• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Darum fuhren in den 70zigern auch nur Männer 911er,wegen dem körperlichen einsatz

...denn man konnte mit den Käfern und den 911ern nur dann schnell unterwegs sein, wenn man den Tücken der Pendelachse gewachsen war.
Die Schräglenker mit Einzelradaufhängung lassen sich dagegen ohne Handschweiß mit dem kleinen Finger dirigieren! ;) :D
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das war aber kein GTV 6 2,5?- damit habe ich auch eher selten eingeparkt - der Schweißausbruch kam eher vom Kurbeln wenn das Heck mal wieder überholen wollte.

Macht heute noch genau soviel Spaß wie damals, wie ich erst kürzlich an einem Wochenende mit einem Abarth 124 Spider erfahren durfte - ist zwar überhaupt nicht StVO konform - aber das war es ja früher auch nicht :rolleyes: - aber manchmal ist man halt etwas unvernünftig - natürlich nicht im Stadtgebiet ;)

Ne, war ein 33er 1.7 aber mit einem GTV hatte ich damals auch geliebäugelt. :daumen:
 
Alfa bin ich immer drumrum geschlichen gepackt hab ichs nie. Never say never. Alfetta GTV finde ich unverändert sauscharf, 75 ist auch nicht übel. Der letzte Transaxle. Nen 156 2L twinspark hatte ich mir schon konfiguriert und es war nur noch eine Frage von 2,3 Tagen bis ich zum Händler gegangen wäre um ihn zu ordern. Aber dann wollte ich meine XM-Taxi-Schabragge von der Citroen Garage abholen und da stand dieser jungfräuliche Xantia activa 3.0 V6 in Vollausstattung. Das unwiderstehliche Angebot des Händlers für meinen XM tat sein übriges, 3 Stunden später war er meiner und den XM hab ich nicht mal mehr von seiner letzten Tausend-Mark-Reparatur abgeholt. Shit happens ;-)
 
Ne, war ein 33er 1.7 aber mit einem GTV hatte ich damals auch geliebäugelt. :daumen:

33er 1,7ie (1 Serie) hatte ich auch - meiner hatte allerdings Servo - das Geile war dieser Sound beim Gaswegnehmen im Schiebebetrieb. Und wie der Boxermotor hochdrehte - leider findet man die Dinger kaum noch. Den 33er 16V hatte ich leider gemordet da mit zu wenig Öl zuviel Gas gegeben und die Ölkontrolleuchte zu spät registriert :mad: - ich war jung und dumm... - der Wagen ging saugut tat mir ewig leid meine Blödheit...

Alfetta GTV hatte ich als 2liter, ist mir als am Besten liegendes Auto in Erinnerung. Aber was Moderneres kenne ich auch nicht.;)

2 Liter hatte ich auch - aber dann bin ich mal den 2,5 gefahren - da war die Entscheidung klar - die Straßenlage mit der 50:50 Gewichtsverteilung war und ist sensationell.

Alfa bin ich immer drumrum geschlichen gepackt hab ichs nie. Never say never. Alfetta GTV finde ich unverändert sauscharf, 75 ist auch nicht übel. Der letzte Transaxle. Nen 156 2L twinspark hatte ich mir schon konfiguriert und es war nur noch eine Frage von 2,3 Tagen bis ich zum Händler gegangen wäre um ihn zu ordern.

Wir hatten im Haushalt auch Citroen, meine Mutter hatten einen BX19 wo alles als Schalter ausgeführt war, sogar die Blinkerhebel :D. War für mich damals wie im Paradies: für die italienischen Momente hatte ich meinen 33er, zum Gleiten borgte ich mir den BX aus und wenn wir Youngster es richtig krachen lassen wollten - gab mir Papa, anfangs widerwillig, die Schlüssel zum von mir empfohlenen Kadett GSI 16V ;).
 
Und die ganzen Benzinschleudern konnte man sich (zeitlich "etwas" dahintergelegen) mit
DSC_0787.JPG

kaufen.

Hab die heute selber fotografiert. In dem Antikladen lagen noch allerlei Orden und Auszeichnungen rum von der jüngsten Zeit des Massenterrorismus. :eek:
 
GTV-6 war schon schick. Wenn nur die Aufhängungen des Transaxle ständig im Arsch gewesen wären... ich hab sie damals verachtet... GT1300j Fahrer konnten diesen modernen Schize nicht ab. War schon schlimm genug immer von BMW 1600 versägt zu werden. War vorbei als ich bei ner Vollbremsung mit Sitz und Bodenblech richtung Scheibe flog. Dann kam für über 10 Jahre ne 220b Heckflosse. Die hat mich richtig glücklich gemacht... für 800 DM Anschaffungspreis mit nem kleinen Unfall. Gerannt wie ne Biene, fast nix verbraucht...


33er 1,7ie (1 Serie) hatte ich auch - meiner hatte allerdings Servo - das Geile war dieser Sound beim Gaswegnehmen im Schiebebetrieb. Und wie der Boxermotor hochdrehte - leider findet man die Dinger kaum noch. Den 33er 16V hatte ich leider gemordet da mit zu wenig Öl zuviel Gas gegeben und die Ölkontrolleuchte zu spät registriert :mad: - ich war jung und dumm... - der Wagen ging saugut tat mir ewig leid meine Blödheit...



2 Liter hatte ich auch - aber dann bin ich mal den 2,5 gefahren - da war die Entscheidung klar - die Straßenlage mit der 50:50 Gewichtsverteilung war und ist sensationell.



Wir hatten im Haushalt auch Citroen, meine Mutter hatten einen BX19 wo alles als Schalter ausgeführt war, sogar die Blinkerhebel :D. War für mich damals wie im Paradies: für die italienischen Momente hatte ich meinen 33er, zum Gleiten borgte ich mir den BX aus und wenn wir Youngster es richtig krachen lassen wollten - gab mir Papa, anfangs widerwillig, die Schlüssel zum von mir empfohlenen Kadett GSI 16V ;).
 
Wenn nur die Aufhängungen des Transaxle ständig im Arsch gewesen wären... ich hab sie damals verachtet... GT1300j Fahrer konnten diesen modernen Schize nicht ab.

In der amerikanischen Zeitschrift "Car & Driver" gab es eine Riesenentrüstung unter den Lesern, als die Alfetta GT mit dem 1800 Motor gegen den Bertone 2000 GTV gewann, obwohl der Bertone schneller war, Grund war damals glaub ich eben das Fahrwerk und das Platzangebot. Problem der Alfetta war ja am Anfang der zu kleine Motor (es gab sogar eine GT 1600), das Fahrzeug war ja für viel stärkere Motoren von Beginn an ausgelegt. Mit einem Bertone oder Spider kann man auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten relativ leicht mit dem Heck Spaß haben, eine Alfetta liegt da noch stoisch - das ist der spürbare Unterschied wenn man beide gefahren ist.

War schon schlimm genug immer von BMW 1600 versägt zu werden.

Mit einem 1600 GTJ oder 1750er oder 2000er GTV wärst von den 1600er BMW nicht so schnell versägt worden :D.
 
Zurück