xbiff
Motobecaniseur
Ich hab mein Rezept von einem sehr guten Freund, seines Zeichens gebürtiger Sizilianer. Und er hat es von seiner Grossmutter! Noch Fragen?Und mit Kartoffeln statt Pasta, nennt sich das ganze dann Bauernfrühstück...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mein Rezept von einem sehr guten Freund, seines Zeichens gebürtiger Sizilianer. Und er hat es von seiner Grossmutter! Noch Fragen?Und mit Kartoffeln statt Pasta, nennt sich das ganze dann Bauernfrühstück...![]()
...ja, viele...Noch Fragen?![]()
Die Nervex Pro hakeln etwas...wenn die Muffen nur nicht immer so hakelig wären ....
Ich hab mein Rezept von einem sehr guten Freund, seines Zeichens gebürtiger Sizilianer. Und er hat es von seiner Grossmutter! Noch Fragen?![]()
in den Sommerferien würde ich da sogar mitmachen. Da komme ich locker auf 35-40 km inkl. Anreise.Ich bin dabei… Wir können auch 20.00 starten. 5.40 ist mir zu früh
![]()
Gallifett ?Die Nervex Pro hakeln etwas...
Deswegen hakle feucht?![]()
Mille Grazie!Ach so, guten Appetit @juersch77
Mille Grazie!
...leider hat der Pfälzer-Heimatdorf-Rotwein gekorkt.....da muss ich mal beim nächsten Besuch zuhause ein ernstes Wort mit dem Joachim reden.....![]()
Zu Handkees mit Musigg deed ich dann awwer eher enn Rissling Schorle aus‘m Schobbeglaas tringe...Na ja, der hat gesehen, daß es keinen Handkäs mit Musi gibt und die Pasta war ihm zu fettig.![]()
Meins ist aber leckerer, da da Zwiebeln drin sind! Basta!...unser Carbonara-Rezept ist allerdings auch ein Familienrezept einer italienischen Freundin von uns...
Ja,Im Gespräch erfuhr ich dann, dass es bei sehr alten Motorrädern (was weiß ich, 50er Jahre oder älter) wohl eine gewisse Grauzone für Umbauten gibt, schlicht, weil es keine Handhabe dagegen gibt, keine Unterlagen usw.
Zu Handkees mit Musigg deed ich dann awwer eher enn Rissling Schorle aus‘m Schobbeglaas tringe...![]()
Außer Guanciale, Knoblauch, Ei, Pecorino und vielleicht ein wenig Petersilie muss da nix reinMeins ist aber leckerer, da da Zwiebeln drin sind! Basta!![]()
Ihr spinnt wohl, zum Handkäs gehört ein anständiger Äbbelwoi![]()
Außer Guanciale, Knoblauch, Ei, Pecorino und vielleicht ein wenig Petersilie muss da nix rein
Und das Ei soll gar nicht stocken.![]()
Pancetta, weil etwas weniger Fettgehalt (ca. 1/3 weniger) und ähnlich g´schmackig wie der regional auf das Latium beschränkte Guanciale.
Ganz wenig Butter zerlassen, Pancetta und Knoblauch dazugeben, bis der Knoblauch braun wird. Den Knoblauch entfernen, die al dente gekochten Spaghetti dazugeben und den Topf vom Herd nehmen. Nun nur noch verquirlte Eier und geriebenen Parmesan sowie doppelt so viel geriebenen Pecorino untermengen. Salz und Pfeffer nach Geschmack. Kurz vor dem Servieren nochmals die Menge geriebenen Parmesan untermengen, daß gleichviel Parmesan und Pecorino im Gericht sind.
Und ja, das Ei stockt dabei auch nicht vollständig sondern sorgt für wunderbaren Glanz auf den Spaghetti und eine schöne Sämigkeit. So haben es ital. Mamas und Omas seit Jahrhunderten überliefert und ist es heute in der Bibel der ital. Küche verewigt.