Quick Nick
der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Den gab´s ja im V70 auch noch. Mit 211 PS als T5 und mit den 250 PS als T5R. Eine herrliche Maschine und eigentlich unkaputtbar.
Ich erinnere mich da noch gut an die Autobahnauffahrt am Brenner, hintendran einen Anhänger mit Auto drauf (also so ca. 1500 kg im Schlepp) auf dem Weg in die Toskana und ein LKW wollte den Elch nicht einfädeln lassen. Rechter Fuß etwas beherzter auf´s Gas und die Restlänge der Beschleunigungsspur reichten aus, um das Gespann gute 100 m vor den LKW zu bringen. Freie Fahrt für freie Bürger mit kräftigem Fünfzylinder halt.
Und sau schnell waren die Dinger. 267 km/h mit dem Navi gestoppt im T5R und 262 km/h im T5 sind mir da ebenso noch in Erinnerung wie die verduzten Gesichter von so manchem BMW- oder Porsche-Piloten- beides - also die T5er - Kombis wohlgemerkt.
Das Ding ging fast genauso sensationell gut wie der 164er Alfa mit dem 3 ltr. Q4-Sauger.
An die ganzen traurigen Gesichter der bei 240 - 250 abgeriegelten BMWs kann ich mich auch noch recht gut erinnern... ?
Zuerst von hinten gedrängelt und immer demonstrativ weggeschaut, wenn man sie dann irgendwann überholen hat lassen..
Aber mit Autos hab ich es nicht mehr, das hat sich komplett verflogen.. Bin weg von dem Zeug
![Daumen :daumen: :daumen:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/xyxthumbs.gif)