skandsen
Munter weiter ...
Ich dachte z.B. an dieses Bild:wo ist da die Freud am Fahren?![]()
https://www.faema.com/ch-de/news/detail/die-faema-e61-feiert-ihr-60-jubilaum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte z.B. an dieses Bild:wo ist da die Freud am Fahren?![]()
Durch die Chefin, trinkt null Alkohol, habe ich mal einen oder mehrere Weine ohne Alkohol getestet, kann man machen, und immer mehr Winzer gehen dem Trend nach. Ich weiß jetzt geht gleich ein großer Aufschrei losWeshalb?
Nur weil ich das dauernde Trinken von Saft und Wasser unspannend finde?
...von mir kein Aufschrei, sondern Zustimmung!Durch die Chefin, trinkt null Alkohol, habe ich mal einen oder mehrere Weine ohne Alkohol getestet, kann man machen, und immer mehr Winzer gehen dem Trend nach. Ich weiß jetzt geht gleich ein großer Aufschrei los![]()
.
weil du gefragt hast: das sind Anzeichen von Alkoholsucht und das finde ich nicht unspannend sondern bedenklich. "Alkoholfreie" Biere und Weine sind auch kein adäquater Ersatz für Trinker!Weshalb?
Nur weil ich das dauernde Trinken von Saft und Wasser unspannend finde?
Bei mir/uns auch ... erstmal kein Enddatum geplant ...Bin fast an einem Zeitpunkt wo ich denke, könnte auch ganz ohne gehen, die 11 Woche beginnt![]()
.
Tatsächlich ist das Maß halten auch die echte Kunst. Ganz ohne und völlig gedankenlos mit Alkohol ist halt schon deutlich einfacher. Ich übe mich seit vielen Jahren im maßvollen Genuss und vertrage jede Art von Maßlosigkeit gesundheitlich sowieso nicht mehr. Ganz ohne wäre aus meiner Sicht tatsächlich leichter, aber für mich ginge da auch ein wenig Kultur verloren. Ich mag einfach guten Wein zu einem stilvollen Abendessen und auch die ein oder andere Weinprobe im Urlaub. Ich finde es aber auch gut, wenn einer darauf verzichten kann - jedenfalls viel besser als das GegenteilEin Leben ganz ohne Weinkonsum ist keine ernsthafte Alternative für mich, das wäre arg freudlos für mich.
Schaut nach Haussperling aus - so eine Kolonie von gut 30 Exemplaren habe ich durch diesen Winter gefüttert. Und irgend wann bemerkt dass die gezielt eine schadhafte Stelle am Putz (Kalk/Sand) im Bodenbereich aufsuchen und sich dort gütlich tun. Staubbad, sagt Wikipedia. Interessant.…aber auch an der Hauswand picken die Lütten sich irgend etwas zu Fressen raus…
Anhang anzeigen 1588720
Nur noch 6 Monate durchhalten – Du schaffst das...im September 40Jahre nicht mehr rauche.....
Habe ich auch gedacht. Inzwischen ein knappes halbes Jahr mit genau Null Wein - und mir geht nichts ab. Dafür schlafe ich wesentlich besser.Ein Leben ganz ohne Weinkonsum ist keine ernsthafte Alternative für mich, das wäre arg freudlos für mich.
Haussperling? Nö… das sind Kohlmeisen.Schaut nach Haussperling aus - so eine Kolonie von gut 30 Exemplaren habe ich durch diesen Winter gefüttert. Und irgend wann bemerkt dass die gezielt eine schadhafte Stelle am Putz (Kalk/Sand) im Bodenbereich aufsuchen und sich dort gütlich tun. Staubbad, sagt Wikipedia. Interessant.
Gruß aus dem Wein/4, André.
P.S.: Sprichwörtlich "Essen wie ein Spatz" kann ich nicht bestätigen, die Futterstellen mußte und muß ich täglich neu befüllen.![]()
Auch recht. Die Haube hat mich irritiert.Haussperling? Nö… das sind Kohlmeisen.
Außerdem gefällt mir, dass der Schaltzug, von dem ich dachte, dass es ein „Shimano-only-Schaltzug“ sei, problemlos in die Zug-Einhängung meiner Ergopower rutscht. Diese erfordert ja etwas kleinere Nippel. Ein Hauch von Fett auf dem Nippel wird wohl trotzdem nicht schaden…
Anhang anzeigen 1588749
Anhang anzeigen 1588750
Cool, die kannte ich bisher nicht. Das dürfte die optimale Lösung sein, wenn man nicht immer darauf achten will, dass man von beiden Sorten ausreichend Reserve hat.Ich finde die "doppelten" Züge von Rose nicht schlecht.
Eine Seite Campa Nippel, die andere Shimano.
Den, den man nicht benötigt, knipst man ab.
https://www.rosebikes.de/rose-pro-s...AxS--mptU0xdxWZMcV6cvCMoTnjx-J1BoCntoQAvD_BwE
Nö, das ist eine Blaumeise.Haussperling? Nö… das sind Kohlmeisen.