• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Falls die Tage sich jemand um ein Haar geneigt gefühlt haben sollte anzumerken, ich könne mal das Canapé etwas ordentlicher sortieren ...
443212-27z6x1nu1slm-kanapee-large.jpg

... das musso. Eine derzeit absolut gefragte Installation zur Verbringung der Nachmittage.
443213-i45j9epb4oz4-loulou-large.jpg

Offensichtlich sehr kommode, auch wenn es nicht ihre Entdeckung ist, sondern jene der Anderen ...
443214-amfgc2k1tw7b-teima-large.jpg

das kann später Ärger geben, wenn sie sich von meinem Balkonaussitz ins Gehäuse verlagert.
Eigentlich müßte ich ja sie kicken, aber lieber als auf Balkons zu sitzen stehe ich auf Brücken, sofern sich das richtige darunter befindet ...
443215-4vgmwoz3attb-dt_la_villette62-large.jpg

... wie dieser hier in La Villette. Und naturelement stehe ich auf Französinnen ;-)
Diese räkeln sich hier in der Nachmittagssonne, genießen die Ruhe vor dem Sturm gegen Abend wenn sie ihre schweren Züge wieder gen Osten in die Nacht ziehen weden.

Zuletzt bearbeitet:
...Peter Sagan mit einer Barttracht wie zur Klapprad-WM und 80er Jahre Skibrille um den Hals.
http://www.sportschau.de/tourdefrance/videos/dritte-etappe/video--etappe---die-siegerehrung-108.html

Was ich interessanter fand, war das Gespräch der Kommentatoren über das "Gehaltsgefälle" im Peloton!
Von den <10 Großverdienern - die scheints trotzdem den Hals nicht vollbekommen (Skibrille:confused:) und den vielen, die nur ein Grundgehalt zwischen 40-100TEURO erhalten!

Was ich interessanter fand, war das Gespräch der Kommentatoren über das "Gehaltsgefälle" im Peloton!
Von den <10 Großverdienern - die scheints trotzdem den Hals nicht vollbekommen (Skibrille:confused:) und den vielen, die nur ein Grundgehalt zwischen 40-100TEURO erhalten!

Tja und jetzt darf er nach Hause fahren:

19623059_115213582431896_543289886652760064_n.jpg

http://www.spiegel.de/sport/sonst/t...h-ellbogencheck-ausgeschlossen-a-1155975.html

Was für ein A.....bcd......

EDITh meint das es eigentlich nicht hier her gehört aber dann gefällt mir eben das die TdF auch bei einem Weltmeister durchgegriffen hat..............

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja viel diskutiert, beim allerersten Ansehen eben hab ich spontan gedacht "Glatt rot".
Ich fand den ja mal ganz witzig, aber dies Rockstarmäßige Brimborium ist dann wohl doch etwas zu Kopf gestiegen

Entweder das oder der Druck bleibt ihm nicht in den Klamotten stecken.
Aber egal ob belastet oder überheblich so was darf man einfach nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja viel diskutiert, beim allerersten Ansehen eben hab ich spontan gedacht "Glatt rot".
Ich fand den ja mal ganz witzig, aber dies Rockstarmäßige Brimborium ist dann wohl doch etwas zu Kopf gestiegen

Ist doch überall dasselbe...!
Wenn der 100ste kommt und dir auf die Schulter klopft und sagt Du bist der Beste, glaubst du es irgendwann auch!

Mann, bei dem Talent, hätte der das ganze Szenario doch gar nicht nötig!
Ich lehne mich jetzt mal fiktiv weit aus dem Fenster...! Ich hätte ihm einen Podiumsplatz am Ende zugetraut, wenn nicht sogar Platz 1!

Was auch genervt hat, war der dauernde Hinweis, daß sein Bruder ihm den Rücken freigehalten hätte! Hat das Team nur zwei Fahrer?

Für mich ist es nicht eindeutig, wenn man sich das ansieht: https://streamable.com/j7gqb

In der Glotze gab es eine Aufnahme von Hubschrauber, da wirke es deutlicher.
Aber ich vermute mal das die TdF/UCI Peter S nicht ganz ohne Grund vor die Tür setzen.
Ein Weltmeister und dann noch so ein Vermarktungsprofi ist ein Zugpferd auf das ungern verzichtet wird.

...nun ja, der Sprinter mit den zweitmeisten Etappensiegen war ja in der Vergangenheit bzgl. Körperkontakt beim Zielsprint auch nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit!
Den Haupthimmelsponsor wird es freuen!
Ein Konkurrent für GT und CF weniger!
GT fährt das gelbe Ding jetzt bis in die Alpen und dann übernimmt CF :eek:;)!

Für mich ist es nicht eindeutig, wenn man sich das ansieht: https://streamable.com/j7gqb
für mich ist das glasklar, er hat überhaupt keine Schuld, der Ellenbogen ging raus, nachdem ihn Cav mit dem Kopf in die Seite gestoßen hat. Da hat er nur ausbalanciert, Cav war da schon längst im Sturzflug. Die Frage stelt sich lediglich ist Cav alleine Schul, oder hat Demare eine Mitschuld, da er wild die Linie wechselte, was verboten ist. Nur tut sich die Tourdirektion natürlich schwer, den französischen Meister, der als erster Franzose nach 14 Jahren einen Massensprint gewinnt, zu disqualifizieren. Aber Cav hätte seinen Sturz definitiv verhindern können, Sagan nicht. Die Zeitlupen im Netz beweisen es eindeutig.

