Olddutsch
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Niemals. Weicheier dürfen die nicht fahren. Wohl dem, der einen Tunnel unter der Bahn hat.
Wer alte Motorräder nicht anschieben kann,hat auf denen nix zu suchen
Ich schieb meine Norton U BSA auch an
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Niemals. Weicheier dürfen die nicht fahren. Wohl dem, der einen Tunnel unter der Bahn hat.
Das wird auch ohne gewaltige Umbauten nicht möglich sein. Für die alten Vorkriegssteher braucht man eigentlich mind. 2 Leute zum anschieben. Mit drei (einer sitzt schon drauf) gehts besser.Wo wir gerade bei Dernys sind,ein User wollte doch son Teil auf die öffentliche Strasse legal bringen
Nie wieder was von gehört geschweige gesehen
Das wird auch ohne gewaltige Umbauten nicht möglich sein. Für die alten Vorkriegssteher braucht man eigentlich mind. 2 Leute zum anschieben. Mit drei (einer sitzt schon drauf) gehts besser.
Auch vorne?Die RT is eine Vorkriegskonstruktion die war starr erst spater kam eine Gradwegfederrung
Auch vorne?
Das schau ich mir an, wie du diese Methode bei einem Stehermotor machst...Mit Draufsitzen wird datt nix
Mann steht auf den Rasten,wenn genug Schwung da ist lässt man sich auf den Sattel fallen,damit das HR belastet wird
Beim Einmann Schiebestart schwingt man sich nach drei ,vier Schritten im Damensitz auf Krad um das HR zu belasten.Kupplung lösen U gut issesAnhang anzeigen 710239
Das schau ich mir an, wie du diese Methode bei einem Stehermotor machst...
PS: Kupplung gibts nicht, Sattel belasten musst du nicht, das Ding ist schwer genug. Die Rasten sind nicht so leicht zu treffen, du musst mit den beiden Löchern in den alten Stiefeln genau die beiden Stifte auf den Rasten treffen. Sonst rutschst du ab. Bei einem Straßenmopped hab ich das auch schon so gemacht, da geht das natürlich genauso.
Ich hab noch einen Bericht über diese Geschichte gefunden: https://www.spiegel.de/geschichte/kapitaene-erzaehlen-a-949264.html. Gefällt mir sehr... Also nicht daß die Schiffe da wegen des Sechstagekrieges 8 Jahre fest saßen, sondern wie die Besatzungen da zusammen gewachsen sind. Gelebte Völkerverständigung zwischen Ost und West, mitten im Kalten Krieg! Deutsche, Franzosen, Briten, US-Amerikaner, Schweden, CSSR, Polen, Bulgaren. Es entwickelte sich eine immense Kameradschaft, Lebensmittel wurden geteilt, es gab Segelregatten, Sonntags auf einem deutschen Schiff Gottesdienst (bzw Frühschoppen ), und die Spiele in Mexiko wurden in einer Bordolympiade nachgemacht.Übrigens hatte die CSSR eine maritime Handelsflotte, überraschend für einen Binnenstaat. Hab ich mal gesehen bei einem Bericht über internierte Schiffe im Suezkanal im Sechstagekrieg 1967, eine tolle Geschichte über internationale Solidarität. Ich denke, daß der gemeinsame Feind aller Seeleute, eben die brutale See, dieses Zusammenwachsen über Lagergrenzen hinweg gefördert hat.
Ich dachte immer Seenotrettung wäre eine sehr ehrenhafte Sache. Daß das eher eine ehrenwerte Gesellschaft ist kam mir nie in den Sinn.Ich wohn ja schon ne Ewigkeit im hohen Norden aber was mit Alpinisten Klüngel is mir noch nicht unter gekommen
Dieses Buch und aus der gleichen Serie eines vom letzten Cap Hornier hab ich mir neulich erst in Rekordzeit reingezogen.Ich hab noch einen Bericht über diese Geschichte gefunden: https://www.spiegel.de/geschichte/kapitaene-erzaehlen-a-949264.html. Gefällt mir sehr... Also nicht daß die Schiffe da wegen des Sechstagekrieges 8 Jahre fest saßen, sondern wie die Besatzungen da zusammen gewachsen sind. Gelebte Völkerverständigung zwischen Ost und West, mitten im Kalten Krieg! Deutsche, Franzosen, Briten, US-Amerikaner, Schweden, CSSR, Polen, Bulgaren. Es entwickelte sich eine immense Kameradschaft, Lebensmittel wurden geteilt, es gab Segelregatten, Sonntags auf einem deutschen Schiff Gottesdienst (bzw Frühschoppen ), und die Spiele in Mexiko wurden in einer Bordolympiade nachgemacht.
Hier der Bericht, den ich in der Glotze gesehen hatte:
Leider durfte ich noch nie auf einen ganz alten Motor. Da gibts nur noch eine handvoll in Deutschland von. Da muss man sich auskennen mit, die Besitzer sind recht eigen. Da darf halt nichts kaputt gehen. Hier mal das orange Monster von Christian Dippel, das ist eine der jungen alten, stammt wohl aus um 1940.Also hast du dich anschieben lassen absolutes no Go
Da gewinnst du an der Eisdiele kein o & a
Leider durfte ich noch nie auf einen ganz alten Motor. Da gibts nur noch eine handvoll in Deutschland von. Da muss man sich auskennen mit, die Besitzer sind recht eigen. Da darf halt nichts kaputt gehen. Hier mal das orange Monster von Christian Dippel, das ist eine der jungen alten, stammt wohl aus um 1940.Anhang anzeigen 710265
Wenn die Stiefel in die Fußrasten eingerastet sind, stehen die Knie seitlich ab und werden nur ganz dezent warm gehalten...ein hervorragendes Beispiel für "Form follows function"; eine archaische Schönheit.
Aber gibt es da nicht Knie-Brulée, wenn die Flammen aus den Auslassstutzen schlagen?
Das deckt sich in entsprechender Form mit meinen Erfahrungen aus 33 Jahren Taxigewerbe.„Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun.“
na ja, wenn du dort keinen Eindruck damit machst, wo dann?...mit dem Stehermotorrad zur Eisdiele ????