• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Moin,
was heißt denn für Dich "höheres Leistungsniveau"? Von was für Umfängen zeitlicher Natur und Intensität sprichst Du... :ka:...
Ich denke mal, er meint genau die Umfänge, Intensitäten und langfristigen Belastungen, die Pacificline konkretisiert.

Köstlich natürlich wie sich dann die "Dopingexperten", Experten für Sattelhöhen und andere Fragen usw. gegenseitig behaken, statt gemeinsam für Aufklärung der User zu sorgen. Lustig allerdings nur für den, der eine gesunde Portion Zynismus mitbringt - sprich: eigentlich traurig. Wenn's dann noch weitergeht und man sich damit brüstet, welche Pillen man schon eingeworfen hat... na dann, gute Nacht. *kopfschüttel*

k.

enasnI
Mein Abraten von Vitaminpräparaten galt erstmal dem TE Holgi_Hart bezüglich seiner Ascorbinsäure, die er wieder in Reinform einrührt (Messerspitzenweise).
Wenns ums Vitamin C geht gibt es genug Möglichkeiten sich das Zeugs auf natürliche Weise zuzuführen (Sanddorn, Hagebutte ...).

Kein DDR-Sportler. Nein ein stinknormaler Wessi, auch wir haben geschluckt!
Zwar keine Anabolika oder Kortiko-Steroide, aber dafür mehr Schmerzmittel und anregende Substanzen!

Ein schlechtes Gewissen sollst Du keinesfalls bekommen und Du darfst das Zeug gern weiter nehmen, es hilft Dir ja anscheinend:rolleyes:
"Und wenn´s nicht hilft, ist die Wirkung eine moralische"

So, solltest Du sonst noch irgendeinen Ärger über mich, der ja anscheinend vorhanden ist, loswerden wollen!? Nur zu! Aber mach dann doch einen Fritz auf!

Was für Ärger. Gibt halt immer mal Meinungsverschiedenheiten und so erfährt man doch auch gleich noch das ein oder andere über den anderen, was man gar nicht wusste. Alles easy.

Ärgerlich sind nur irgendwelche penetranten Plautzenradler, die dann zu solchen Themen Postings abladen, die an Überflüssigkeit nur schwer zu überbieten sind, weil sie ernsthaft denken, wir würden uns hier gleich eine Schlammschlacht liefern. Dient natürlich alles der Aufklärung der User .... ! :P

On Topic:
Ich bleibe dabei, dass eine vollumfängliche Versorgung mit allen wichtigen Vitaminen und sonstigen Nährstoffen nur schwer durch normale Nahrungsaufnahme dauerhaft zu gewährleisten ist. Es sei denn man achtet sehr penibel drauf, hat überhaupt die Zeit darauf zu achten, oder es wird für einen darauf geachtet. Also ich bekomme es nicht immer hin.

Leute, was habt ihr bloß mit Ascorbinsäure?
Vitamin C wird mitlerweile jedem zweiten Nahrungsmittel zugesetzt, da es erstens gut ankommt und zweitens konservierend wirkt. Es ist ausserdem reichlich in vielen gängigen Obst- und Gemüsesorten. Das ist ziemlich sicher das einzige, was keiner braucht.

Was für Ärger. Gibt halt immer mal Meinungsverschiedenheiten und so erfährt man doch auch gleich noch das ein oder andere über den anderen, was man gar nicht wusste. Alles easy.

Das was Du gestern in einem anderen fred über mich vom Stapel gelassen hast, klang aber nicht nach "Alles easy".
But anyway:bier:

Da hast du aber auch genervt! :>
Die 10% mag ich ja, so ist es ja nicht. <:

Ich stärke mein Immunsystem mit dem hier:

Eisbaden.jpg

Hallo Radsportgemeinde!

Ersteinmal vielen Dank für Eure guten Ratschläge! :daumen:

Habe beschlossen, mir mal zwei Tage 'Auszeit' zu nehmen, in der Hoffnung, daß die Erkältung dann 'gar nicht richtig durchkommt'.

U.a. habe ich meinen heißgeliebten Samstags-Lauf (schweren Herzens) für morgen abgesagt (der Lauf- oder auch die Wochenend-Radausfahrt gehören zu meinen wöchentlichen Höhepunkten)! :mad:

Habe heute im Nachbarort die Apotheke aufgesucht (dort ist die Beratung wesentlich besser als in der lokalen-)!
Nachdem ich mein 'Problem' geschildert habe, wurde mir ein Präparat empfohlen, welches jemand von Euch auch schon angedacht hatte!
ORTHOMOL gibt es in verschiedenen Darreichungsformen und Packungsgrößen --> ich habe mich (auf Anraten der Apothekerin) für die siebentägige Ampullenkur entschieden!
Dazu gibts ein 'Erkältungsmittel', welches die Apotheke selber herstellt und Ascorbinsäure!

