• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Puhhh!Anhang anzeigen 435264 Eben habe ich im stehen den Laptop, auf dem ich meine Geschäftsbuchhaltung mache, etwas zu schwungvoll aus der Laptophülle geholt und schwups flog er im hohen Bogen aus über 1 Meter Höhe krachend aufs Parkett! Mir ist das Herz stehen geblieben und ich hatte alle meine Buchungen seit Ende 2016 schon als unwiederbringlich verloren gesehen... doch mein robuster und fleißiger Dell hat das ohne zu mucken weggesteckt und er läuft, als wäre nichts passiert!

Mir ist ein tonnenschwerer Stern vom Herzen gefallen und ich habe sofort eine Datensicherung gemacht. Ich weiß nicht, wie oft ich mir schon geschworen habe, dies 1x pro Woche zu machen... :confused::cool:

Glück gehabt!

Das beste an der Backup-Software vom Mac ist tatsächlich dass sie dich anmeckert, wenn du zu lange kein Backup machst. Ich habe es bisher kaum mal wirklich gebraucht, aber man weiß ja nie. Das Gerät ist jetzt in seinem 7. Lebensjahr, wer weiß wie lange das noch will.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Glück gehabt!

Das beste an der Backup-Software vom Mac ist tatsächlich dass sie dich anmeckert, wenn du zu lange kein Backup machst. Ich habe es bisher kaum mal wirklich gebraucht, aber man weiß ja nie. Das Gerät ist jetzt in seinem 7. Lebensjahr, wer weiß wie lange das noch will.

... das bräuchte ich gerade noch, dass mich Software anmeckern würde! :crash: :D

Im Ernst, ich werde die automatische Windows-Sicherung jetzt auch mal aktivieren, damit es mich ein bisschen diszipliniert... ;)

IMG_2430.JPG

Seit gut einem Jahr ohne radeln, wegen Krankheit , Umzug etc , heute das erste mal wieder.
Der Hintern tut weh, die Lunge rasselt und die Beine sind schwer :(
Aber es macht riesig Spaß und ich werde wieder dahin kommen, wo ich vor 1 1/2 Jahren war :daumen:

Gerne Chris ,
Ich darf nur kein Geld mitnehmen, sonst könnte ich rückfällig werden und ich habe mich gerade an etwas über 6 kg gewöhnt :D
Mit einem alten Zossen hätte ich zwar optisch richtig Spaß, aber meine Körperkraft reicht dafür nicht mehr aus :(
Und außerdem finde ich den Hightech Kram auch geil :cool:

Anhang anzeigen 435528

Seit gut einem Jahr ohne radeln, wegen Krankheit , Umzug etc , heute das erste mal wieder.
Der Hintern tut weh, die Lunge rasselt und die Beine sind schwer :(
Aber es macht riesig Spaß und ich werde wieder dahin kommen, wo ich vor 1 1/2 Jahren war :daumen:

Doch nicht völlig verschollen, freut mich. :)
Scheint was ernsthaftes gewesen zu sein, alle besten Wünsche.
Im KDM Mai gibts übrigens Mavic Cosmic Carbone am roten Italiener, so der Plan.

Was mir gerade so richtig gut gefällt oder vielmehr schmeckt... mein Bubikopf-Basilikum!

IMG_8126.jpg

Kannte ich bisher nicht und ist viel feiner und intensiver als normaler Basilikum. Dazu gibt es jetzt Pasta mit viel Knoblauch - genau das Richtige bei dieser A....kälte!
Essen1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da mußte ich doch sehr lachen über die Stärkung des ländlichen Raums :D

Tschechisches Bordell mit EU-Geld gefördert
Wasser auf die Mühlen aller EU-Kritiker: In Tschechien sind EU-Steuergelder für die Renovierung einer Pension geflossen, die jetzt als Bordell genutzt wird.
  • Die EU-Kommission bestätigte indirekt Informationen des MDR-Magazins "Exakt". Die Förderung sei aber gestoppt worden und die Mittel würden zurückgefordert, erklärte eine Sprecherin.
  • Nach MDR-Recherchen handelt es sich um den "Partynightclub" auf einem ehemaligen Bauernhof in Pomezi in der Nähe der deutschen Grenze. Demnach gab die EU 40.000 Euro für die Modernisierung.
  • Die Kommission erklärte auf Anfrage, nach einer Überprüfung durch tschechische Behörden 2015 sei deutlich geworden, dass das Projekt die Förderungsbedingungen für die Stärkung des ländlichen Raums nicht erfülle. "Die Finanzierung des Projekts wurde gestoppt und ein Verfahren zur Rückforderung des Geldes begonnen."
Aus ntv.de

