• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Morgens kalt (im Winter kühl) duschen. Abends gerne mal ein warmes Fußbad. Nie mehr als 7 Stunden schlafen. Neben dem Laufen und Radfahren mehrmals die Woche ein paar Stunden spazierengehen ohne Stress. Viel Obst und Gemüse der Saison. Wenig Fleisch. Ein wenig Fisch. Sehr viel Mineralwasser. Und irgendwelche künstliche Vitaminergänzung und sowas ekeliges lass ich weg. Und Süßkram hau ich mir auch täglich rein in verträglichen Mengen :D Und ein Saufgelage ist einmal im Monat auch drin.

Hatte mein ganzes Leben noch nie eine Grippe und höchstens einmal im Jahr eine Erkältung. Kopfschmerzen habe ich nie. Scheint ganz gut zu funktionieren.

Grippe ist aber eine Viruserkrankung und hochgradig ansteckend.Dagegen hilft nur-und auch das nicht immer-eine Impfung.Wenn Du eimal ne Grippe erlebt hättest,würdest Du die nie mehr haben wollen,garantiert.:eek:Die Chance dabei ne Lungenentzündung oder gar ne Herzmuskelendzündung zu bekommen,ist nicht gerade klein.Deswegen sterben auch jedes Jahr tausende daran.

[/B]
Grippe ist aber eine Viruserkrankung und hochgradig ansteckend.Dagegen hilft nur-und auch das nicht immer-eine Impfung.Wenn Du eimal ne Grippe erlebt hättest,würdest Du die nie mehr haben wollen,garantiert.:eek:Die Chance dabei ne Lungenentzündung oder gar ne Herzmuskelendzündung zu bekommen,ist nicht gerade klein.Deswegen sterben auch jedes Jahr tausende daran.

Ja, ich weiss. Ich geh ja so verantwortungslos mit meiner Gesundheit um. Und man braucht auch jedes Jahr eine neue. Am besten auch ruhig 2. mal im Jahr. Das Zeug mutiert ja wie bekloppt :D

sport ist nicht immer gut für das immunsystem. vor allem wir radfahrer sind manchmal zu intensiv oder zu lange unterwegs.

deshalb sind oft personen die wesentlich ungesünder leben weniger krank als wir.

hab mal von einem sportmediziner gehört, dass das immunsystem nach einem marathon ungefähr dem eines krebspatienten nach einer chemotherapie entspricht.

Heikel ist oft die Zeit kurz nach dem Sport. Letzte Woche Mittwoch zwei Stunden gefahren. Anschl. duschen und etwas ausruhen. 2,5 h später im Garten gerabeitet. Da ist es dann passiert. Wohl doch etwas zu kalt angezogen :(

Ingwertee mit Zitrone soll helfen. Trinke ich die letzten Tage und es schmeckt immerhin.

Heikel ist oft die Zeit kurz nach dem Sport. Letzte Woche Mittwoch zwei Stunden gefahren. Anschl. duschen und etwas ausruhen. 2,5 h später im Garten gerabeitet. Da ist es dann passiert. Wohl doch etwas zu kalt angezogen :(

Ingwertee mit Zitrone soll helfen. Trinke ich die letzten Tage und es schmeckt immerhin.

3 Purzelbäume schlagen auch, hab ich gehört. :D Mal ehrlich...nichts hilft gegen eine Erkältung. Nur Prävention...und da nehm ich selbiges Getränk mit Honig dann auch ganz gerne.

Also wenn die Nase zusitzt mache ich immer Nasenspülung ... Ich meine es hilft :o:

Wenn bei mir die Nase zusitzt,dann ist die wirklich dicht.:(Dann hilft bei mir nur noch die chemische Keule sprich Nasenspray das die Schleimhäute abschwellen lässt.

