Nimmerklug
dem Grautvornix
Ich weiß ja nicht, wie Kacke ein Klein fährt, aber das Cannondale fährt sich super, solange die Straße ganz glatt ist und keine Kurven hat. Alles andere würde ich unbedingt vermeiden.
Selbst wenn Du in diesem Beitrag nur sulkas Modell meinen solltest....
Sorry, aber ich bin so ein Ding im Rennbetrieb gefahren. Ganz furchtbar. Allerdings waren die nicht untätig und haben sich mit europäischen Rahmenbauern und Spezialisten zusammengesetzt und auf die Profis gehört, die, so meine Info, Maßrahmen bekamen, und bekommen es bei den aktuellen Modellen hin, dass die recht ordentlich fahren. Die Qualität war damals schon gut, keine Frage.
...klingt doch erst hier eine milde Differenzierung an...
Das muss 2004 gewesen sein. CAAD 7 oder 8 bin nicht mehr sicher. Das aktuelle Modell damals. War auf jeden Fall nicht mehr der Anfang. Du brauchst mir auch nicht zu unterstellen, ich hätte nicht draufgesessen, das habe ich schon getan. Vielleicht erkennst du es ja.
Anhang anzeigen 803219
Hier noch mal der Beweis, dass ich wirklich drauf gefahren bin. Das war schon 2005, wo sich die Lieferung der in Teamfarbe lackierten Kogas leider verzögerte, sodass wir die ersten Rennen noch auf unseren eigenen Rahmen fahren mussten.Anhang anzeigen 803220
Dass sich die Geo veränderte, habe ich ja gesagt, die massiven Beschwerden der Rennfahrer, als Cannondale auf den europäischen Markt drängte, stießen nicht auf taube Ohren. Ab welcher Generation die Dinger das Kurven fahren lernten, weiß ich aber nicht mehr , ich habe danach nie wieder auf einem gesessen. Kenne aber noch Fahrer von damals, die später neuere Modelle bekamen und auch meinten, die gehen besser. Ein paar Jahre hat es aber gedauert.
Ich weiß auch, dass einem Fanboy soetwas weh tut, aber ich kann es ja nicht ändern. Und für die Erfordernisse des amerikanischen Kontinents waren die Rahmen wahrscheinlich ok. Und immerhin haben sie sich ja auch angepasst und dazu gelernt. Andere sind einfach gestorben...
...und erst das ist ein Beitrag, dem man eine gewisse Ausgewogenheit bescheinigen kann. Fällt schwer, nä?
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)