www.auto-motor-und-sport.de...-brutaler-gruppe-b-peugeot-mit-bis-zu-520-ps/

Der 205 GTI gehört damit zu der Liste der Kraftprotze, die sich einen echten Namen machten und wird fast in einem Atemzug mit Audi S1 Quattro, Lancia Delta S4 HF Integrale Turbo, Ford RS200 und MG Metro 6R4 genannt.

In der Serie waren es dann der GTI, die Sondermodelle wie Rallye, Roland Garros, Griffe, Lacoste oder der nur in Skandinavien erhältliche Monte Carlo und das schnelle Cabrio (CTI), die richtig wertvoll wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich freut, dass ich meine Frau endlich mal wieder dazu über reden konnte ihr Rad auch mal aus der Stadt heraus zu fahren.

So gings bei traumhaften Wetter aus Köln raus und am Strand in Langel gab's Eis und Bratwurst (ja in dieser Reihenfolge :p) und danach zurück.


Am Ende standen sogar 35km auf der Uhr und ein Schritt von fast 20kmh :D
 
Das war halt einer der echten sportlichen kleinen Kompakten, mit ca. 880 kg leichter als Golf und Kadett; auch schneller, wenn ich das noch richtig erinnere. Und er fuhr sich, wie ein Go Cart.

Dann noch seine sportlichen Erfolge im Rallyesport in der Gruppe B WRC. Hier die zahme Homologationsversion des sog. T16, von der nur 200 Stck. aufgelegt wurden

peugeot-205-gti-t16.jpg

Peugeot-205-T16-02.jpg


Pilotiert wurde er dort von z.B. Saby, Ari Vatanen, Michele Mouton. Timo Salonen und Seppo Harjanne werden 1984 darauf Rallye-Weltmeister


https://www.auto-motor-und-sport.de...-brutaler-gruppe-b-peugeot-mit-bis-zu-520-ps/

Der 205 GTI gehört damit zu der Liste der Kraftprotze, die sich einen echten Namen machten und wird fast in einem Atemzug mit Audi S1 Quattro, Lancia Delta S4 HF Integrale Turbo, Ford RS200 und MG Metro 6R4 genannt.

In der Serie waren es dann der GTI, die Sondermodelle wie Rallye, Roland Garros, Griffe, Lacoste oder der nur in Skandinavien erhältliche Monte Carlo und das schnelle Cabrio (CTI), die richtig wertvoll wurden.

Ja, das waren schon zwei Schneckchen, der 1,6 und der 1,9 GTI!
Die haben größenmäßig aber eher in der Golf I bzw. Polo Klasse gespielt.
"Gegner" waren Polo G40, Golf II GTI!
Der 1,9er mit 128PS ohne Kat war aber schon eine Rakete!
 
Die Karre macht einfach Bock! Heutzutage ziehen 102 ps keine Wurst mehr vom Teller, aber in dem Ding fühlt sich das unglaublich schnell an. Perfektes Sommerauto. Zudem ist der Kleine günstig im Unterhalt und verbraucht nicht viel. 6-8 Liter sind in Ordnung.
 
Heutzutage ziehen 102 ps keine Wurst mehr vom Teller, aber in dem Ding fühlt sich das unglaublich schnell an.
Ich hab lange 'nen A112 mit 600kg/40 PS gefahren. Unglaublich wieviele Boliden ich damit auf den Kreisstraßen versägt habe. Auf 135/13er Reifen ;-)
 
Ich hab lange 'nen A112 mit 600kg/40 PS gefahren. Unglaublich wieviele Boliden ich damit auf den Kreisstraßen versägt habe. Auf 135/13er Reifen ;-)

Auf meinen kommen 205er Schlappen :D Im Übrigen kann mir der Schwarmgeschmack dann auch gleich verraten, ob ich den Felgenstern bei poliertem Bett schwarz oder Silber machen soll:

IMG_3446.JPG
IMG_3447.JPG
IMG_3448.JPG


Die Felgen sind übrigens kein billiges ATU Zubehör, sondern Erstausstattung von 1990..
 
Ach jeh als ehemaliger „Schrauber“ mag ich ja solch Themen.
Kurzabriss:
Eigentlich komme ich aus der VW Polo 86C Ecke also Min-Schneewittchensarg. Davon hatte ich zwei aber keinerlei Fotos.
Mein altes Erdbeerkörbchen und nen alter 2er Jolla in Rot als Winterwagen.
Meine letzte „Sünde“ vor den Kindern war der kleine rote Lupo, der hatte richtig „bumms“;-)
5100FCCF-EBFD-439B-A98A-E3DB5306912C.jpeg
F6E9207F-938B-4D4A-B0C8-EA37647C7B03.jpeg
781A1EEE-0027-49D5-A8DC-FB0E0797119D.jpeg
28139408-1E02-4441-BAF7-B876DC9DF46F.jpeg
BB075C50-97EE-47D3-B5CE-3CAAEA79D56C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten