Goderian
Aktives Mitglied
Augsburg wo sonstwelche Bahn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Augsburg wo sonstwelche Bahn?
das erste mal als dernypilot auf der bahn unterwegs, nachdem ich beim ersten versuch beinah in und nicht durch die kurve gerauscht bin, weil sich das derny aufgeschwungen hat. erst mal ruhig angegangen und wie auf dem bahntandem locker lassen dann läufts, mit 58 km/h auf dem sprinterkorridor wird schon schwierig das das moped in der kurve auf linie bleibt.
aber wenn der knoten geplatzt ist macht es richtig laune.
ja Star, Schwalbe, Sperber lässt sich aber aber schwer vergleichen wie ich finde aber ich hab mir sagen lassen das es bei alten motoräder ohne lenkerungsdampfer ähnlich sein soll. wie gesagt den Hinweise hätte ich früher gebraucht aber ist ja alles gut gegangen. und anschieben klappt nach paar mal üben auch gutHattest du im Vorfeld Erfahrung mit Verbrennungsmotoren getriebene 2 Räder
ja Star, Schwalbe, Sperber lässt sich aber aber schwer vergleichen wie ich finde aber ich hab mir sagen lassen das es bei alten motoräder ohne lenkerungsdampfer ähnlich sein soll. wie gesagt den Hinweise hätte ich früher gebraucht aber ist ja alles gut gegangen. und anschieben klappt nach paar mal über auch gut
Mir fällt da grade sowas ein:welches Motorrad wäre denn mit deinem derny vergleichbar?
glaub ich nichtMir fällt da grade sowas ein:
Anhang anzeigen 710134
Ja, das sind schon extrem brutale Kisten deren Leistung ich nicht unbedingt bändigen möchte!glaub ich nicht
derny ist schneller schon allein wegen dem viel dickeren Kettenblatt
naja auf einer 200m Bahn mit 45 Grad Kurvenneigung hat mich bei 68 der mut verlassen hinter einem derny war schon schon mal jenseits der siebzig für ein RundeJa, das sind schon extrem brutale Kisten deren Leistung ich nicht unbedingt bändigen möchte!
Ich hab mir einmal diesen wahnsinnigen Holländer angeschaut, der mit seiner Indian durch einen Holztrog eiert. Ich stand oben an der Brüstung und hatte mich dort festgehalten. Als der Heini mir dann über die Finger fuhr, hab ichs ein wenig mit der Furcht bekommen.naja auf einer 200m Bahn mit 45 Grad Kurvenneigung hat mich bei 68 der mut verlassen hinter einem derny war schon schon mal jenseits der siebzig für ein Runde
Ja, eine 100 Jahre alte 2600 cm³ Anzani anschieben ist ein anderes Kaliber...Die Dinger anschieben is ja auch ein Witz
welches Motorrad wäre denn mit deinem derny vergleichbar?
Ja, irgendwie schieben Moppeds immer nach außen am Kurvenende. Mit dem Rad lenkt sich das einfacher. In Bielefeld kannste das Derny locker ausfahren, ber auf dem Steher wird bei 100 auch schon komisch.naja mich hats auch etwas überrascht das das kleine moped in der kurve von alleine immer höher will. wie gesagt nach ein paar runden weiß man wie der hase läuft und dann machts spaß über die piste zu fliegen.
Ja, eine 100 Jahre alte 2600 cm³ Anzani anschieben ist ein anderes Kaliber...
Dann aber ungefedert, das ist der wichtigste Unterschied vom Fahrverhalten. Mit Straßenmoppeds merkt man recht schnell, dass die in die Federn einsinken und ggfl. auf Bock gehen. Das ist recht unangenehm bei kleinen Unebenheiten in der Kurve.DKW RT 125 cc
Niemals. Weicheier dürfen die nicht fahren. Wohl dem, der einen Tunnel unter der Bahn hat.Die werden wohl heut zu Tage auf der Starterrolle angeworfen
Dann aber ungefedert, das ist der wichtigste Unterschied vom Fahrverhalten. Mit Straßenmoppeds merkt man recht schnell, dass die in die Federn einsinken und ggfl. auf Bock gehen. Das ist recht unangenehm bei kleinen Unebenheiten in der Kurve.