• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

schweizer schwarz-weiß Photographfffie
like Roberto Donetta und Henriette Grindat.
Roberto Donetta
Fotograf
7. Juni 1865, Biasca, Schweiz
6. September 1932, Corzoneso, Schweiz
Roberto Donetta-Three girls in the break from work in the fields under a tree(1900-1932).jpg
donetta_roberto-and-linda-donetta-with-their-children-brigida-and-saulle-detail.jpg
Roberto Donetta - Children with Toys, Bleniotal (1).jpg
Roberto Donetta - Children with Toys, Bleniotal (2).jpg
Roberto Donetta - Untiteld (2).jpg
Roberto Donetta - Untiteld (1).jpg
Roberto Donetta - Untiteld (3).jpg

Henriette Grindat
Fotografin
3. Juli 1923, Lausanne, Schweiz
25. Februar 1986, Lausanne, Schweiz
d45f1a3c2d1e96a851da2996e314f173--venice-darkness.jpg
reflection, Henriette Grindat.jpg
Henriette Grindat - Venise, vers 1955.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Genial was man in den allles einladen konnte. Und wenn man einen Teil der hinteren Sitzbank ausbaute konnte man ausgestreckt darin schlafen! :daumen:
Ursprünglich war der Polo ja eine Audi / NSU- Entwicklung

02Audi50ab1974QuelleAudi.jpg

https://www.focus.de/auto/news/tradition-40-jahre-audi-50-ein-mini-macht-mode_id_3592456.html

Grundlage war das Projekt K 50 von NSU[2] für einen Nachfolger des NSU Prinz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_50

Auch ein echtes Highlight ich Sachen Transport ist der Porsche 924.
Ich fand den ja immer schäbig, aber wenn ich heute darüber nachdenke, hat der die Grätsche zwischen Alltag und Sportwagen recht clever realisiert.
Wenn er nur etwas Emotione gehabt hätte ;-)

Sieht ja cool aus. Hat das Logo es „überlebt“? Bin gespannt auf deine Langzeiterfahrung……

Ja, hat es! Habe es natürlich nicht mitgefärbt und es sieht jetzt noch viel besser aus, weil der Kontrast zur Sattelfarbe stärker ist.

Auf die Langzeiterfahrung bin ich auch gespannt... und vor allem, ob die Farbe abfärbt, laut Hersteller angeblich nicht. Imprägniert hab ich ihn auch ordentlich, was die Farbabgabe unterbinden soll. Schau mer mal...

Auf die Langzeiterfahrung bin ich auch gespannt... und vor allem, ob die Farbe abfärbt, laut Hersteller angeblich nicht. Imprägniert hab ich ihn auch ordentlich, was die Farbabgabe unterbinden soll. Schau mer mal...
Womit hast du gefärbt? Ich hab mal einen Roten nachgefärbt, aber das war nicht so richtig dauerhaft. Bei ner schwarzen Radlerhose ist das ja egal, aber den wollte ich mit ner stonwashed Jeans fahren.

Womit hast du gefärbt? Ich hab mal einen Roten nachgefärbt, aber das war nicht so richtig dauerhaft. Bei ner schwarzen Radlerhose ist das ja egal, aber den wollte ich mit ner stonwashed Jeans fahren.

Mit TRG Dye Wildlederfarbe und einem guten 40mm Lasurpinsel. Für die Feinheiten kann man den kleinen beiliegenden Pinsel nehmen. Danach dann das Veloursleder wieder mit entsprechenden Bürsten aufrauen. Hat alles ziemlich einfach und problemlos funktioniert.

Ich bin nur einmal mit Jeans auf dem beigen Sattel gefahren und schon hatte der blauen Kanten... :D

Mit TRG Dye Wildlederfarbe und einem guten 40mm Lasurpinsel. Für die Feinheiten kann man den kleinen beiliegenden Pinsel nehmen. Danach dann das Veloursleder wieder mit entsprechenden Bürsten aufrauen. Hat alles ziemlich einfach und problemlos funktioniert.

Ich bin nur einmal mit Jeans auf dem beigen Sattel gefahren und schon hatte der blauen Kanten... :D
Eine ganz besondere Radhose

Irgendwann 63-64 kam einer meiner älteren Kollegen (ha, die waren 18 und ich 14-15) von einer Junioren Rundfahrt zurück und hatten etwas im Gepäck: Eine Radhose mit Aufschrift. Das hatte noch keiner gesehen, MAN stand drauf. Da wir natürlich von MAN noch nie was gehört hatten, sprachen wir es wie Mann, nur mit einem n aus.

