• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Heute bin ich das erste mal seit über 3,5 Monaten mal wieder auf dem Fahrrad gewesen. Immerhin hat es dann auch gleich einen stählernen Freund in ähnlicher Montur gefunden.

IMG20190619185216.jpg

Es war sehr schön wieder einmal fahren zu können, wenn auch nur in der Geschwindigkeit einer rheumatischen Schildkröte, aber was soll's. Dafür mit einer Übersetzung die mich sogar in Jena überleben lassen könnte.

Heute bin ich das erste mal seit über 3,5 Monaten mal wieder auf dem Fahrrad gewesen. Immerhin hat es dann auch gleich einen stählernen Freund in ähnlicher Montur gefunden.

Anhang anzeigen 679081

Es war sehr schön wieder einmal fahren zu können, wenn auch nur in der Geschwindigkeit einer rheumatischen Schildkröte, aber was soll's. Dafür mit einer Übersetzung die mich sogar in Jena überleben lassen könnte.
Brav Micha & immer schön weiter radeln bis die Beine tuckern wie der Diesel von der V60 ;-)

V60? :eek::eek:

Ich habe weder den noch nen Diesel!
Mann Micha, du bist schlecht integriert. Die Lok ist 'ne V60, laß dich mal von 'nem gestandenen Reichsbahner aufklären, da sollten noch etliche bei dir in der Gegend rumlaufen. Haben wahrscheinlich auch die Lok so fein in Schuß gebracht.
Und dann fährste nochmal hin wenn die Lok fährt, dann hörste schon was ich meine ;-)

Ah, so macht das Sinn! :D
Ja, da fahren allein im Fischereihafen zig Stück von rum. Aber Züge/Loks sind langweilig, darum kann ich so etwas nicht wissen geschweige denn mir merken. Die Schmalspurbahn zwischen Doberan und Kühlungsborn geht mir schon genug auf den Senkel...

Ah, so macht das Sinn! :D
Ja, da fahren allein im Fischereihafen zig Stück von rum. Aber Züge/Loks sind langweilig, darum kann ich so etwas nicht wissen geschweige denn mir merken. Die Schmalspurbahn zwischen Doberan und Kühlungsborn geht mir schon genug auf den Senkel...
du fährst V90, oder?

War das nicht ein V70?

PS.:

Hab´ ich mir nur gemerkt, weil ich den in der Ausführung eines benzingetriebenen besonders schnellen Schnelltransporters auch mal hatte.

Alles nur Spielzeuch... Wenn man einmal einen V16 mit neuneinhalb Litern Hubraum gehört hat, kann man über sowas nur müde lächeln. Also neuneinhalb Liter pro Zylinder meine ich.

Zwar ein anderes Klientel, aber mein Ex Scheffe hatte einen, sagen wir mal "leicht hergerichteten" Lanz Bulldog gehabt. Ein Zylinder, 10,5 l Hubraum, liegend. Im Standgas musste er die Handbremse ziehen, da durch den Kolbenstoß der Bulldog seitlich weggehüpft ist. :p

Zurück