• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Bin mir aber nicht sicher, ob das in Zeiten des Can-Bus noch funzen würde.
Ich bin mir nicht sicher ob der W202 (C200CDI) nicht schon den Can Bus hatte.
Ich hatte da mal einen Riesenkrach mit dem Annahmemeister der hiesigen, damals noch Werksniederlassung. Der wollte mir beim zweiten Belagwechsel ringsum gleich alle Scheiben wechseln. Es kam zu einem Kuhhandel wie auf dem Viehmarkt. Vorne tauschen hinten lassen.
Der Wagen war nicht schlecht, aber bei der erstbesten Gelegenheit hab ich ihn verkauft und danach nie wieder einen Mercedes gefahren.
Diese arroganten Drecksäcke "das macht man nicht mit unseren Autos" (Alda die Karre hab ich bezahlt!).
Bei Kollegen die 10 Benze im Einsatz hatten war einer konstant damit beschäftigt beim Niederlassungsleiter (Mr 50/50) die monatlich auflaufenden Werkstattrechnungen nach zu verhandeln.
Deutsches Premiumfabrikat !

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich bin mir nicht sicher ob der W202 (C200CDI) nicht schon den Can Bus hatte.
Ich hatte da mal einen Riesenkrach mit dem Annahmemeister der hiesigen, damals noch Werksniederlassung. Der wollte mir beim zweiten Belagwechsel ringsum gleich alle Scheiben wechseln. Es kam zu einem Kuhhandel wie auf dem Viehmarkt. Vorne tauschen hinten lassen.
Der Wagen war nicht schlecht, aber bei der erstbesten Gelegenheit hab ich ihn verkauft und danach nie wieder einen Mercedes gefahren.
Diese arroganten Drecksäcke "das macht man nicht mit unseren Autos" (Alda die Karre hab ich bezahlt!).
Bei Kollegen die 10 Benze im Einsatz hatten war einer konstant damit beschäftigt beim Niederlassungsleiter (Mr 50/50) die monatlich auflaufenden Werkstattrechnungen nach zu verhandeln.
Deutsches Premiumfabrikat !
Es gab nach dem W124 nie wieder einen Mercedes!

Es gab nach dem W124 nie wieder einen Mercedes!
Ja, das ist das eine. Was mir aber wirklich die Nase hochging waren diese arroganten, hochnäßigen Mitarbeiter - die Monteure waren durch die Bank top. Wenn du nicht der Herr Doktor oder Professor warst denen der Arsch eingepudert wurde, dann bist du wie ein Bittsteller abgefertigt worden. Die Taxler waren eh alles Verbrecher ;-)
Es war halt, muß man nach gerade mal 20 Jahren sagen, noch die Zeit einer klar strukturierten Modell- und Kundenpalette.

Dass ich morgen frueh ne Stunde eher (um 5.00Uhr) aufstehen werde um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.

Anhang anzeigen 757610

Ok, war dann eher so, bloß mit Regen...
2008-02-09.gif

Warum Radfahren gleich doppelt schützt
Wer Busse und Bahnen meidet, senkt das Ansteckungsrisiko, weil das Coronavirus hauptsächlich über Tröpfcheninfektion auf kurze Distanz übertragen wird, wie der Ulmer Pneumologe Michael Barczok vom Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner (BdV) erläutert. Die Chance, sich beim Radeln etwas einzufangen, liege dagegen "bei Null."

Auch bei Menschen ohne Vorerkrankung kann das Radfahren einen positiven Effekt haben: Grundsätzlich wird bei Ausdauersportarten die Lungenmuskulatur trainiert. Beim rhythmischen Radeln werde zudem das Atmungsorgan gut belüftet und besser durchblutet: "Sie atmen intensiver, das heißt, Sie reinigen Ihre Lunge gut. Und das ist in punkto Virusprotektion optimal", sagt Barczok: "Das Fahrrad ist gerade jetzt auch aus diesem Grund ein sinnvolles Fortbewegungsmittel."
https://www.spiegel.de/auto/corona-...huetzt-a-46196d09-4aa4-4041-97e3-1fd1ff094c3f
Das stimmt latürnich, wirkt aber nur langfristig. Wer sich jetzt an seinen Drahtesel im Keller erinnert, wird bei täglicher Nutzung wohl frühestens in 2 bis 3 Wochen davon profitieren. Beim Zeitraum lasse ich mich auch korrigieren, Trainingslehre ist lange her...

