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Was mir gerade richtig gut gefällt.............

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Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wo wir gerade bei Dernys sind,ein User wollte doch son Teil auf die öffentliche Strasse legal bringen
Nie wieder was von gehört geschweige gesehen
 
Wo wir gerade bei Dernys sind,ein User wollte doch son Teil auf die öffentliche Strasse legal bringen
Nie wieder was von gehört geschweige gesehen
Das wird auch ohne gewaltige Umbauten nicht möglich sein. Für die alten Vorkriegssteher braucht man eigentlich mind. 2 Leute zum anschieben. Mit drei (einer sitzt schon drauf) gehts besser.
 
Das wird auch ohne gewaltige Umbauten nicht möglich sein. Für die alten Vorkriegssteher braucht man eigentlich mind. 2 Leute zum anschieben. Mit drei (einer sitzt schon drauf) gehts besser.


Mit Draufsitzen wird datt nix
Mann steht auf den Rasten,wenn genug Schwung da ist lässt man sich auf den Sattel fallen,damit das HR belastet wird
Beim Einmann Schiebestart schwingt man sich nach drei ,vier Schritten im Damensitz auf Krad um das HR zu belasten.Kupplung lösen U gut isses IMG_20191015_200916.jpg
 
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Mit Draufsitzen wird datt nix
Mann steht auf den Rasten,wenn genug Schwung da ist lässt man sich auf den Sattel fallen,damit das HR belastet wird
Beim Einmann Schiebestart schwingt man sich nach drei ,vier Schritten im Damensitz auf Krad um das HR zu belasten.Kupplung lösen U gut issesAnhang anzeigen 710239
Das schau ich mir an, wie du diese Methode bei einem Stehermotor machst... ;)
PS: Kupplung gibts nicht, Sattel belasten musst du nicht, das Ding ist schwer genug. Die Rasten sind nicht so leicht zu treffen, du musst mit den beiden Löchern in den alten Stiefeln genau die beiden Stifte auf den Rasten treffen. Sonst rutschst du ab. Bei einem Straßenmopped hab ich das auch schon so gemacht, da geht das natürlich genauso.
 
Das schau ich mir an, wie du diese Methode bei einem Stehermotor machst... ;)
PS: Kupplung gibts nicht, Sattel belasten musst du nicht, das Ding ist schwer genug. Die Rasten sind nicht so leicht zu treffen, du musst mit den beiden Löchern in den alten Stiefeln genau die beiden Stifte auf den Rasten treffen. Sonst rutschst du ab. Bei einem Straßenmopped hab ich das auch schon so gemacht, da geht das natürlich genauso.

Also hast du dich anschieben lassen absolutes no Go
Da gewinnst du an der Eisdiele kein o & a
 
Übrigens hatte die CSSR eine maritime Handelsflotte, überraschend für einen Binnenstaat. Hab ich mal gesehen bei einem Bericht über internierte Schiffe im Suezkanal im Sechstagekrieg 1967, eine tolle Geschichte über internationale Solidarität. Ich denke, daß der gemeinsame Feind aller Seeleute, eben die brutale See, dieses Zusammenwachsen über Lagergrenzen hinweg gefördert hat.
Ich hab noch einen Bericht über diese Geschichte gefunden: https://www.spiegel.de/geschichte/kapitaene-erzaehlen-a-949264.html. Gefällt mir sehr... Also nicht daß die Schiffe da wegen des Sechstagekrieges 8 Jahre fest saßen, sondern wie die Besatzungen da zusammen gewachsen sind. Gelebte Völkerverständigung zwischen Ost und West, mitten im Kalten Krieg! Deutsche, Franzosen, Briten, US-Amerikaner, Schweden, CSSR, Polen, Bulgaren. Es entwickelte sich eine immense Kameradschaft, Lebensmittel wurden geteilt, es gab Segelregatten, Sonntags auf einem deutschen Schiff Gottesdienst (bzw Frühschoppen :D ), und die Spiele in Mexiko wurden in einer Bordolympiade nachgemacht.