Wenn bei mir die Nase zusitzt,dann ist die wirklich dicht.:(Dann hilft bei mir nur noch die chemische Keule sprich Nasenspray das die Schleimhäute abschwellen lässt.

mein bruder war von dem zeug mal regelrecht süchtig. nase blieb nur noch damit frei und der ist auch aggressiv geworden, wenn er dann keins hatte. klingt lustig, ist aber leider war. über 6 jahre, bis er sich dann hat lasern lassen.

nasenspray bringt vielleicht momentan etwas erleichterung, aber langfristig macht das zeug nur die nasenschleimhäute kaputt. umso schneller bekommt man dann wieder einen schnupfen. ist sozusagen ein teufelskreis.

ich spiel ja mit dem gedanken mir so eine infrarotkabine/sauna für den keller zuzulegen. hat jemand sowas zu hause bzw. erfahrung auf was man beim kauf achten sollte? bringt es überhaupt was.
ich hab schon öfters ausprobiert und fand die wärme ganz angenehm. bin aber unschlüssig ob nicht hin und wieder ein vollbad auch reichen würde. oder ich mir das geld spare und dafür öfters ein thermalbad besuche.

mein bruder war von dem zeug mal regelrecht süchtig. nase blieb nur noch damit frei und der ist auch aggressiv geworden, wenn er dann keins hatte. klingt lustig, ist aber leider war. über 6 jahre, bis er sich dann hat lasern lassen.

Kann es sein,dass der statt beim Apotheker,beim Dealer war.:D
War Spass.Das Zeug ist natürlich nicht ungefärhlich,und kann bei Dauergebrauch die Nasenschleimhäute zerstören.Ich benutze das Zeug auch höchstens 14 Tage,dann brauch ich das nicht mehr.Aber ohne geht bei mir nicht.Meine Nase ist bei ner richtigen Erkältung so dicht,als wenn ein Korken drinstecken würde.Und mit Schlaf ist dann nicht.

Kann es sein,dass der statt beim Apotheker,beim Dealer war.:D
War Spass.Das Zeug ist natürlich nicht ungefärhlich,und kann bei Dauergebrauch die Nasenschleimhäute zerstören.Ich benutze das Zeug auch höchstens 14 Tage,dann brauch ich das nicht mehr.Aber ohne geht bei mir nicht.Meine Nase ist bei ner richtigen Erkältung so dicht,als wenn ein Korken drinstecken würde.Und mit Schlaf ist dann nicht.

Zum Dealer musste ich manchmal, weil ihm die Belehrung des Apothekers peinlich war, wenn er wöchentlich ne neue 100ml Flasche brauchte :D

Mein Immunsystem war auch immer schlecht, ständig grippale Infekte.

Ich habe dann eine Immun-Therapie vom HNO-Arzt verschrieben bekommen.

Dabei werden 28 Tage lang Tabletten genommen. Die folgenden 28 Tage sind ohne Tabletten und dann gibt es nochmals 28 Tage Tabletten.

In diesen Tabletten befinden sich die Zellhüllen aller bekannten Viren, die eine "Erkältung" (grippalen Infekt) verursachen.

as Ganze wirkt wie eine Impfung und wirkt bei 80 % der Behandeltren für ca. 2-3 Jahre.

Mir hat es geholfen!

Hallo Radsportgemeinde!

Wir haben am 17. April unser lokales Lauf-Highlight, auf welches wir uns jetzt vorbereiten --> d.h. bei sch... Wetter draußen laufen! :o

Bin vorhin gerade wieder draußen gelaufen und habe (mal wieder) "ein Kratzen im Hals" (bei mir oft Vorbote für `ne Erkältung)! :mad:

Möchte jetzt noch zusätzlich was gegen eine drohende Erkältung machen!

1. Ich werde (wieder) regelmäßig Ascorbinsäure nehmen!

2. Habe gehört, daß Zink vorbeugend wirken soll!

Welches Präparat und welche Menge würdet Ihr empfehlen? :ka:

Hatte letztes Jahr, auch um diese Zeit, ständig irgendwelche Infekte! :eyes:
Und dann passierte der Super-Gau --> drei Wochen vor anfangs erwähnter Laufveranstaltung bekam ich `ne fette Grippe (ich hätte, vor lauter Enttäuschung, heulen können)! :mad:

Bin dankbar für gute Tips! ;)

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

der HELPUPER Kenianer

@HOLGI
Erkältungsbad in der Wanne, Sauna, gegen Kratzhals empfehle ich Fenchelhonig ;)

Zurück