• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was mir besonders gut gefällt.....und vor allem schmeckt:

HEUSSLER
GIN

aus meiner alten Heimat Südpfalz.
Genauer gesagt, aus Rhodt unter Rietburg, wo ich vor ziemlich genau 20 Jahren meine Ausbildung als technischer Zeichner (Holztechnik) gemacht habe...

...ich wusste tatsächlich nicht, dass es da auch Winzer gibt, die Gin destillieren...

Ein paar Auszeichnungen hat er auch eingesammelt:

Landesprämierung – Gold
Craft Spirits Award – Gold
Goldene Kammerpreismünze

7651B992-A5CA-44D9-BD65-157291B40041.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
...ich wusste tatsächlich nicht, dass es da auch Winzer gibt, die Gin destillieren...

Nachdem Gin heute ein Hype ist, schießen die Destillen irgendwie wie Pilze aus dem Boden ;)

Kannst Du bitte irgendwann was zu den geschmacklichen Meriten sagen? Wie schmeckt er z.B. im Vergleich zu Brockmanns oder 47 Monkey? Ist er hart oder weich, schmeckt er deutlich nach Wacholder oder ist er milder und bringt andere Noten mit?

...und Zwiebeln und etwas Sahne, das Eiweiss bitte nicht vergessen. Die Eier zum Schluss obendrauf und im zugedeckten Topf ca. 4-5min stocken lassen! So wird das erst was!
an echte Carbonara gehört keine Sahne, und die Eier dürfen nicht stocken

Edith: sorry zu spät gesehn, ist alles schon gesagt worden

Nachdem Gin heute ein Hype ist, schießen die Destillen irgendwie wie Pilze aus dem Boden ;)

Kannst Du bitte irgendwann was zu den geschmacklichen Meriten sagen? Wie schmeckt er z.B. im Vergleich zu Brockmanns oder 47 Monkey? Ist er hart oder weich, schmeckt er deutlich nach Wacholder oder ist er milder und bringt andere Noten mit?

Ich bin jetzt auch kein Mega Gin-Kenner. Hatte davor, Hendricks, Mampe, Monkey 47 und noch ein zwei andere probiert.

Bislang hatte mir Monkey 47 am besten geschmeckt, aber den Heußler finde ich im direkten Vergleich noch ein ganzes Stück besser.

Deutlich milder, gleichzeitig aber aromatischer, mit deutlicher Wacholder-Note und ein wenig kräuterig, so dass man ihn im Gin Tonic (pur trinke ich keinen Gin) sehr angenehm rausschmeckt.

Keine Ahnung ob das die „Meriten“ für dich ausreichend und fachlich richtig beschreibt.

Trinken tun wir in aktuell mit Thomas Henry Tonic Water. Beim Tonic fehlt mir aktuell noch ne ortsnahe Bezugsquelle für ausgefallenere Tonic-Sorten, aber Thomas Hennry finde auch wirklich ok.

PROSIT!
Wünsche euch allen einen schönen Feierabend!

34082D1A-0D9D-4B79-ABD9-8D4D8E995B0E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

..........ist was einem so in die Hände fällt:

Lizenz.jpg

Jau, bin früher für Scheibenwischer Werbung gefahren. :D

Seit 30 Jahren abgelaufen?
So lange ist es schon her das ich mein letztes Amateurrennen gefahren bin?

Wie die Zeit rennt. :cool:

Ich bin jetzt auch kein Mega Gin-Kenner. Hatte davor, Hendricks, Mampe, Monkey 47 und noch ein zwei andere probiert.

Bislang hatte mir Monkey 47 am besten geschmeckt, aber den Heußler finde ich im direkten Vergleich noch ein ganzes Stück besser.

Deutlich milder, gleichzeitig aber aromatischer, mit deutlicher Wacholder-Note und ein wenig kräuterig, so dass man ihn im Gin Tonic (pur trinke ich keinen Gin) sehr angenehm rausschmeckt.

Keine Ahnung ob das die „Meriten“ für dich ausreichend und fachlich richtig beschreibt.

Trinken tun wir in aktuell mit Thomas Henry Tonic Water. Beim Tonic fehlt mir aktuell noch ne ortsnahe Bezugsquelle für ausgefallenere Tonic-Sorten, aber Thomas Hennry finde auch wirklich ok.

PROSIT!

Anhang anzeigen 637656

.....und jetzt trink den mal oder auch andere aus einem großen klassischen Rotweinglas,
schmeckt noch ein spürbaren Tacken besser....

PROSIT!

Anhang anzeigen 637656

Mit Gurke, Respekt :daumen::bier:

Ja, das beschreibt das für mich schon sehr gut. Danke. Dann muß ich den Heußler wohl bei nächster Gelegenheit mal probieren

..........ist was einem so in die Hände fällt:

Jau, bin früher für Scheibenwischer Werbung gefahren. :D

Seit 30 Jahren abgelaufen?
So lange ist es schon her das ich mein letztes Amateurrennen gefahren bin?

Wie die Zeit rennt. :cool:
Ich hab meine auch noch alle.

Natürlich im positiven Sinne. Was dachtest Du denn? :bier:
Naja, du schienst mir in letzter Zeit nicht sonderlich wohlgesonnen mir gegenüber, deswegen war ich mir jetzt kurz unsicher, ob ich das richtig verstanden habe...

...nicht das die Gurke in Gin-Tonic-Kenner-Kreisen als absolutes No-Go oder Diletantentum gilt und ich das nur nicht mitbekommen habe... :)

Mit Gurke, Respekt :daumen::bier:

Ja, das beschreibt das für mich schon sehr gut. Danke. Dann muß ich den Heußler wohl bei nächster Gelegenheit mal probieren
Ach so, den kann ich Dir ans Herz legen - lecker

5641653_001.jpg

Und beim Tonic Fentimans oder Fever Tree; das Thomas Henry ist zwar schon gut, aber geschmacklich bringen die anderen Beiden nochmal etwas Abwechslung.

Danke!
Den schreib ich mir au die Liste.
Fever Tree und Fentimans hab ich auch auf der Liste aber eben noch keine Bezugsquelle hier in Berlin.

Mein Stamm-Späti um‘s Eck hat echt ne erlesene und hochwertige Gin-Auswahl, aber das Tonic-Sortiment lässt zu wünschen übrig.

Vielleicht muss ich mit denen mal ein ernstes Wörtchen reden, so gehts ja nicht.... ;)

Diesen haben sie dort neu im Sortiment, werde ich auch mal testen:

68679CF7-5390-4CBB-9C0B-63EC077C0B2C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück