• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Kennt eigentlich jemand den CX3 Loadrunner? So einen hatte eine große Buchhandlung die uns belieferte im täglichen Einsatz.
Citroen_cx_loadrunner-bj_90.jpg
Ging hier schon öfter durch, gutes Gefährt für die Anreise zu Events...

Kennt eigentlich jemand den CX3 Loadrunner? So einen hatte eine große Buchhandlung die uns belieferte im täglichen Einsatz.
Citroen_cx_loadrunner-bj_90.jpg
Ich kenne die Geräte noch als sie auf der linken an mir vorbei gebügelt sind.
Alle reden bei Citroen von der Hydropneumatik. Aber das ist es nicht alleine was diese schweren geräte ermöglicht hatn, dazu braucht es auch die richtigen Bremsen, bzw die richtige Bremskraft. Bis zum XM wurde die Bremse über den Hochdruck Hydraulikkreis bedient. Das bedeutete bei Modellen ohne ABS daß das Bremspedal sich nicht spürbar bewegen ließ. Wenn man da unbedarft (bzw von anderen Autos gewohnt) voll draufsappt würde man ruckzuck an der Windschutzscheibe kleben, wäre diese nicht so flach und weit weg ;-)
Das liest sich vielleicht grob, bei meinem CX2400 Pallas aus der 1. Serie konnte man die Fuhre ganz fein dosiert verzögern oder auch brachial schnell zum stehen bringen. Bei den XM mit ABS hat man das nicht mehr gespürt aber die gingen auch sehr konkret zur Sache ;-)

Der Sch..hat auch gute Seiten,in der Autowerkstatt kommt man auch ohne Termin dann
Weil der Rest Termine abgesagt hat.Hier standen heute 3 Autoschlösser ohne Arbeit in der Halle rum

Der Sch..hat auch gute Seiten,in der Autowerkstatt kommt man auch ohne Termin dann
Weil der Rest Termine abgesagt hat.Hier standen heute 3 Autoschlösser ohne Arbeit in der Halle rum
Ich hab auch am Montag die angesetzte kleine Blechbatscherei an unseren Wagen verschoben. Der veröllerte Kotflügel stört erstmal keinen Menschen.

Dafür kann @Olddutsch auch besser niederländisch als du. ;)
Bei meiner Werkstatt ist man für die nächsten 14 Tage ausgebucht.
Da bringen wohl alle, die frei haben, den PKW zur längst fälligen Wartung.

Bei mir sind gerade übrigens der Turbo, die Dämpfer vorn fällig und ein Domlager hängt fest. Nach 161tkm kann ich damit leben.

An meinen Droschken früher hab ich beim ersten Belagwechsel immer die Kontakte aus den Bremssätteln raus genommen. Wenn der Grat der Scheibe Kontakt mit der Trägerplatte der Beläge bekam, was nicht zu überhören war, dann konnten sie getauscht werden.

An meinen Droschken früher hab ich beim ersten Belagwechsel immer die Kontakte aus den Bremssätteln raus genommen. Wenn der Grat der Scheibe Kontakt mit der Trägerplatte der Beläge bekam, was nicht zu überhören war, dann konnten sie getauscht werden.
Bin mir aber nicht sicher, ob das in Zeiten des Can-Bus noch funzen würde.

Zurück