• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
und die wären? Ich muss nämlich auch noch decals kleben.
Ich habe nicht mit Wasser rumgepanscht.
Vorher schön mit nem Lappen mit Verdünnung über denRahmen gewischt.
Die Bögen inTeile zerschnitten.
Von den Teilen VORSICHTIG den überflüssigen Schnitt ziehen. Nicht vergessen den Schnitt aus geschlossenen Buchstaben (z.B. O) zu popeln.
Tesa sauber über eine Text kleben. Dabei ein bisschen gucken, dass man das Tesa so klebt, dass man den Text sauber vom Untergrund ziehen kann.
Mit Tesa links und rechts straff gehalten und dem Textinder Mitte lässt sich der Schriftzug eigentlich auch ohne Wasser gut anbringen. Einmal angedrückt ist fest, aus Versehen leicht an den Rahmen gekommen geht nochmal ab.
Ich habe immer erst an der Oberkante komplett angelegt, dann Buchstabe für Buchstabe komplett angedrückt.

Decals sind nicht mittig auf einem Rohr, sondern immer etwasoberhalb der Mitte. Ich appliziere gern mal zu tief.

Anschliessend ist vom Tesa ein Klebefilm auf den Decals. Erst säubern, bevor man darauf rumtatscht. Habe ich mit Hartwachs gemacht. Fand ich auch gut um die Decals nochmals feste anzudrücken.
Dabei nicht den Lappen von vorhin mit der Verdünnung nehmen, das macht Decalpatina.

Mensch Du technischer Diktator @DrVespa : biste raus aus dem Motivationsloch ?
2018:

gefahrene Strecke auf dem Rad: Themawechsel (das meiste davon auf der Eroica Montalcino und zwei mal mit dem MTB um den Sakrower See bei Kladow (Berlin)).

Der ganze schon 2107 zusammengesuchte Kram für den lokalen Altrad-Flohmarkt an der RSG Augsburg Radbahn steht mir immer noch im Weg. Warum? Flohmarkt 2017 ist ausgefallen, am Nachholtermin war ich in der überbewerteten Hauptstadt (B) und jetzt im Herbst 2018 auch wieder. Daher geht nix vorwärts, totales Motivationstief.

Ebenfalls Motivationstief: kann mich nicht aufraffen, einen Lambretta-Motor neu aufzubauen und zu tunen, obwohl alle Teile schon da sind.

Fehlkauf des Jahres: Aprilia Dorsoduro 750. Eigentlich toll, aber für ne Supermoto zu schwer, in der Stadt zu zickig und trotz technisch einwandfreiem Zustand ohne Wartungsstau hat sie das sog. Konstantfahrruckeln. Nervt. Ich hab uns ca. 1000km ne Chance gegeben, aber wir werden keine Freunde. Darf im Frühjahr wieder gehen.

Das Wetter 2018 war aber schon ganz gut. Hätte auch gerne etwas mehr regnen können (nachts). Aber ich will mich da nicht beklagen:D.
Ach, was soll´s. Da gab´s viel schlechtere Jahre als 2018.:bier:
Kopf hoch, heut is Geburtstach ! Alles Gute !:):bier::)

Da ich ja auch ein Faible für maritime Klassiker habe, war ich auch am Außenhafen.
Der rote Pott, ein ex Feuerschiff, ist tatsächlich ein bekannter Klassiker: das ist die Jenni Baynton, ein Piratensender im Unruhestand (fährt noch einmal im Jahr auf Sendung und ist damit die letzte ihrer Art).

Die Fähre ist die MS Vlieland, ob die das Zeug zum maritimen Klassiker hat weiß ich nicht. Aber die hat eine kleine Besonderheit: das ist eine Katamaran-Fähre.

Komplette Gruppe Shimano 6402/6403.
2 x 8 fach mit Bremsschalthebeln.
Mit Gebrauchsspuren aber mechanisch gut.
Innenlager ITA.
Kurbel 52/39.
Euro 175,- zzgl. Versand >>> Euro 150,-.

Einen passenden Laufradsatz habe ich auch noch
mit 8-fach Kassette und Campagnolo Drahtreifelgen.
Mit dem zusammen Euro 250,- zzgl. Versand >>> Euro 200,-.

Anhang anzeigen 673115

Anhang anzeigen 673115Anhang anzeigen 673116Anhang anzeigen 673117Anhang anzeigen 673118Anhang anzeigen 673119Anhang anzeigen 673120Anhang anzeigen 673121Anhang anzeigen 673122Anhang anzeigen 673123Anhang anzeigen 673124
superschnell angekommen, bestens verpackt!
Gleich auspacken und anprobieren...
:D

IMG_20190614_183425.jpg

:daumen:

Mach ein paar anständige Reifen mit feiner Baumwolkarkasse drauf und steck ein paat Latexschläuche rein, dann kriegst das Teil auch ordentlich auf Fahrt ;-)
Is ne Leihkiste mit grauen Vollgummis. Rollt wie n Sack Nüsse, trainiert aber toll...

Der Bremsgriff geht ja mal garnich!
Da hast du doch sicher noch was hübsches rumliegen, am besten Aero! Notfalls starten wir hier nen Aufruf. :D
Als ich mir vor 3 Jahren nen Mittelfussbruch zugezogen hatte war ich auch ein paar Tage mit sonem Teil unterwegs.
Rückblickend war das echt witzig.
Hatte mir sogar mit nem anderen Rollifahrer ein Rennen geliefert und voll verloost.. :p
Man glaubt garnicht was man da Kraft braucht, oder?
Also genieß die Zeit, so dämlich sich das auch anhört!
Dauert nicht lang und du denkst mit nem Grinsen dran zurück, so wie ich jetzt gerade.

Der Bremsgriff geht ja mal garnich!
Da hast du doch sicher noch was hübsches rumliegen, am besten Aero! Notfalls starten wir hier nen Aufruf. :D
Als ich mir vor 3 Jahren nen Mittelfussbruch zugezogen hatte war ich auch ein paar Tage mit sonem Teil unterwegs.
Rückblickend war das echt witzig.
Hatte mir sogar mit nem anderen Rollifahrer ein Rennen geliefert und voll verloost.. :p
Man glaubt garnicht was man da Kraft braucht, oder?
Also genieß die Zeit, so dämlich sich das auch anhört!
Dauert nicht lang und du denkst mit nem Grinsen dran zurück, so wie ich jetzt gerade.
Als ich mir Anno '93 den Mittelfuß gebrochen hatte gabs nur Krücken. Hab mit dann eine Pedalplatte an den Gips geschraubt und bin gefahren...

Zurück