Mein Einkauf:

6146499.jpg

Eben habe ich mir ein heißes Erkältungsbad gegönnt und alles Programm für´s Wochenende abgesagt!
Mal schauen, ist für mich Neuland, so zu handeln --> ich hoffe, es rentiert sich! ;)

Was bei mir sicherlich negativ auf´s Immunsystem wirkt, ist die Psyche! :eyes:
Ich bin überzeugt, daß eine 'intakte Seele' sich postiv auf die Wiederstandskraft auswirkt!
Leider muß ich mich mit einigen Lebensumständen (welche ich nicht kurzfristig ändern kann) arrangieren, die für´s 'Glücklichsein' nicht gerade förderlich sind! :mad:

Möchte hier aber nicht klagen, sondern versuchen, einen Weg zu finden, um bestmöglich damit umzugehen (und auch etwas dem Hobby Laufen/Rad nachzugehen)! :rolleyes:

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

der HELPUPER Kenianer :wink2:

Die Ascorbinsäure hast du aber sicher nicht in der Apotheke gekauft !
Im Orthomol immun sind ja schon 300mg pro Tagesportion.
Orthomol selber rät zur Einnahme unter ärztlicher Aufsicht.
Mir ist auch nicht ganz klar wie man ein "High-Tech" Präparat mit einem homöopathischen Mittel (Melmscher Erkältungskomplex) kombinieren kann.
Nichtsdestotrotz werd ich mir dieses Orthomol auch mal holen.

Virulente Grüße aus Neukölln

Die Ascorbinsäure hast du aber sicher nicht in der Apotheke gekauft !

Nein, die habe ich bei SCHLECKER gekauft (bin LIPPER)! ;)

Mir ist auch nicht ganz klar wie man ein "High-Tech" Präparat mit einem homöopathischen Mittel (Melmscher Erkältungskomplex) kombinieren kann.

Auf Anraten der Apothekerin (welche 'bei uns' über einen sehr guten Ruf verfügt --> ihr Mann und Sohn sind übrigens beide Arzt)!

Wie schon geschrieben, ist besagte Apotheke im Nachbarort aber der Weg lohnt sich)! ;)

Erkältete Grüße,

Kenianer

Und nicht vor der gelben Pisse erschrecken! :>

Ok lassen wir die homöopathischen Tropfen mal so stehen.
Dieses Orthomol immun ist ein Micronährstoffpräparat welches das Immunsystem nach Strahlen oder Chemotherapie wiederaufbauen soll also bei Krebs.
Wenn du das zur Eindämmung einer Erkältung nimmst, dann ist das schon ein:
"mit Kanonen auf Spatzen schießen" da sind schon 300mg Vitamin C drinne.
Warum also noch die blanke Ascorbinsäure dazu einpfeifen.
Die Arzthäufung in der Apothekerinnenfamilie bringt nur was wenn dich einer der Doktoren mal sieht (untersucht).
Zieh dir das Zeug nicht auf nüchternen Magen rein!

immunisierte Grüße

stan

sag mal...das meinst du aber ned ernst? das ist unfair deiner frau gegenüber {höhepunkt laufen und radlfahrn} :lol: ....jetzt gehörst du a mal verhaut :droh:
an deiner stelle würde ich mir ein paar wichtige fragen stellen....
*warum bin ich unzufrieden?*
*was genau stört mich an der situation?*
*was kann ich für mich persönlich verändern ohne den anderen zu schädigen?*
usw.

Falscher Thread? :>

ICH glaube fest daran, daß eine 'nicht intakte' Psyche das Immunsystem schwächt! :o

Allerdings hast Du Recht, die Frage war nicht --> "Was tut Ihr für Eure Seele!"

Wobei das, ganzheitlich gesehen, sicherlich ein interessanter Aspekt ist (und ein wichtiges Thema sein sollte)! ;)

Vielen Dank nocheinmal für Deine Tips und schöne Grüße aus dem LIPPERLAND,

ICH glaube fest daran, daß eine 'nicht intakte' Psyche das Immunsystem schwächt! :o

Allerdings hast Du Recht, die Frage war nicht --> "Was tut Ihr für Eure Seele!"

Wobei das, ganzheitlich gesehen, sicherlich ein interessanter Aspekt ist (und ein wichtiges Thema sein sollte)! ;)

Vielen Dank nocheinmal für Deine Tips und schöne Grüße aus dem LIPPERLAND,

alles was du hier aufgeschrieben hast, hört sich eher an erster stelle nach psychoproblemen an!

Hallo,

melde mich auch zu Wort. Ich nehme das Orthomol Sport jetzt seit einem Jahr jeden Tag eine Ampulle mit Tablette (mein Schwager schon seit mehreren Jahren). Ich will es nicht mehr missen. Bei Bonny.de gibt es die günstigen Einheiten. 97 Stück kosten irgendetwas mit 125 Euro. Danach gibt es einen Gutschein über 20 Euro sodaß´die nächste Bestellung noch günstiger wird. Ich kann es nur empfehlen

Ansonsten versuche ich auch nach dem Warmduschen die Temperatur runterzuschrauben bis es richtig kalt ist. Oder man fängt bei den Waden an und arbeitet sich dann nach oben

Grusz Björn

Zurück