Was war die Hose geil. Sie wurde genauestens untersucht, vor allem die Stickerei. Alles andere war Standart; Baumwolle und Wolle gemischt, Hirschledereinsatz, sauschwer und wurde im Regen von der Stange oben gehalten. Die Stickerei verlief in kleinen Kreisen bis sich eine weiße Fläche ergab. Im ganzen Städtchen suchten wir nun die passende Nähmaschiene mit Stickprogramm. Aufschrift mußte ab sofort sein. Sogar Versuche mit weißem Lenkerband (das war damals Leinenisolierband) wurden gemacht. Hielt nur ein Rennen bzw Training, aber war Pflicht.

Ich ging in eine andere Richtung. Da ich Storchenbeine und keinen Arsch in der Hose hatte, hing jede Hose an mir wie draufgetackert. Beine zu weit, Arsch zu groß usw. Lange Rede kurzer Sinn, wir hatten einen Kolonialwarenhandel und wie so üblich auch Bekleidung. Der neuste Schrei: PANTALETS. Reizwäsche für Damen - müßte der Vorläufer unserer heutigen RR Hosen sein. Die Dinger waren aus Nylon, hauchdünn, ohne Einsatz und hatten Spitzen.

Ok, die Dinger mussten zur RR Hose gemacht werden. Erster Versuch, den Spitzebesatz abschneiden, ging voll in die Hose. Lauter Laufmaschen. Ich wäre im Freien gestanden. Zweiter Versuch: da wo ich schneiden wollte alles mit UHU beschmiert, um Festigkeit ins Gewebe zu bekommen. Auch gescheitert - Schere verklebt und alles total ausgefranst. Blieb nur noch eins: die Spitze nach innen einschlagen. Funktionierte auch. Bloß sah man jetzt alles, aber wirklich allles durch. Weiße Unterhose ging nicht, also mußte eine Schwarze her. Bloß sowas gabs damals noch nicht. Also färben. Schwarze Stofffarbe aus unserem Laden geholt und gefärbt.

Am Wochenende ein Rennen, ich stolz wie Oskar mit superenger Rennrad-Hose. Hat auch keiner gemerkt, daß es eine Spitzendamenreizhose war. Nach dem Rennen das böse Erwachen. Vom Arsch bis Pimmel kohlrabenschwarz durch die gefärbte Unterhose, und das Zeug hielt mindestens eine Woche. Gut, daß ich damals noch nichts mit Mädels im Sinn hatte. Denn unten rum wäre ich als Neger durchgegangen (nur von der Farbe, nicht von der Größe). Hatt sich auf alle Fälle rausgewaschen und ich hab die Hose mind. eine Saison gefahren, bis ich mich kräftig auf die Schnauze gelegt habe. Da hat sie den Geist (in Form von Laufmaschen) aufgegeben.

Ich weiß noch nicht genau, ob mir das gefällt:
Die Chirurgen in der Sportklinik Stuttgart haben meinen ausgerissenen Musculus rectus femoris geflickt. (Der vordere Strang des Quadrizeps im Oberschenkel)
Bis jetzt sieht es gut aus, aber mindestens 6 Wochen nicht das Bein zu belasten wird hart.

Die Chirurgen in der Sportklinik Stuttgart haben meinen ausgerissenen Musculus rectus femoris geflickt. (Der vordere Strang des Quadrizeps im Oberschenkel)
Bis jetzt sieht es gut aus, aber mindestens 6 Wochen nicht das Bein zu belasten wird hart.

Die 6 Wochen gehen auch vorbei. Drücke Dir die Daumen das alles gut verheilt. :daumen:

Boah, das ist wirklich nicht schön, um es mal dezent auszudrücken. Aber was will man machen, manchmal geht es nicht anders und was muss, das muss. Aber auch diese 6 Wochen werden vorüber gehen... und für Dich hoffentlich ganz schnell. Gute und rasche Besserung! ;)

Oha,
das klingt ja mal richtig blöde, dat Ding brauchen wir Radler wirklich richtig.....:confused:
Ich wünsche Dir vollständige Genesung und die Geduld das abzuwarten.

Mille - Greetings
@L€X

Wünsche gute Besserung und viel Geduld!

Gefallen tut mir das zumindest nicht aber gute Besserung :)

Zurück
Oben Unten