• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Hallo,

melde mich auch zu Wort. Ich nehme das Orthomol Sport jetzt seit einem Jahr jeden Tag eine Ampulle mit Tablette (mein Schwager schon seit mehreren Jahren). Ich will es nicht mehr missen. Bei Bonny.de gibt es die günstigen Einheiten. 97 Stück kosten irgendetwas mit 125 Euro. Danach gibt es einen Gutschein über 20 Euro sodaß´die nächste Bestellung noch günstiger wird. Ich kann es nur empfehlen

Ansonsten versuche ich auch nach dem Warmduschen die Temperatur runterzuschrauben bis es richtig kalt ist. Oder man fängt bei den Waden an und arbeitet sich dann nach oben

Grusz Björn

Hallo Björn!

Du nimmst das ORTHOMOL seit einem Jahr --> ich hatte schon wegen der sieben Tage 'bedenken'! :o

Orthomol SPORT --> ist das `ne andere Dosierung als das welches ich z.Zt. nehme (siehe Foto)? :ka:

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer

Ist eine andere Dosierung und eher darauf ausgerichtet, regenerativ zu wirken. Aber grundlegend ist schon in etwa das gleiche drin. Habe die Packungen mal mit einem Apotheker zusammen verglichen. Ist halt schon ein Luxusprodukt, aber kann mir schon vorstellen, dass man gerade in Trainingsphasen mit hoher Belastung und die Zeit danach echt gut übersteht.

Ist eine andere Dosierung und eher darauf ausgerichtet, regenerativ zu wirken. Aber grundlegend ist schon in etwa das gleiche drin. Habe die Packungen mal mit einem Apotheker zusammen verglichen. Ist halt schon ein Luxusprodukt, aber kann mir schon vorstellen, dass man gerade in Trainingsphasen mit hoher Belastung und die Zeit danach echt gut übersteht.

Vielen Dank für Deine Info! :daumen:

Welches (Orthomol) würdest Du denn in meiner Situation empfehlen? :ka:

Kenianer

Ich unterstütze mein Immunsystem wie immer. Ich esse was und wieviel ich will, ab und an esse ich mal Salat, Gurke etc. Frische Luft habe ich auf der Arbeit, bin auch im Winter oft der Kälte ausgesetzt, da LKW's auch mal auf der Autobahn repariert werden müssen. Wenn ich mal Krank sein sollte, dann meide ich jegliche Medikamente! Sogar Tee meide ich. Ich schlafe auch nicht wirklich lange. Alles was ich brauche ist Ruhe und keinen Streß.

Ist es nicht so, dass das Immunsystem auch mit es einen Aufgaben wächst? Was mchen denn sonst Menschen in Regionen, die viel länger und viel kälter wie wir haben, die sind ja auch nicht das halbe Jahr krank...

Also mir tut das Orthomol Sport ganz gut. Kenne auch noch ein paar andere Personen, die das regelmäßig nehmen

Was den Inhalt angeht gibt es da eigentlich keine überdurchschnittlichen Werte. Habe mir die Inhaltsstoffe für den täglichen Bedarf mal angesehen und sollte man schon noch einige andere Dinge wie Obst Gemüse usw zu sich nehmen, um auf die notwendige Menge zu kommen

Probiert es mal aus, ich bin zufrieden

Alles Voddoo.......................

Auch VOODOO kann helfen...

6251125ebj.jpg

...wenn man fest genug dran glaubt! ;)

Moin!

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Habt Ihr es mal mit einem gesunden Lebenswandel probiert?

Mal im Ernst - wer zu Pillen rät, ist meines Erachtens nach ein schlechter Ratgeber! Ausreichend Schlaf, Sport in vernünftigen Dosen, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, keine Drogen (auch Alkohol und Nikotin), eine möglichst ausgeglichene Work-Life-Balance (dazu treibt man ja Sport) und warme Füße. Wem das zu kompliziert oder eine zu große Einschränkung ist, wird mit Pillen dauerhaft auch nichts gewinnen können.

Übrigens haben Wechselduschen oder zumindest eine halbe Minute kalt absprühen nach einer heißen Dusche auch noch niemandem geschadet.

