• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

raleigh-1940-45.jpg

:D

Mal sehen wann Windows geht.
Aber warum heißt der Deutsche "Jerry"? :idee:
Das ist umgangssprachlich, siehe Jerrycan:

Der Wehrmacht-Einheitskanister ist ein ...

...Im englischen Sprachraum nennt man die Kanister auch jerrycan von jerry als umgangssprachliche Bezeichnung für Deutsche (German).

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Habe am Wochenende den tip von @Olddutsch ausprobiert und Teile mit Petroleum gereinigt. Petroleum in Edelstahschale und nach Einwirken mit Zahnbürste gereinigt. Funktioniert wirklich super und danach das verunreingte Petroleum mit Trichter und durch Küchentuch wieder zurück in die Blechdose. Erscheint mir auch ökologisch sinnvoll im Vergleich zu Sprühdosenreiniger u.ä.

Was mir richtig gut gefällt...
Cinelli hat auf Facebook und Instagram neue Accounts aufgemacht für "Cinelli Vintage". Sie wollen Bilder, Video und historische Infos rund um Cinelli posten
https://www.facebook.com/cinellivintage/
Noch ist relativ wenig Material aber laut eigenen Aussagen scannen sie gerade ihr Archiv und stellen es teilweise und schrittweise auf Facebook und Instagram. Ich freu mich schon!

Heute, also knappe 6 1/2 Wochen nach Weihnachten, habe ich es endlich geschafft die Siebträgermaschine plus Mühle das erste Mal zu testen :eek::)

Nach knapp einer Stunde gelang mir der erste halbwegs genießbare Espresso :p Da liegt noch ein langer Weg vor mir, aber ich denke, es ist wert ihn zu gehen :)

Zurück