• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Nicht spektakulär, aber mir hat heute morgen sehr gut gefallen, das ich lautlos MdRzA geradelt bin, nachdem ich gestern abend mit Stirnlampe den Antrieb geölt habe. Auch das vom Dunkelen ins Helle gleiten ist um diese Jahreszeit super !!
Wir bekennen uns zu dem Geschlecht, das aus dem Dunklen ins Helle strebt. (hört sich ??? an, ist aber Goethe)
Wir bekennen uns zu dem Geschlecht, das nach einem Dunklen ein Helles hebt. (der Goethespruch ist in meiner Schule eine Balkeninschrift, das haben die Schüler draus gemacht:daumen:)

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Nein, ich war früh dran, Gottseidank, vor mit war quasi kaum einer, aber ich musste tatsächlich aufgrund von Traktionsproblemen vom Rad. 38/26 ist perfekt für 99Prozent der Steigungen, aber es gibt da zwei Schluesselstellen, die hab ich nicht gepackt...
Wie bekommst du ein 38er auf eine Record Kurbel? Oder bist du etwa Vicy/Gran Sport gefahren? Ich dachte, wenn man ein Held werden will, muss man auch eine Heldenkurbel fahren. Dann gibts weniger Traktionsprobleme, da die Drehzahl kleiner ist und nicht so viel Drehmoment am HR ankommt. Und vielleicht mal was essen, bei deinen 45kg kommt halt einfach zu wenig Druck aufs HR. ;)
Noch n kleiner Tipp, den du aber sicher schon kennst. Zieh die Riemen so fest, dass du auf keinen Fall rauskommst. Das erhöht die Motivation, nicht abzusteigen/umzufallen...

Wie bekommst du ein 38er auf eine Record Kurbel? Oder bist du etwa Vicy/Gran Sport gefahren? Ich dachte, wenn man ein Held werden will, muss man auch eine Heldenkurbel fahren. Dann gibts weniger Traktionsprobleme, da die Drehzahl kleiner ist und nicht so viel Drehmoment am HR ankommt. Und vielleicht mal was essen, bei deinen 45kg kommt halt einfach zu wenig Druck aufs HR. ;)
Noch n kleiner Tipp, den du aber sicher schon kennst. Zieh die Riemen so fest, dass du auf keinen Fall rauskommst. Das erhöht die Motivation, nicht abzusteigen/umzufallen...
Miss korrigieren, war 38/24. Dennoch abgestiegen. Scheint am mangelnden Fahrkönnen zu liegen :-).

Das geht mit einer Kurbel, die ich hier nicht verraten, sonst kauft ihr die alle weg und der Preis steigt ins Unermessliche :p

Das geht mit einer Kurbel, die ich hier nicht verraten, ...
Gran Sport mit LKR 116 (wie Victory) … :rolleyes:

Campa-GS-116.jpg

Geht runter bis 36 Zähne

Edit sagt noch: So eine habe ich hier mal im Forum verkauft …

Zuletzt bearbeitet:
Miss korrigieren, war 38/24. Dennoch abgestiegen. Scheint am mangelnden Fahrkönnen zu liegen :).

Das geht mit einer Kurbel, die ich hier nicht verraten, sonst kauft ihr die alle weg und der Preis steigt ins Unermessliche :p
Es kann ja nur Gran Sport, Vicy oder Triomphe sein, wobei ich dir die Triomphe nicht zutraue. Noch ältere Kurbeln haben 144 oder gar 151, was anderes als Campa gehört sich ja nicht bei der Veranstaltung, außer vielleicht Gipiemme oder ähnliches, aber auch das ist immer 144, oder?

Fahrkönnen glaub ich nicht dran, ich tendiere zu zu kleinem Gang und zu wenig Gewicht auf dem Hinterrad. Oder vielleicht einfach zu langsam gefahren, weil du den anderen nicht wegfahren wolltest. ;)

Ich weiss nicht, ob mir das gefällt.
Die Kehle hat unsere Katze jedenfalls sauber durchgebissen.

Anhang anzeigen 718837
Ratten sind ja sehr kommunikativ, das spricht sich herum. Also kommen heute Nacht alle Kumpels mal bei euch vorbei oder aber ihr habt für lange Zeit eure Ruhe. Letzteres kenne ich ;-)

Aber das Beste wird sein wenn du wieder fit bist, fährst du uns das mit 42/26 mal entspannt auf der Eroica vor (aber nicht nur den ersten, zweiten oder zwanzigsten Hügel, sondern alle)...
Ich glaube die Eroica kollidiert fast jedes Jahr mit den recht festen Arbeitszeit von Herrn Lehrer @Bianchi-Hilde

Obwohl... Ich meine @sgx-83 schrieb, dass 2021 (?) die Eroica in die NRW-Herbstferien fällt, oder?

Klugschiss

in die Leistung fließt die Drehzahl ein und nicht ins Drehmoment

Aber das Beste wird sein wenn du wieder fit bist, fährst du uns das mit 42/26 mal entspannt auf der Eroica vor (aber nicht nur den ersten, zweiten oder zwanzigsten Hügel, sondern alle)... :D
Na ja, wenn ich das jemand hier im Seniorenteil des Forums zutraue, dann @Bianchi-Hilde und @Profiamateur.

Zurück