• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Nennt sich Burnout. So eine Art Zombie-Modus.

Seit gestern ist das amtlich. Es gibt nur noch grau.

Die Jungs/Mädels aus den Büros positiv, Emotion und Kreativität haben das Unternehmen verlassen.

Ich werde das wohl auch tun.

cu

Die Jungs/Mädels aus den Büros positiv, Emotion und Kreativität haben das Unternehmen verlassen.

cu

Das ist zunehmend der normale Zustand in unseren Unternehmen. Haben ja auch alle die gleichen Berater.

Mir gefällt das ich gerade noch drei klassische alte Vereinstrikots aus den 80er und 90er Jahren bekommen habe (schicke weiße Trikots mit schwarz/blauen Querstreifen im Brustbereich). Eins passt sehr gut, in die beiden anderen muss ich mich noch etwas hineinhungern, die sitzen noch etwas spack. Das aus den 80ern ist sogar mit Strickbündchen.

Dazu kamen noch zwei original verpackte T-Shirts vom Dortmunder Sechstagerennen 1988 und 1992. Jetzt kann ich mich also auch auf den Teilemärkten stilgerecht kleiden. :)

Glaub mir, ich suche auch den Ausstieg. Ist aber nicht so einfach, wenn man nicht nur beim nächsten landen will, wo es zeitversetzt wieder genauso läuft.

Das kenne ich auch. In meinem Beruf brennen viele vorzeitig aus. :(
Bisher wusste ich zum Glück immer wann ich die Reißleine ziehen musste und trat eine Weile kürzer. Aber mit dem Alter wird es nicht einfacher.

Glückwunsch. Dann lass das mal krachen heute. :)

cu
Falscher Faden... . Ich kenne das Gefühl, habe aber gelernt, dass es aus mir heraus kommt und nicht aus den Umständen. Wir werden älter und kommen mit Veränderungen nicht mehr ganz so einfach klar. Selten nur verlassen Emotion und Kreativität ein Unternehmen. Wenn, dann ist es eher klein und dann bald weg.
Oft aber verlässt uns selbst der Wille zu gestalten, weil es im Alter schwerer wird. Wir müssen uns in manchem einschränken, was uns früher selbstverständlich war.

Mir gefällt, dass ich das in den vergangenen 5 Jahren gelernt habe und meine persönlichen Schlüsse daraus gezogen habe. Konkret heißt das für mich: mehr Fokus auf das, was mich bereichert. Freundschaften, Geist und Körper pflegen und mich weniger über andere aufzuregen. Lebensfreude ist keine Selbstverständlichkeit, man muss sie sich, besonders im Alter, erarbeiten. Im Wortsinne...

Nach hippen Hatha Yoga nun endlich Karma Yoga, sich die Lebensfreude erarbeiten im wahrsten Wortsinne xD.
Rnanubandhana ist uch interessant.

Falscher Faden... . Ich kenne das Gefühl, habe aber gelernt, dass es aus mir heraus kommt und nicht aus den Umständen. Wir werden älter und kommen mit Veränderungen nicht mehr ganz so einfach klar. Selten nur verlassen Emotion und Kreativität ein Unternehmen. Wenn, dann ist es eher klein und dann bald weg.
Oft aber verlässt uns selbst der Wille zu gestalten, weil es im Alter schwerer wird. Wir müssen uns in manchem einschränken, was uns früher selbstverständlich war.

Mir gefällt, dass ich das in den vergangenen 5 Jahren gelernt habe und meine persönlichen Schlüsse daraus gezogen habe. Konkret heißt das für mich: mehr Fokus auf das, was mich bereichert. Freundschaften, Geist und Körper pflegen und mich weniger über andere aufzuregen. Lebensfreude ist keine Selbstverständlichkeit, man muss sie sich, besonders im Alter, erarbeiten. Im Wortsinne...

sorry - aber die aussage halte ich für äusserst fragwürdig und viel zu allegemein

nicht jeder mensch ist gleich und nicht jede erneuerung ist auch positiv -
da darf und muss man auch kritisch gegenüber stehen dürfen und auch fragen ob man das mittragen will und seine
konsequenzen ziehen dürfen

es gibt genug Beispiele von Unternehmen die Aufgrund von erneuereungen und veränderungen pleite gegangen sind -
man darf und sollte da schon das ein oder andere hinterfragen dürfen

vor allem wenn mann nicht nur aufs bankkonto schielt sondern sich auch mit dem unternehmen identifiziert - und das sollte
doch eigentlich das interesse eines unternehmens sein das seine mitarbeiter sich mit dem unternehmen identifizieren

und natürlich darf das privatleben nie zu kurz kommen - ein gesunder mittelweg ist da sicher hilfreich
aber ein unternehmen das aus mitarbeitern besteht die ihr lebenswohl darin sehen ihren fokus auf ihr augeglichenes
privatleben zu legen wird wohl nie richtig erfolgreich sein

... meine beiden Kettenblätter am neuen Peh-Ickx, nachdem @xbiff da Hand angelegt hat, gefallen mir ja sowas von gut ... :)
Dank an @xbiff ... :bier:

IMG_2879.JPG

Zurück