• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das ich dieses alte Teilchen in den kommenden Tagen,
mal versuche wieder etwas aufzuhübschen.

P1012747.JPG

P1012748.JPG

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Heute, also knappe 6 1/2 Wochen nach Weihnachten, habe ich es endlich geschafft die Siebträgermaschine plus Mühle das erste Mal zu testen :eek::)

Nach knapp einer Stunde gelang mir der erste halbwegs genießbare Espresso :p Da liegt noch ein langer Weg vor mir, aber ich denke, es ist wert ihn zu gehen :)
Vor Jahren hab ich mit einem Freund mal eine ganze Nacht lang versucht seiner neuen La Pavoni Espressi mit Crema abzupressen. Im Morgengrauen standen uns die Haare zu Berge ;-))

ps. die Kaffeemühle war dran schuld.

Vor Jahren hab ich mit einem Freund mal eine ganze Nacht lang versucht seiner neuen La Pavoni Espressi mit Crema abzupressen. Im Morgengrauen standen uns die Haare zu Berge ;-))

ps. die Kaffeemühle war dran schuld.
Die La Pavoni Wird nicht umsonst “die Diva” genannt

der ist ja auch sprinter weil er diesen defekt hat und nicht anders herum ;)

Ich habe gerade erfahren, dass Gerd Kalkühler wieder Rahmen baut. Stahl, gemufft, wie in der guten alten Zeit. Er hat schon Steherrahmen und Bahnrahmen gezeigt. Coole Sache, Rahmen aus der Fahrradhauptstadt. Hier wurde doch neulich über den deutschen Masi geredet, wenn Gerd noch einen Raum in der Radrennbahn Bielefeld bekommt, ist er das. ;)

:idee:der Typ hat m.W. einen genetischen Defekt !!! - unter normalen Umständen kann man sowas nicht antrainieren - zudem sieht's scheisse aus
Jedenfalls kann der sich selber erworbene Trikots an die Wand hängen und Räder, mit denen er selber große Siege einfuhr und keine Fakes, um sich mit Lorbeeren von anderen zu schmücken.. :daumen::D

Sorry........aber jetzt ist das Teil schon mal vom Karton auf den Ständer gewandert.
Eine leichte Handwäsche gab es auch schon......

Anhang anzeigen 640866

Mensch Tom , tolles Teil . Dann können wir ja im Frühling mal eine Orange-Ausfahrt im Münsterland machen . Ich schraube nämlich auch grad an einem orangen Geröhr. Innenlager und Lenkkopflager hab ich schon eingebaut. Einige Recordteile muss ich noch beschaffen , Kurbel und Schaltung vorne/hinten und die Laufräder fehlen noch.
35039192pl.jpg

Grüße. Gerhard

Hallo Gerhard, das Eddy ist ja mal ein super Teilchen.....so etwas such ich auch noch....

Mensch Tom , tolles Teil . Dann können wir ja im Frühling mal eine Orange-Ausfahrt im Münsterland machen . Ich schraube nämlich auch grad an einem orangen Geröhr. Innenlager und Lenkkopflager hab ich schon eingebaut. Einige Recordteile muss ich noch beschaffen , Kurbel und Schaltung vorne/hinten und die Laufräder fehlen noch.
35039192pl.jpg

Grüße. Gerhard

Ganz was feines :-)

Hat zwar nichts mit Rennrädern zu tun, aber die Idee dahinter finde ich ziemlich stark. Und mir ~ 18 kg nicht gerade schwer.
Wenn man hier und da schwere Lasten, Kinder oder sonst was transportieren möchte, ist das Rad eine platzsparende Alternative zu den Lastenrädern.

https://www.indiegogo.com/projects/convercycle-bike-2in1-multi-city-bike#/

Anhang anzeigen 641790
Scheint als könne man nur Wasser Kisten damit transportieren, bei Bier hätten sie mich gehabt :)

Zurück