• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Zum Thema Immunsystem und Erkältung werd ich das diese Jahr einmal versuchen wie mein Ehemann zu halten.
Er ist dasvon Überzeugt, dass die Psyche einiges ausmacht /beeinflusst. Da er sowieso ein "glückbewusster" Zeitgenosse ist, versucht er mit guter Laune und einem " ich werde nicht Krank"- Bewusstsein durch den WInter zu kommen (hat die letzten Jahre prima funktioniert).

Keine Ahnung was dran ist, aber ein wenig mehr bewusste Entspannung und nicht so sehr von der dunklen Jahreszeit beeinflussen lassen, täte mir auch gut.
Von daher werde ich das mal in Verbindung mit gesunder Ernährung und Sport versuchen zu beherzigen..

Euch schonmal eine gute und erkälrungsfreie Herbst-/ Winterzeit!!

LG aus der Pfalz

irgendwie bin ich leicht verwirrt.??
Der Fred ist aus 2010 - und wurde zuletzt in 2011 kommentiert und jetzt gehts wieder los??
Ist das die Gute Erziehung alte Freds wieder aufleben zu lassen wenn es an der (Erkältungs-)Zeit ist? ;o)
Gesunden Herbst!

irgendwie bin ich leicht verwirrt.??
Der Fred ist aus 2010 - und wurde zuletzt in 2011 kommentiert und jetzt gehts wieder los??
Ist das die Gute Erziehung alte Freds wieder aufleben zu lassen wenn es an der (Erkältungs-)Zeit ist? ;o)
Gesunden Herbst!

Tja, entweder wird die Sufu nicht benutzt, dann gibts zu den ewigen Saisonthemen jedes Jahr nen neuen Fred, oder aber so.
Ich finds so besser :D Und die Erkältungszeit steht ja offensichtlich vor der Tür;) Gesundheit!

Irgendwie habe ich heute morgen auch dieses gewisse Gefühl, dass da was am Entstehen ist.
Sitze mit Pulli am Schreibtisch, das ist schon mal ungewöhnlich. Tee getrunken, hatte das Bedürfnis. Auch nicht normal. Nies-Reiz. Kopf fühlt sich ungut an.
Bitte nicht! Und wenn doch, dann bitte bis spätestens Freitag wieder topfit!

Nach jedem Toilettengang Standard bei mir, das Händewaschen. Offenbar bin ICH der infizierte Kollege.
Tochter hat heute Nacht gehustet. Das ist immer ein schlechtes Zeichen. Aber warten wir ab...!

Nicht zu viel drüber nachdenken und heute Abend ausruhen und nen Tee (mit Schuss) :)
Dann kommts vielleicht gar nicht so weit...

Holgi - da ich ja jetzt schon den 4 Winter völlig Infektfrei durchfahre - das Rezept - unabhängig aus Asien und Indien bekommen:

- 1 große Ingwerwurzel leicht schälen
- 3 Biozitronen leicht schälen

das ganze in einen berüchtigten Küchenmixer zu Brei mixen
anschließend mit Wasser aufgießen (ca. 1l)
das ganze auf ca. 60/70 Grad aufwärmen 5-6min ( nicht kochen!)
über einem Sieb abseihen und den uringelben Saft direkt mit viel!! ( Transmitter) Honig aufrühren
man kann mit der Essenz nochmals ca. 0,6l aufsetzen

Diese 2 Kannen kann man dann über die Woche warm/kalt - je nach Geschnack und Intensität des Ingwer mit Honig gesüßt trinken...

Amen

seitdem ich so gut wie nicht mehr arbeite, schön ausschlafe und auf ausreichend Vitamin-D achte, kenne ich den Zustand Erkältung nur noch aus dem Fernsehen oder so Foren hier...

Ich werd auch fast nie krank vllt. mal alle 2 Jahre ne leichte Erkältung, wobei meine Kollegen ständig am husten sind. Einer rennt immer....ja immer auch im sommer bei 38° inner Werkstatt mit nem Pulli rum und niest und hustet 12 Monate im Jahr.......frage nicht warum!

Ich ernähre mich nicht besonders, normal halt, wenig fertig Zeug immer selbst frisch kochen aber auch nicht gezielt gesund. Ich fahr jeden Tag bei Wind und Wetter 6km in die Arbeit.

Zurück