Um das auch klar zu machen, ich finde das hat Schwejk'sches Format :p

Sorry, aber da mußte ich doch sehr lachen über die Stärkung des ländlichen Raums :D

Tschechisches Bordell mit EU-Geld gefördert
Wasser auf die Mühlen aller EU-Kritiker: In Tschechien sind EU-Steuergelder für die Renovierung einer Pension geflossen, die jetzt als Bordell genutzt wird.
  • Die EU-Kommission bestätigte indirekt Informationen des MDR-Magazins "Exakt". Die Förderung sei aber gestoppt worden und die Mittel würden zurückgefordert, erklärte eine Sprecherin.
  • Nach MDR-Recherchen handelt es sich um den "Partynightclub" auf einem ehemaligen Bauernhof in Pomezi in der Nähe der deutschen Grenze. Demnach gab die EU 40.000 Euro für die Modernisierung.
  • Die Kommission erklärte auf Anfrage, nach einer Überprüfung durch tschechische Behörden 2015 sei deutlich geworden, dass das Projekt die Förderungsbedingungen für die Stärkung des ländlichen Raums nicht erfülle. "Die Finanzierung des Projekts wurde gestoppt und ein Verfahren zur Rückforderung des Geldes begonnen."
Aus ntv.de

Um das auch klar zu machen, ich finde das hat Schwejk'sches Format :p

Vielleicht sollte man sich doch etwas mehr mit diesen EU-Fördergeschichten befassen. Ich könnte etwas Unterstützung für meine Bemühungen um die italienische Fahrradindustrie gebrauchen.

Vielleicht sollte man sich doch etwas mehr mit diesen EU-Fördergeschichten befassen. Ich könnte etwas Unterstützung für meine Bemühungen um die italienische Fahrradindustrie gebrauchen.
Da könen wir uns zusammentun. Ich würde mich bei 90% Beteiligung der EU verpflichten, jedes Jahr ein Bianchi mit Campa-Gruppe, Campa LR, Italienischen Anbauteilen (FSA, 3ttt, Selle Italia, ...) und Reifen (Vittoria, Veloflex,...) abzunehmen.

Vielleicht sollte man sich doch etwas mehr mit diesen EU-Fördergeschichten befassen.

Da hatte ich spontan glatt gedacht, du willst ein ähnliches Etablissement aufmachen....., aber wenns um Räder geht. :rolleyes:

Die EU sponsert dich dann also, der Tiroler schafft das Zeux ran und kriegt bessere Preise, schafft dann noch mehr ran und wird auch gefördert,
kriegt bessere Preise usw. ....

Und ich als Steuerzahler finanziere das und kann mir hier nix mehr leisten. Schon verrückt. :eek:

Da hatte ich spontan glatt gedacht, du willst ein ähnliches Etablissement aufmachen....., aber wenns um Räder geht. :rolleyes:

Die EU sponsert dich dann also, der Tiroler schafft das Zeux ran und kriegt bessere Preise, schafft dann noch mehr ran und wird auch gefördert,
kriegt bessere Preise usw. ....

Und ich als Steuerzahler finanziere das und kann mir hier nix mehr leisten. Schon verrückt. :eek:
Och komm, ist doch für einen guten Zweck.

Och komm, ist doch für einen guten Zweck.

Genau das haben die in Tschechien sich auch gedacht :D

Edith: Aber für den Aufbau einer innovativen Fahrradproduktion in einem strukturschwachen Gebiet, z.B. der Bretagne könnte ich mir vorstellen, würde Förderung möglich sein o_O Allerdings dürfte das Produkt sicher nicht nach umherschweifenden Minderheiten benannt werden:rolleyes:

Zurück