• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Von Hase kenne ich nur eins, das hinten die zwei Räder hat, das fand ich wenig vertrauenerweckend. Die Liegeräder mit zweien vorn kann man in der Tat aber ganz schön rannehmen.

Zu Anfang nicht übertreiben, auch wenn Du muskulär gut veranlagt bist - Auf Liegerädern wird die Muskulatur anders, teils werden sogar bisher eher unbeteiligte Muskeln beansprucht.

Ja, das hatte ich vorher gelesen. Bin dann auch brav am ersten Tag nur 90 Min. gefahren, gestern 120 und heute zur Abwechslung dann auf dem Rennrad, auch wenn es mir wegen der Anfangseuphorie schwer fiel.

Ich will das Liegerad vor allem für die langen Sachen nehmen, Brevets und mehrtägige Reisen (so der Plan), wofür der Rennrad-Klassiker für mich nur noch eingeschränkt taugt (div. Zipperlein).

Das ist jetzt hier auf dem Bild vielleicht gerade 'mal 10% der diesjährigen Ernte...

DSC_9213.JPG

Kostenpunkt: 0,00

Bis Weihnachten brauche ich jedenfalls keine Äpfel mehr zu kaufen :rolleyes:

Apropos, weiß jemand wie lange Äpfel im etwas dunklen und leicht feuchten Keller haltbar sind?
Teilweise gelingt Lagerung je nach Sorte bis in den Januar. Allerdings sind die Äpfel, welche bis dahin nicht angefault sind, meist schon etwas runzlig. Geschält kann man sie dann trotzdem noch essen.

Pflücke alles für 0 EUR, bei uns gibt es reichlich Bäume am Straßenrand und ich rette das Obst vor dem Abfallen und vergammeln !!
Als ich noch keine Kinder und nicht so viel Stress auf der Arbeit hatte, bin ich auch immer mit Rücksack Rad gefahren und habe Äpfel, Birnen, Pflaumen, Brombeeren uam gesammelt. Geht hier gut, aber man muss halt die Zeit haben.

Als ich noch keine Kinder und nicht so viel Stress auf der Arbeit hatte, bin ich auch immer mit Rücksack Rad gefahren und habe Äpfel, Birnen, Pflaumen, Brombeeren uam gesammelt. Geht hier gut, aber man muss halt die Zeit haben.
Habe im Herbst beim Radfahren immer einen Blick für alles was am Straßenrand wächst. Dann mache ich mal eine Fahrt mit Taschenmesser und probiere was gut schmeckt und dann mit Stehleiter und Pflücker zum ernten. Gestern habe ich tolle Parasol Pilze gesehen, musste ich aber stehenlassen, da ich vor einigen Tagen schon welche angeschleppt hatte. Zuviel in zu kurzer Zeit ist (ähnlich wie bei Rädern) kritisch in der Familie.

Habe im Herbst beim Radfahren immer einen Blick für alles was am Straßenrand wächst. Dann mache ich mal eine Fahrt mit Taschenmesser und probiere was gut schmeckt und dann mit Stehleiter und Pflücker zum ernten. Gestern habe ich tolle Parasol Pilze gesehen, musste ich aber stehenlassen, da ich vor einigen Tagen schon welche angeschleppt hatte. Zuviel in zu kurzer Zeit ist (ähnlich wie bei Rädern) kritisch in der Familie.
Mit Pflücker und Leiter hab ich noch nicht gemacht. Das ruft evtl. die Besitzer der Bäume auf den Plan. Ein Radfahrer, der grad mal ein paar Äpfel mitnimmt, stört die meisten kaum. Hab aber auch verschiedene Erfahrungen gemacht. Mich hat auch schon mal ein wütender Bauer vertrieben, da hatte ich nicht mal eine Tasche bei, hab nur einen auf die Hand genommen und da lag das meiste schon auf der Erde. Andererseits lud mich auch schon ein alter Bauer in den Garten ein, da seine Kinder ja nichts mehr pflücken würden und er sich so freute, dass das noch einer macht. Da bin ich dann am nächsten Tag mit dem Rücksack hin.

Denk an das Ende von https://it.wikipedia.org/wiki/Ottavio_Bottecchia, wobei...warns doch die Faschisten ?

Das ist nicht sicher, so ich mich richtig erinnere war dies Geständnis im Delirium gemacht worden und der Bauer hatte da gar keinen Weinberg.
Was hat denn die DNA-Analyse erbracht? Das muss sich doch klären lassen. Exhumieren die ganze Bande!

Zurück