• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Gut zu wissen.
Whiskey ist ja gar nicht meine Baustelle, da kommt mir beim ersten Schluck direkt der Mock hoch.

Hab aber schon einiges gutes über den Nikka Gin gelesen...

Den Brandstifter habe ich bei nem Freund mal getrunken, ist aber schon länger her.

Habe allerdings noch nen Brandstifter Kornbrand im Schrank, aber das ist auch nicht meine Welt...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Danke!
Fever Tree und Fentimans hab ich auch auf der Liste aber eben noch keine Bezugsquelle hier in Berlin.
Fever Tree ist jetzt nicht so schwer zu bekommen. Hat jeder größere Edeka, zum Beispiel der im Moa-Bogen bei mir um die Ecke. Wenngleich ich den Einfluss des Tonics gar nicht so beachtlich finde und mir ein einfaches Schweppes auch mundet.
Mein persönlicher Favorit ist derzeit "Whitley Neill", finde aber auch "The Botanist" prima - natürlich mit Gurke.

Fever Tree ist jetzt nicht so schwer zu bekommen. Hat jeder größere Edeka, zum Beispiel der im Moa-Bogen bei mir um die Ecke. Wenngleich ich den Einfluss des Tonics gar nicht so beachtlich finde und mir ein einfaches Schweppes auch mundet.
Mein persönlicher Favorit ist derzeit "Whitley Neill", finde aber auch "The Botanist" prima - natürlich mit Gurke.
Danke! Die beiden merke ich mir auch mal.

Vielleicht hab ich das Fever Tree bislang einfach nur übersehen in unserem Edeka.

Ich bin leider oftmals etwas „visuell überfordert“ im Supermarkt, vor allem bei großen Märkten, sodass ich manchmal ewig nach irgendwelchen Allerweltszeug wie z.B. Eiern suche, obwohl ich schon drei mal dran vorbeigeschlurft bin...

Der Jänner geht mit leichtem Torkeln
Ab morgen ist dann nur noch Sporkeln
Beduselt ruf ich in den Saal
Geburtstach hat der @htkal !

Alles Gute zum 53 !:):bier::)(ob ich mich deswegen betrinke, überleg ich mir noch, Du mach das ruhig !)
"Sporkel" ist im übrigen ein altes Synonym für Februar, enenso wie "kleiner Hornung". Aus dem Grimmschen W.

Der Jänner geht mit leichtem Torkeln
Ab morgen ist dann nur noch Sporkeln
Beduselt ruf ich in den Saal
Geburtstach hat der @htkal !

Alles Gute zum 53 !:):bier::)(ob ich mich deswegen betrinke, überleg ich mir noch, Du mach das ruhig !)
"Sporkel" ist im übrigen ein altes Synonym für Februar, enenso wie "kleiner Hornung". Aus dem Grimmschen W.
Vielen Dank, hatte es garnicht gemerkt, jetzt tuts doch ein bisschen weh;) Aber der schöne Reim mit grimmschen Wortschatz macht es etwas leichter. Danke

Ich bin jetzt auch kein Mega Gin-Kenner. Hatte davor, Hendricks, Mampe, Monkey 47 und noch ein zwei andere probiert.

Bislang hatte mir Monkey 47 am besten geschmeckt, aber den Heußler finde ich im direkten Vergleich noch ein ganzes Stück besser.

Deutlich milder, gleichzeitig aber aromatischer, mit deutlicher Wacholder-Note und ein wenig kräuterig, so dass man ihn im Gin Tonic (pur trinke ich keinen Gin) sehr angenehm rausschmeckt.

Keine Ahnung ob das die „Meriten“ für dich ausreichend und fachlich richtig beschreibt.

Trinken tun wir in aktuell mit Thomas Henry Tonic Water. Beim Tonic fehlt mir aktuell noch ne ortsnahe Bezugsquelle für ausgefallenere Tonic-Sorten, aber Thomas Hennry finde auch wirklich ok.

PROSIT!
Wünsche euch allen einen schönen Feierabend!

Anhang anzeigen 637656

Mit Gurke, Respekt :daumen::bier:

Ja, das beschreibt das für mich schon sehr gut. Danke. Dann muß ich den Heußler wohl bei nächster Gelegenheit mal probieren

Gurke? Also ich sehe auf dem Bild Zucchini ;)

Gurke? Also ich sehe auf dem Bild Zucchini ;)
ERWISCHT!

Wir hatten im Kühlschrank ne halbe Zucchini, die in meinen abendlichen Augen einer Gurke zum verwechseln ähnlich sah, zumal da 2 Tage vorher noch eine ebenso halbe Gurke (tatsächlich) lag, die meine Freundin dann aber (ohne dass ich es mitbekommen habe) in ihren Smoothie gemixt hat.

Ich bin also davon ausgegangen, dass es es immer noch jene halbe Gurke sei und hab die in unser Gin Tonics geschnippelt.

Gemerkt hab ich es tatsächlich erst als meine Freundin kurz nach dem Leeren ihres Gin Tonics fragte: "Warum machst du eigentlich Zucchini-Scheiben in den Gin Tonic?!?"

...da hab ich dann mal abgebissen und meinen Irrtum bemerkt... :eek:

...und ich hatte schon drauf gehofft, dass es keiner hier merkt...:eek: :confused: :rolleyes:

...WELCOME TO MY LIFE!...

Zuletzt bearbeitet:
.... Gleitsichtbrillen...:cool:

Wie? Die sind schon erfunden worden? Wann denn das? :cool:

PS.:

Es hat schon lange gedauert, bis ich mir eingestanden habe, daß ich eine Brille brauchen könnte. Als ich dann das erste Mal damit im Auto saß, dachte ich dann: Oha, das Navi zeigt auf der Karte ja sogar Straßennamen an. Wie cool ist das denn? :cool::D War also eigentlich höchste Eisenbahn.

Was mir gerade richtig gut gefällt?

Mein neues Tablet-Laptop-Dingens,... is' so 'n Convertible-Teil...

Was mir gerade richtig gut gefällt?

Mein neues Tablet-Laptop-Dingens,... is' so 'n Convertible-Teil...
meine Frau hatte sich sowas auch mal gegönnt. Hat weder als Laptop, noch als Tablet überzeugt und für den Preis hätte man sich auch beide Geräte in gut kaufen können.

...mal sehen. Am Tablet störte mich immer, dass man für alles 'ne spezielle App benötigt, ich keine anständige Struktur für Bilddateien hatte und keine gute Tastatur dabei war, eben immer nur das rumgepatsche auf den Bildschirm. Ein Laptop ist halt größer; ich mag das handliche Format. Das Ding hier hat nun 13,3 Zoll glaube ich; das reicht um sich auch mal ein Rad anzugucken...

...mal sehen. Am Tablet störte mich immer, dass man für alles 'ne spezielle App benötigt, ich keine anständige Struktur für Bilddateien hatte und keine gute Tastatur dabei war, eben immer nur das rumgepatsche auf den Bildschirm. Ein Laptop ist halt größer; ich mag das handliche Format. Das Ding hier hat nun 13,3 Zoll glaube ich; das reicht um sich auch mal ein Rad anzugucken...
Deswegen hab ich gar kein Tablet.

raleigh-1940-45.jpg

:D

Mal sehen wann Windows geht.
Aber warum heißt der Deutsche "Jerry"? :idee:

Zurück