Hier der Bericht, den ich in der Glotze gesehen hatte:

 
Ich hab noch einen Bericht über diese Geschichte gefunden: https://www.spiegel.de/geschichte/kapitaene-erzaehlen-a-949264.html. Gefällt mir sehr... Also nicht daß die Schiffe da wegen des Sechstagekrieges 8 Jahre fest saßen, sondern wie die Besatzungen da zusammen gewachsen sind. Gelebte Völkerverständigung zwischen Ost und West, mitten im Kalten Krieg! Deutsche, Franzosen, Briten, US-Amerikaner, Schweden, CSSR, Polen, Bulgaren. Es entwickelte sich eine immense Kameradschaft, Lebensmittel wurden geteilt, es gab Segelregatten, Sonntags auf einem deutschen Schiff Gottesdienst (bzw Frühschoppen :D ), und die Spiele in Mexiko wurden in einer Bordolympiade nachgemacht.

Hier der Bericht, den ich in der Glotze gesehen hatte:

Dieses Buch und aus der gleichen Serie eines vom letzten Cap Hornier hab ich mir neulich erst in Rekordzeit reingezogen.
Vielleicht liegt es daran daß ich eine Landratte bin, aber begeistert hat mich eher die menschliche Seite und weniger ob man einen Dreimaster anschiebt oder mit dem Kickstarter lostritt.
 
Dann werden Dir auch die anderen Bücher aus dem Ankerherz Verlag gefallen, und die Erzählungen vom Verleger, Kapitän Jürgen Schwandt. Ein großartiger Mensch, Zitat:" „Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun.

PS: Bei der Geschichte von SPON gibt es weiter unten mehr Lesestoff: https://www.spiegel.de/geschichte/thema/kapitaene_erzaehlen/
 
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Also hast du dich anschieben lassen absolutes no Go
Da gewinnst du an der Eisdiele kein o & a
Leider durfte ich noch nie auf einen ganz alten Motor. Da gibts nur noch eine handvoll in Deutschland von. Da muss man sich auskennen mit, die Besitzer sind recht eigen. Da darf halt nichts kaputt gehen. Hier mal das orange Monster von Christian Dippel, das ist eine der jungen alten, stammt wohl aus um 1940.
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Mit unseren modernen Motoren (Triumph Tiger von 81) Rollt man einfach in den Tunnel. Das sind Stehmotoren, die kannst du nicht allein anschieben, weil du dann nicht mehr drauf kommst. Die Rasten sind Kästen. Du kommst weder hinten noch vorne easy mit dem Bein rüber. Der Rollenkasten ist im Weg, wenn du nebenher laufen willst. Immerhin gibts ne Kupplung. Falls du die Kiste auf der Bahn anbekommen musst, schiebst du freiwillig die Bahn hoch und lässt sie runterrollen. Dazu stellt man sich mit einem Fuß auf den Rollenkasten, lässt sie angehen und steigt dann drauf.
Hier mal ne "Neue"
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Unten ein Bild von einem Rad, das ich vor ein paar Monaten kaufen wollte (leider wollte der Verkäufer dann auf einmal nicht mehr verkaufen!). Wäre mir etwas zu klein gewesen und war leider neu lackiert, aber sonst hat es wunderschöne Details. Bremssockel und Umwerfer angelötet, alles Andere auch angelötet, innenverlegte Bremszüge, und wunderschöne Campagnolo Ausfallenden hinten (hab ich so bis jetzt nicht gesehen). All dies bei einem Rahmen der
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höchstwahrscheinlich im Jahr 1971 gelötet wurde (Rahmennummer 045).
 
Leider durfte ich noch nie auf einen ganz alten Motor. Da gibts nur noch eine handvoll in Deutschland von. Da muss man sich auskennen mit, die Besitzer sind recht eigen. Da darf halt nichts kaputt gehen. Hier mal das orange Monster von Christian Dippel, das ist eine der jungen alten, stammt wohl aus um 1940.Anhang anzeigen 710265

ein hervorragendes Beispiel für "Form follows function"; eine archaische Schönheit.
Aber gibt es da nicht Knie-Brulée, wenn die Flammen aus den Auslassstutzen schlagen?
 
ein hervorragendes Beispiel für "Form follows function"; eine archaische Schönheit.
Aber gibt es da nicht Knie-Brulée, wenn die Flammen aus den Auslassstutzen schlagen?
Wenn die Stiefel in die Fußrasten eingerastet sind, stehen die Knie seitlich ab und werden nur ganz dezent warm gehalten...
 
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