Gruß TJ (abgesehen von Heuschnupfen seit über zwei Jahren schnupfenfrei - ohne Pillekes)

Ist es nicht so, dass das Immunsystem auch mit es einen Aufgaben wächst? Was mchen denn sonst Menschen in Regionen, die viel länger und viel kälter wie wir haben, die sind ja auch nicht das halbe Jahr krank...

erstens gewöhnt der Körper sich an geänderte Temperaturen, zweitens wird man durch (normale) Kälte an sich nicht krank.

krank werden die Leute eher dadurch, dass bei Kälte die Schleimhäute trockener werden und dadurch Bakterien und Viren eher "in den Körper gelangen", sprich ins Blut, und irgendwann sind die Fresszellen (Makrophagen) dann überfordert.

Psyche und Darm sind, wie schon erwähnt, ganz wesentliche Eckpfeiler der körpereigenen "Abwehr". Ansonsten hat m.E. die westliche Medizin bzgl. Immunsystem noch viel zu erforschen...

Für Leute die oft erkältungsgeplagt sind könnte esberitox oder engystol ein versuch sein...

Moin!

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Habt Ihr es mal mit einem gesunden Lebenswandel probiert?

Mal im Ernst - wer zu Pillen rät, ist meines Erachtens nach ein schlechter Ratgeber! Ausreichend Schlaf, Sport in vernünftigen Dosen, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, keine Drogen (auch Alkohol und Nikotin), eine möglichst ausgeglichene Work-Life-Balance (dazu treibt man ja Sport) und warme Füße. Wem das zu kompliziert oder eine zu große Einschränkung ist, wird mit Pillen dauerhaft auch nichts gewinnen können.

Übrigens haben Wechselduschen oder zumindest eine halbe Minute kalt absprühen nach einer heißen Dusche auch noch niemandem geschadet.

Gruß TJ (abgesehen von Heuschnupfen seit über zwei Jahren schnupfenfrei - ohne Pillekes)

Natürlich hast Du Recht --> ein 'gesunder' Lebenswandel ist definitiv das Ideal und wenn alles (Schlaf, Ernährung, seelisches Gleichgewicht, etc.) 'paßt' bedarf es sicher keiner 'Pillen'! :daumen:

Leider ist es in der Realität wohl so, daß kaum ein Mensch dieses 'Ideal' wirklich Leben kann, aus Zeitmangel, durch äußere Einflüsse oder welchen Gründen auch immer!
Und hier kommen dann die Ergänzungsmittel in´s Spiel, welche die 'zu kurz gekommenen Dinge' kompensieren (sollen)! :)

Für ganz wichtig (wie bereits schon einmal erwähnt) halte ich die Psyche!

Um es zu verdeutlichen, erkläre ich das mal anhand eines Auto´s:

Was nützt der beste Kraftstoff, wenn die Elektronik ( = Steuerung) `ne Macke hat! :mad:

Erkältete Grüße,

der HELPUPER Kenianer

Ich kenne das "normale" Orthomol nicht, nehme halt jeden Tag das Orthomol Sport. Es ist eine Unterstützung zu einem gesunden Leben, kann aber all die Dinge wie Schlaf, gesundes Essen und wenig Alkohol usw nie ersetzen
Für den einen ist es Vodoo, für den anderen die längste Praline der Welt - ich will es nicht mehr missen
Ich nehme auch nach einer Einheit mit viel Schweiß 1-2 Magnesiumtabletten, da man soviel Flüssigkeit und Mineralien so schnell nicht wieder zuführen kann. L-Carnitin ist auch noch ein Favourite, tut den Stoffwechsel anregen

Wie gesagt, jeder wie er will. ich esse jeden Tag 2 Äpfel, 1 Banane, 1 Grapefruit, trinke gutes Mineralwasser und versuche auch genügend Gemüse zu essen

Grusz Björn

Moin moin Holgi,

zunächst einmal gute Besserung!

Leider ist es in der Realität wohl so, daß kaum ein Mensch dieses 'Ideal' wirklich Leben kann, aus Zeitmangel, durch äußere Einflüsse oder welchen Gründen auch immer!

