• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Heute beim Kettenwechsel neues Werkzeug, die Parktool-Zange eingeweiht. Der Kettenwechsel damit ging schneller als das anschließende Waschen der Hände…

IMG_2638.jpeg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Danke für Eure Vorschläge zur Verbesserung meiner Fernseh-Infrastruktur.
Meinerseits besteht dahingehend jedoch überhaupt kein Wunsch.
Zudem habe ich andere, tatsächliche Baustellen.
@Andreas P. Viel Kraft und gute Gedanken für deine Baustelle wünsche ich dir. 🍀🌞

Bei uns wir der Fernseher (ca. 15 Jahre alt) max. 10 Stunden im Monat genutzt. Dabei wird er mitttels einem HDMI Kabel mit einem Laptop (> 10 Jahre alt) verbunden und entweder ein aus den öffentlich rechtlichen Mediatheken heruntergeladener Film oder etwas Wintersport am WE (ARD oder ZDF Stream) nach dem Radeln draußen geschaut. FireTVStick oder ähnliches wird es nicht geben, da ist uns die Zeit zu schade für um sie vor der "Glotze" zu verbringen.
 
Danke für Eure Vorschläge zur Verbesserung meiner Fernseh-Infrastruktur.
Meinerseits besteht dahingehend jedoch überhaupt kein Wunsch.
Zudem habe ich andere, tatsächliche Baustellen.

Hallo Andreas, ich sehe du hast ganz ähnliche Tvau-Präferenzen wie ich. Wenn meine Frau nicht den Kanal eingestellt hätte hätte ich den Film nicht gesehen. Ne Stereoanlage kann ich anschließen, das war früher stets meine erste Handlung in einer neuen Bude. Abba mit den Labbeduddel-Scartsteckern stehe ich seit immer auf Kriegsfuß. Wahrscheinlich höre ich auch wegen der Antennenstecker nie Radio.
Wie ich schon mal gesagt hatte, der wichtigste Knopf auf der TV-Fernbedienung ist der Ausschaltknopf. Ersatzweise ein Fenster durch das die Kiste paßt.
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
in eurem Bunde der Dritte.

(Kennt jeder, oder?) An mir wurde an W.nachten der gut gemeinte Versuch unternommen, meine MEDION-Fernsehwelt (ca. 80 cm Bildschirmdiagonale, integrierter DVD-Player, noch mit Scart-odawiedasheißt-Buchse) zu revolutionieren mit einem Gerät, das als erstes immer alle Netflix, Disney und sonstige Alternativen anzeigte und sicherlich die heute üblichen Spionagetechniken integriert hatte. GsD sponn (heißtdasso?) die Elektronik ein wenig, meine technikaffine Kinderschar meinte, es läge evtl. an der von Philips selbstgestrickten Elektronik (um Android usw zu vermeiden). Wir hatten großen Spaß, als fast nur noch ein Sender verfügbar war, nämlich Baby Shark TV . Kurz darauf hatte der Spuk ein Ende, der olle MEDION darf wieder. Problem: zwischenzeitlich musste der MEDION die Bebilderung der uralten Wii wuppen, auf der die Enkel immer MarioCart (so ein Rennen mit seltsamen Fahrzeugen und Vulkanen und Kettenhunden ... ) "spielen". Das hatte vorher ein SONY-Röhrengerät übernommen, das mittlerweile auf einem Wertstoffhof "rentnert". Könnte beim nächsten Enkelbesuch schwierig werden.

Den belgischen Film hab ich übrigens auch rein zufällig geschaut, hat mir auch gut gefallen, etwas zu krawallig. Es geht doch nix über "Amelie". - Gestern übrigens auf arte: Dorfkrimi - eine österreichische Prdoduktion, "nur" Ferhsehspiel. Absolut empfehlenswert
 
Da muss man schon konsequent bleiben und sich gezielt etwas heraussuchen.
Wenn nichts besonderes passiert, schaue ich tagsüber nie TV. Auch am Wochenende. Es gibt genug andere Beschäftigung.
Neuigkeiten werden sowieso permanent über das Smartphone gesendet, dafür braucht man heutzutage keinen Fernseher mehr anschalten.
Mir wird viel Werbung und Vorschläge zu Themen geschickt. Basiert sicherlich auf meinem Verhalten im Internet. Oft lösche ich das und suche mir selbst Informationen.
Wir werden nicht drumherumkommen, die Zukunft wird smarter und vernetzter.
Man darf sich nicht zu sehr davon beeinflussen lassen.
 
Wir waren noch ziemlich lang "auf Röhre".
Dort allerdings noch ziemlich gut aufgestellt mit einem Topview Receiver mit 2 Sat-Eingängen eingebauter Festplatte. Der konnte im Prinzip 3 Programme gleichzeitig, 2 aufnehmen, eins angucken. automatisch hat der immer max. 'ne Stunde mitgezeichnet, was gerade geguckt wurde. Sehr praktisch, oft haben wir mal eben 30sec zurückgespult.

Dann kam der Flachbildschirm mit integriertem Receiver. Jetzt gab's Mediatheken, es war grösser und schärfer, aber der ganze Rest war schlechter.

Nun ja, ...
 
Bevor ich mich vorhin hier eingeloggt habe, habe ich mir eine auf ARTE ausgestrahlte Komödie aus belgisch-französisch-luxemburgischer Koproduktion (eines belgischen Regisseurs) angesehen, welche kürzlich ausgestrahlt wurde und die ich aufgezeichnet hatte.

Der Film steht aktuell in der ARTE Mediathek zur Verfügung und heißt "Das brandneue Testament".

Anhang anzeigen 1563572

Wer den noch nicht kennt, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, er ist wirklich sehr unterhaltsam. :daumen:
Danke @Andreas P. , habe ich mir gestern angeschaut. Sehr unterhaltsam und dass Gott aus Brüssel stammen muss war mir allerdings schon vorher bewusst:
 
Da ist mir zu viel Knarre drin - hat "Das brandneue Testament" überhaupt ... ? Ach ja, der Vollstrecker ... aber der muss noch ewig im Park auf der Erde liegen ...
 
Wetter für eine Mtb-Runde genutzt. Zufällig @DaleCannon getroffen und gemeinsam eine schöne Runde gefahren. Danke für die gemeinsame Zeit! Anhang anzeigen 1561138
Heute die gleiche Tour in der Gegenrichtung:
 
Zurück