Das stimmt latürnich, wirkt aber nur langfristig. Wer sich jetzt an seinen Drahtesel im Keller erinnert, wird bei täglicher Nutzung wohl frühestens in 2 bis 3 Wochen davon profitieren. Beim Zeitraum lasse ich mich auch korrigieren, Trainingslehre ist lange her...
Zumindest was die Ansteckungsgefahr im Gegensatz zu Bus und Bahn betrifft, profitiert man sofort.

Ich kenne die Geräte noch als sie auf der linken an mir vorbei gebügelt sind.
Alle reden bei Citroen von der Hydropneumatik. Aber das ist es nicht alleine was diese schweren geräte ermöglicht hatn, dazu braucht es auch die richtigen Bremsen, bzw die richtige Bremskraft. Bis zum XM wurde die Bremse über den Hochdruck Hydraulikkreis bedient. Das bedeutete bei Modellen ohne ABS daß das Bremspedal sich nicht spürbar bewegen ließ. Wenn man da unbedarft (bzw von anderen Autos gewohnt) voll draufsappt würde man ruckzuck an der Windschutzscheibe kleben, wäre diese nicht so flach und weit weg ;-)
Das liest sich vielleicht grob, bei meinem CX2400 Pallas aus der 1. Serie konnte man die Fuhre ganz fein dosiert verzögern oder auch brachial schnell zum stehen bringen. Bei den XM mit ABS hat man das nicht mehr gespürt aber die gingen auch sehr konkret zur Sache ;-)

Mein Patenonkel, fuhr mal einen CX mit Halbautomatik zur Probe...
...danach lief er eine Zeit lang als "Einhorn" herum!

Bei uns in der Siedlung ist es eigentl. immer sehr ruhig, aber im Moment hört man außer etwas Vogelgezwitscher keinen einzigen Ton. Schön, aber auch befremdlich.

Mir gefällt das mein FBL-Rickert jetzt wieder auf die Beine, bzw. Räder kommt. Nachdem mir letztes Jahr im Herbst bei der letzten Ausfahrt mit dem FBL in Münster 5 Speichen am Hinterrad weg gebrochen sind, stand das Rad im Arbeitszimmer und wurde nicht mehr bewegt. Meine Pläne im Winter neu einzuspeichen fielen leider mangelnder Zeit und Lust zum Opfer. Jetzt habe ich ja mehr Zeit als mir lieb ist und bin im Keller des Grauens (ja, auch ich habe mittlerweile so einen) auf die Suche gegangen und habe ein Laufrad aus den 70er Jahren mit Weinmannfelgen und Shimano Nabe gefunden. Ein so gut wie neuer 5-fach Schraubkranz (Suntour, 14 - 22) fand sich ebenfalls schon montiert. Morgen wird das Laufrad mal zentriert und überprüft und dann mit neuem Reifen versehen. Wie es ausschaut passt das Rad gut in den Hinterbau. Nur das Gran Sport Schaltwerk muss ich etwas nachjustieren, damit es alle 5 Ritzel schalten kann (original sind nur vier Ritzel). Das bedeutet bald rollt mein FBL-Rickert wieder. Habe ja danach genug Zeit um mich um das neu einspeichen zu kümmern.

Bei uns in der Siedlung ist es eigentl. immer sehr ruhig, aber im Moment hört man außer etwas Vogelgezwitscher keinen einzigen Ton. Schön, aber auch befremdlich.
Ich weiß nicht, warum mir das jetzt einfällt, aber... bei uns gibt es eine Nachbarin, über die hatte man hier erzählt, dass sie ihre Kinder nicht außerhalb des Grundstücks spielen lasse. "Ach naja", dachte ich. "Wer weiß, was die Leute da für Zeugs munkeln"...
Ein paar Tage später sehe ich, dass eins der Nachbarkinder behelmt auf einem Fahrrad sitzt und gerade Richtung Ausfahrt rollt. Ich sag mir: "Ha! So ein Quatsch, klar können die Kinder auch raus. Sind ja schließlich aufm Dorf, hier ist kaum Verkehr und überhaupt."
Und dann sehe ich, dass das Kind am Tor wendet. Die Gerüchte stimmen also und wenn die Kinder radeln, dann nur die kurze Auffahrt auf und ab. :confused:

Zurück