• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ein Cayo hatte ich auch mal vor vielen JAhren. Tolle Rädchen, auch wenn sie aus dem falschen Werkstoff gefertigt sind. Vill Schbass demidd!
...genau deswegen haderte ich damit, denn mein Alu-Trekkingrad war Auslöser für mein Interesse an alten Rennverlos mit Stahlrahmen. Da ich aber just in der Zeit in Braunschweig anfing zu studieren, als die beiden Firmengründer dort noch aktiv waren, ist diese Marke so haften geblieben, dass ich davon immer eines haben wollte! :rolleyes:

Cool, das meinige hatte silberne Schriftzüge und Teile :)... wäre interessant, ob das früher oder später so war :idee:
Das o.g. Bild soll aus dem 93er Katalog stammen. Da kaum Müsing-Material aus dieser Zeit zu finden ist, ist wohl nur eine Annäherung über die jeweilige Ausstattung möglich. Ich vermute, dass Silber eher in der 2. Hälfte der 90er zu verorten ist... o_O

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das o.g. Bild soll aus dem 93er Katalog stammen. Da kaum Müsing-Material aus dieser Zeit zu finden ist, ist wohl nur eine Annäherung über die jeweilige Ausstattung möglich. Ich vermute, dass Silber eher in der 2. Hälfte der 90er zu verorten ist... o_O

Ah, alles klar. Meines war ein 1996er Modell.

82616953-3F61-4758-8414-A401C1513252.jpeg
81DE8FAF-8EF6-48A1-98F7-C409F18A12F0.jpeg
35B4C062-E428-4592-B4F9-9F891A36FC20.jpeg

Wenn man auf der Bahn fahren kann, kann man auch aufräumen.
Momentan wird die Lichtanlage erneuert, in Zuge der Arbeiten wurden die alten Deckenverblendungen entfernt. Diese wurden heute aus dem Halleninneren nach aussen geschafft, um sie dann in 2 Wochen in Container zu packen.
Immerhin gut 10 Helfer waren anwesend.

IMG_20190301_180810.jpg
IMG_20190301_174224.jpg
IMG_20190301_174221.jpg
IMG_20190301_190541.jpg

Weit weg? Solingen, Köln, Kaarst, Bielefeld.

Das ist alles nicht gerade umme Ecke. Für mich jedenfalls zu weit weg um da an einem Wochentag nach der Arbeit noch fahren zu können. Und die meisten Bahnen haben am Wochenende kein freies Fahren. :(

Edit: Früher konnte man noch in der Westfalenhalle im Winter trainieren. Das wäre direkt umme Ecke. Mein Verein hatte da sogar Trainingsräder in den Katakomben unter der Bahn. Aber is jetzt leider längst alles wech. *schnief*

Du kannst vor Ort welche mieten.

Ich weiß, aber die passen oft nicht so gut. Ein eigenes Rad in der richtigen Größe wäre schon toll. Das es mir Spaß macht weiß ich ja schon. Bin in Hannover auf der Bahn ja schon viele Runden auf einem geliehenen (und zu kleinen) Faggin gefahren. Das Faggin hätte ich wohl sogar etwas später kaufen können. Aber war leider zu klein, sonst hätte ich es genommen.

Zurück