Greipel hat auch schon zurück gerudert nach Sichtung der Bilder. Kann mir gut vorstellen, dass gerade Sagan aus Neid gern ans Bein gepisst wird, weil er nun mal einer der allerbesten ist und mit das meiste verdient und entsprechende Publicity auf sich zieht. Aber er ist eben auch einer der wenigen überragenden Gestalten des aktuellen Peletons und kann mit Druck umgehen.
Hoffentlich bewirkt der Protest von Bora Hans Grohe etwas und Peter bleibt dabei.

Bin nach erneuter Sichtung der (mir zur Verfügung stehenden) Bilder auch nicht mehr so sicher.

Ich hoffe einfach das die TdF die richtige Entscheidung fällt und ordentlich begründet.
Vielleicht sagt Mark Cavendish noch was zu dem Unfall (über sein Team).

für mich ist das glasklar, er hat überhaupt keine Schuld, der Ellenbogen ging raus, nachdem ihn Cav mit dem Kopf in die Seite gestoßen hat. Da hat er nur ausbalanciert, Cav war da schon längst im Sturzflug. Die Frage stelt sich lediglich ist Cav alleine Schul, oder hat Demare eine Mitschuld, da er wild die Linie wechselte, was verboten ist. Nur tut sich die Tourdirektion natürlich schwer, den französischen Meister, der als erster Franzose nach 14 Jahren einen Massensprint gewinnt, zu disqualifizieren. Aber Cav hätte seinen Sturz definitiv verhindern können, Sagan nicht. Die Zeitlupen im Netz beweisen es eindeutig.

Gewagte Einschätzung "er hat überhaupt keine Schuld" Hilde!
Deiner Interpretation folgend hätten dann ja sämtliche Tdf Kommissäre den Sachverhalt völlig falsch eingeschätzt und Herrn Sagan zu Unrecht aus dem Rennen genommen.
Ich persönlich habe während der ersten Zeitlupenbilder und vor dieser Entscheidung bei mir gedacht: "Diese Ellenbogenaktion mit diesen Folgen müsste den Tourausschluss zur Folge haben, bin mal gespannt was passiert, weil es ja der Weltmeister Sagan war"
Gerangelt und angelehnt wird ja immer, aber für mich ist dieser Ellenbogencheck ursächlich für diesen Sturz-meine persönliche Einschätzung.
Interessant aber, wie unterschiedlich diese Aktion bewertet wird-und das meine ich nicht negativ!!!
Bei Herrn Sagan hatte ich schon länger den Eindruck, das er sich (und nun auch noch seinen Bruder) gerne allein ins Rampenlicht stellt und dabei die Mannschaft vergisst-das passt so gar nicht zum Motto des eisernen Gustav-"Allein ist man nichts-als Mannschaft alles"!

Gewagte Einschätzung "er hat überhaupt keine Schuld" Hilde!
Im Relation zu Demares Schlangenlinienfahrt ist dies der Fall. Cav hat die Balance bereits verloren, als er den Kopf in Richtung Sagan dreht. Durch den Kontakt mit Sagan, bekommt er ja einen zusätzlichen Impuls nach rechts. Der Arm kam erst danach.
http://video.eurosport.de/radsport/...limmere-sprints-gesehen_vid988956/video.shtml

Greg LeMond bringt es auf den Punkt. Das was da gelaufen ist war nicht zu 100% * * korrekt, gehört aber beim Sprint dazu und die Disqualifikation ist unverhältnismäßig. Sagan hat Cavendish nicht bewusst und mit Absicht zu Fall gebracht.

'What Sagan did was wrong but was it intentional? Did he purposely send Cavendish into the barriers? I don't think so,' said LeMond.

'I don't think Cav' would want him out. It's a loss for the Tour, Peter Sagan is not an angry person or a poor sportsman.'

LeMond explained that Sagan, not being a pure sprinter, was bound to make errors.

'He's an aggressive rider, but he's not a pure sprinter, he is trying to take wheels,' the American said, referring to the practice of jumping from wheel to wheel to benefit from the slipstream of the pure sprinters.

'He is a little wild and today he went over the line.'

http://www.skynewssport.com.au/news-display/sagans-disqualification-is-a-loss-lemond/12917

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach erneuter Sichtung der (mir zur Verfügung stehenden) Bilder auch nicht mehr so sicher.

Ich hoffe einfach das die TdF die richtige Entscheidung fällt und ordentlich begründet.
Vielleicht sagt Mark Cavendish noch was zu dem Unfall (über sein Team).
Ich bin vor allem auch froh, dass sich der John Degenkolb nix getan hat beim Drüberfahren und -stürzen ... :confused: Das sah aus, dass man kaum hingucken konnte ...

Schreibe deine Antwort....
Zurück