• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Vor langer Zeit, als ich noch in einer mechanischen Werkstatt gearbeitet habe, habe ich auch ab und an an einer ziemlich guten Metallbandsäge gestanden. Die hatte eine Schweißapparatur für die Bänder.

Aber für den Hobbygebrauch lohnt sich so etwas nicht wirklich, denke ich.
Grundsätzlich hätte ich auch gerne (rein mechanische) Werkzeugmaschinen. Drehbank und Fräse zum Beispiel.
Hätte ich mehr Platz an geeigneter Stelle hätte ich die auch, wenn auch in eher klein.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mir gefällt gerade mein halb fertiger Aufbau.🍷 Prost war wohl ein Glas zuviel 🙂
IMG_0807.jpeg

Es ist nicht so, dass ich Handarbeit scheue. Es gibt hier gerade ein Projekt, da habe ich ein paar Sachen recht exakt von Hand sägen müssen:
PXL_20241229_173117007.jpg

Geht auch, klar.
Aber wenn Du so eine Säge eine Weile im Zugriff hattest, dann wirst du sowas - wie ich - vermutlich schon irgendwie vermissen :-)

Drehbank und Fräse zum Beispiel.
Hätte ich mehr Platz an geeigneter Stelle hätte ich die auch, wenn auch in eher klein.
Klein, aber mein .... :-)
IMG_20241112_195452466.jpg

In ein paar Jahren geht ein Freund von mir in Rente, der hat eine ziemlich alte Drehbank mit üblichem Spindeldurchlass/Spitzenhöhe, die aber ungewöhnlich kurz ist.
Das wäre genau das Richtige für uns und die wird dann hier Asyl finden (und mein Freund, wenn er mal was drehen muss auch).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück