• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

ja gern, Herr Rechenlehrer.
Mir ist es immer noch peinlich, mit so einem Accubohrer gesehen zu werden.
Statt dessen sitze ich nur noch vor meinen Räder und schaue die an.
Jaja, ist nicht besonders schlau...
?
Also heißt das so was wie zu stolz? Oder eher zu dumm? Zu dickköpfig? Aus welcher Ecke Deutschlands kommt denn der Ausdruck?

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
alles, dickköpfiger dummer Stolz.

1573583937234.png

JESSES MARIA !
Brühwarm, ich bin völlig perplex

Die Versteigerung ging gerade zu Ende. Ich danke schon mal @Bernie777 für seine damalige Reaktion. Ichsachsonstnochnix. Das Ergebnis muss sich ja erst noch realisieren.o_O
Bin noch eine kleine Auflösung schuldig:
20191112_094020.jpg

Darum gings bei der Versteigerung... wahrscheinlich. Eine Shimano DX-Kurbel für BMX. Absurd dickes Tretlagergehäuse und - nachdem mich der Käufer darauf hingewiesen hatte, dass die Kurbeln falschrum montiert sind(wer ahnt denn sowas ? Bei "unsren" Kurbeln muss man normalerweise nicht auf die Prägung am Schraubenende schauen), hab ich sie endlich abgekriegt: sie haben eine raffinierte Methode, die effektive Krbellänge zu variieren. Kann mans erkennen ? Der dranhängende Rahmen+++ ... kA. Außerdem war noch ne Odissey Pitbull dran, die hab ich allerdings brauchen können.

@Bernie777 informierte mich damals mit dem nicht mehr sichtbaren Link über eine ebay-Auktion, die bei (glaubmichzuerinnan) 400 Dollar starten sollte. Schluss war jetzt bei 364 Euronen - nein! Die 1000 wurden nicht geknackt - , aber wenn man mit ca. gar nix rechnet, ist das doch schon was. Hatte das ganze vor vielen Jahren auf (m)einem Schulgelände gefunden.

Die spinnen, die BMXiten ! Obwohl... der Käufer scheint zu wissen, was er tut, und hat Ahnung. Also alles gut !

Die Technik ist simpel, aber man kommt kaum noch dran, weil alles eng hinter der Wand verbaut ist. Da bricht man sich die Hand. Es geht nix über den guten alten Aufputzspülkasten. Die Optik ist dann wieder was anderes...
Stimmt ! Bin ja selbst Handwerker(Holz), aber bei anderen Gewerken stoße ich schnell an Grenzen. ZB ist es mir ein heiliges Rätsel, wie die "Kabelaffen" diese fünfzig Drähte in kleinste Dosen fummeln und alles hat seine Ordnung.

Stimmt ! Bin ja selbst Handwerker(Holz), aber bei anderen Gewerken stoße ich schnell an Grenzen. ZB ist es mir ein heiliges Rätsel, wie die "Kabelaffen" diese fünfzig Drähte in kleinste Dosen fummeln und alles hat seine Ordnung.
Leider fummeln die manchmal einen Mist zusammen, dass der Sau graut. In unserer Wohnung: elektrische Rolläden so verkabelt, dass Pfeil nach oben die Läden nach unten bewegt und Vice versa. Ein Lichtschalter ist zwar verkabelt, aber funktionslos, die dazugehörende Lampe darüber lässt sich nicht mit Geld und guten Worten ansteuern. Leider wurde auch kein Kabelrohr verlegt, sodass man die Wand aufmeisseln müsste, um das zu beheben ??

ja gern, Herr Rechenlehrer.
Mir ist es immer noch peinlich, mit so einem Accubohrer gesehen zu werden.
Statt dessen sitze ich nur noch vor meinen Räder und schaue die an.
Jaja, ist nicht besonders schlau...
?
Ich würde nicht 'ne Sekunde zögern mit so einer E-Trete zu fahren, wenn die Alternative gar nicht radfahren heisst.

Was wir am Radfahren so lieben, dieses Dahinsausen, das unbeschwerte Dahingleiten, das Umkomplizierte, Vielfältige, das gibt es nicht ohne entsprechende Investition in Zeit und Mühe und Schweiss.
Wenn ich einem Nichtradfahrer zeigen möchte, wie schön Radfahren ist, dann wird er das -da untrainiert- vielleicht erst nach einem Jahr voller Anstregung sehen können.
Dass mit einer E-Trete für Jeden die Möglichkeit besteht die Freude und Faszination des Radfahrens nahezu sofort zu erleben finde ich toll.
Leider entwickelt sich kaum einer, der mit der E-Trete den Einstieg gefunden hat weiter zum Biorad ...

. ZB ist es mir ein heiliges Rätsel, wie die "Kabelaffen" diese fünfzig Drähte in kleinste Dosen fummeln und alles hat seine Ordnung.
Bin ja im Metallbau tätig und darf mir öfters mal die Steigerung der "allgemeinen" Kabler anschauen: Die Maschinenelektriker, die in ihren Schaltschränken min. 500 Kabels verklemmen müssen und alle Kabel sind schwarz! Trotz allem läuft die Chose irgendwann...

Zurück