Einerseits weiß ich nur zu gut, was Du meinst. Vor einigen Jahren war ich in Behandlung wegen Burn Out - so viel dazu. Mir wurde recht deutlich vor Augen geführt, wo ich hingehe, wenn ich nicht meine Prioritäten ändere. Meine Firma hat mich tatkräftig unterstützt und mir Wege gezeigt, eine einigermaßen ausgeglichene Balance zu finden. Und tatsächlich, ich bin wieder im Geschäft, besser sogar als vorher, ohne mich aber auszubrennen. Selbst die Familie ist glücklicher.
Es geht also auch um die innere Einstellung und die Erkenntnis, dass man selbst nicht der wichtigste Teil dieser Welt ist. :)

Für ganz wichtig (wie bereits schon einmal erwähnt) halte ich die Psyche!
[/QUOTE]

Darauf läuft es hinaus. Und gegenwirkende Faktoren wie andauernder (!) Stress, Mangel an Bewegung und HB-Männchen-Mentalität sollten vermieden werden.
Hinzu kommen die "äußeren Einflüsse", oder das, was als solches vorgeschoben wird: Alkoholkonsum, Rauchen, ungesundes Essen ... wer zwingt einen denn, hier mitzumachen wenn nicht die eigene Genusssucht?

Und hier kommen dann die Ergänzungsmittel in´s Spiel, welche die 'zu kurz gekommenen Dinge' kompensieren (sollen)! :)

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wahrscheinlich entsteht der größte (weiterhin beschränkte) Nutzen aus dem Placebo-Effekt. Wer zum Beispiel meint, unbedingt kiloweise Ascorbinsäure in sich hineinzuschaufeln, ist wohl nur zu faul oder zu bequem, sich stattdessen eine Zitrone aufzuschneiden oder anderes Obst zu essen. Wie heißt es so schön: "An apple a day keeps the doctor away". Das haben Ernährungsergänzungsmittel noch nicht geschafft.

Mittlerweile sehe ich auch eine bedenkliche Hinwendung zu (intellektuell) leistungssteigernden Pillen wie Ritalin (Wirkstoff Methylphenidat). Immer mehr Leute hauen sich Dopingpräparate in den Körper, um dem Druck standzuhalten - einem Druck, den sie sich oft selbst ausgesucht haben. Wie wäre es, sich mal seiner eigenen Werte bewusst zu werden und nach seinen eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu leben? Andernfalls kommt es irgendwann, und viel früher als erwartet, zu einem großen Knall - sowohl für den Einzelnen wie auch in der Gesellschaft, die in diesem Trend mitschwimmt.

Einen schönen Gruß,
TJ

:daumen: *erfahrung definitiv teilen kann, auf ein "nicht ausbrennen" sollte geachtet werden*

Mittlerweile sehe ich auch eine bedenkliche Hinwendung zu (intellektuell) leistungssteigernden Pillen wie Ritalin (Wirkstoff Methylphenidat).

Was heisst hier mittlerweile? Ritalin sind Psychopharmaka, das ist Speed das SIE kleinen Kindern auf Rezept geben und sich dumm und dämlich damit verdienen...

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Aus Erfahrung im Freundeskreis weiß ich welche positiven Eigenschaften Retalin auch haben kann. Wünsche niemandem ein Kind mit ADS oder ähnlichen Sympthomen. Das Kind geht in der Schule und Ausbildung sang und klanglos unter. Da kannst du zuhause mit ihm büffeln was geht - es wird aber nichts gehen

Das Kind war nach Einnahme wie ausgewechselt. Dritte Klasse fast sitzengeblieben, Vierte Klasse fast einer der besten und dann auf das Gymnasium gegangen was vorher keine für möglich gehalten hat

Was heisst hier mittlerweile? Ritalin sind Psychopharmaka, das ist Speed das SIE kleinen Kindern auf Rezept geben und sich dumm und dämlich damit verdienen...

Sicherlich wird mit oben genannten Präparaten viel Mißbrauch getrieben! :eyes:

Allerdings kann ich Dir versichern, daß RITALIN, in Einzelfällen, sehr hilfreich sein kann!
Meine Frau und ich waren gefordert, uns mit dem Thema RITALIN auseinanderzusetzen und da ich uns beide für sehr verantwortungsvolle Menschen halte, ist das mit der entsprechenden Sorgfalt geschehen!
In unserem konkreten Fall läuft die Vergabe jetzt seit zwei Jahren und ermöglicht schulisches Lernen, wo wir vorher nicht von zu träumen gewagt hätten!

Traurigerweise gibt es einige (unabhängige) Statistiken, welche besagen, daß eine RITALIN-Medikation bei bis zu 70% der Patienten nicht zwingend angezeigt ist! :mad:

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger

Zurück