• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasserschuh??

Stephan76

Neuer Benutzer
Hallo. Letztes Jahr habe ich meinen ersten Triathlon bestritten. Leider habe ich mir dabei die Füße an Steinen usw ziemlich aufgeschnitten, als ich aus dem Wasser kam, was mich dann beim Radfahren u laufen extrem behindert hat. Gibt es einen speziellen Wasserschuh den ich bein schwimmen tragen kann u dann auch kurz damit in die Wechselzone laufen kann? Ich habe mal einen Artikel über solch einen Schuh in der TOUR gelesen. Ca. 29,- Euro sollter der Schuh kosten. Leider finde ich den Artikel nicht mehr wieder. Bei Google finde ich auch nur Triathlonschuhe spez. zum Radfahren. Hat da jemand eine Idee? Danke

AW: Wasserschuh??

Vielleicht Surfschuhe?

ABER:Ich denke das es nach den Regeln nicht erlaubt ist Schuhe beim schwimmen zu tragen, denn es könnte als verbotens Hilfmittel angesehen werden (vor allem weil schon Socken verboten sind):

§ 4.1.5 Verboten sind Hilfsmittel. wie z.B. Flossen, Handschuhe, Socken, Paddles, Schnorchel.

Danke für die schnelle Antwort. Den Gedanken bzgl. der Regeln hatte ich auch schon, allerdings wurde dieser Schuh ja ausdrücklich dafür beschrieben bzw. empfohlen. Ausserden glaube ich ohnehin dass mich der Schuh beim schwimmen eher behindert als Vorteile verschafft. Na ja, vielleicht ist ja das Wasser wieder so kalt, dass ich von den Schnittwunden kaum etwas spüre ;-))

Ist es denn der gleiche Wettbewerb wieder ?
Dann melde Dich doch kurz per e-mail beim Veranstalter ,der wird schon dafür sorgen ,dass die Steine aus dem Weg geräumt werden ,Matten ausgelegt werden oder dergl. .
Er hat ja ein Interesse an einer gelungenen Veranstaltung .
Viel Erfolg:)

also ich hatte am sonntag meinen ersten triathlon und ein freund von mir war auch zum ersten mal dabei der hatte solche aquasocks an, also surfschuhe.
wegen verboten hat da keiner was gesagt. allerdings meinter er das zumindest brustschwimmen total fürn ... sei mit den dingern.
da lagen übrgigen dann auch matten aus also wieso der die überhaut getragen hat weiß ich nicht

Zurück