• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wechselbörse

Interessante Entwicklung welche Topfahrer Ineos die letzten 2 Jahre verliert und das als Team mit dem höchsten Budget..

Das Sprinter-Karussell nimmt fahrt auf. Es gibt noch ein paar mehr, deren Vertrag zum Jahresende ausläuft. Bei Demare ist ja schon klar, dass er geht, Ackermann und Gaviria könnten noch wechseln. Bei Milan hätte ich eigentlich gedacht, dass er beim Team verlängert. Das ist natürlich noch möglich, wäre aber nicht unüblich gewesen, dass das kurz nach dem Giro gemacht worden wäre, wie es z.B. bei Gee war. Mittlerweile halte ich es doch für möglich, dass er wechselt.

Das Sprinter-Karussell nimmt fahrt auf. Es gibt noch ein paar mehr, deren Vertrag zum Jahresende ausläuft. Bei Demare ist ja schon klar, dass er geht, Ackermann und Gaviria könnten noch wechseln. Bei Milan hätte ich eigentlich gedacht, dass er beim Team verlängert. Das ist natürlich noch möglich, wäre aber nicht unüblich gewesen, dass das kurz nach dem Giro gemacht worden wäre, wie es z.B. bei Gee war. Mittlerweile halte ich es doch für möglich, dass er wechselt.
Milan wird ja schon lange zu Trek gerüchtet vielleicht ist da ja was drann. Ineos wird ja schon fast fluchtartig verlassen…

Das Ausbluten bei Ineos geht weiter. Was ist da los?
Angeblich soll ja deren Budget kleiner werden. Sivakov und Ineos passten aber auch für meinen Geschmack nicht wirklich. Sivakov hatte irgendwie falsche Ansprüche und hat immer wieder ziemlich dumm, gegen seine Kapitäne attackiert, um dann einzugehen... Ob er bei UAE mehr Freiheiten hat, bleibt aber eher fraglich.

Das Ausbluten bei Ineos geht weiter. Was ist da los?
Denke es sind mehrere Faktoren.
Manch ein Fahrer hat sich nicht zu dem GC Leader entwickelt wie erhofft.
Ineos ist sportlich wie finanziell nicht mehr das Aushängeschild des Radsports.
Eventuell wird auch das Budget kleiner.

Martínez ist scheinbar auch in Verhandlungen mit Bora.

Interessanter ist doch eher, dass auch Nils Politt mit UAE in Verbindung gebracht wird.

Ein Ausbluten bei Ineos sehe ich nicht. Auch namhafte Fahrer wechseln halt mal das Team und die ganz großen Zeiten sind halt einfach vorbei. Dazu hat sich ja auch der Fokus verändert.

Interessanter ist doch eher, dass auch Nils Politt mit UAE in Verbindung gebracht wird.

Ein Ausbluten bei Ineos sehe ich nicht. Auch namhafte Fahrer wechseln halt mal das Team und die ganz großen Zeiten sind halt einfach vorbei. Dazu hat sich ja auch der Fokus verändert.
Naja, sie verlieren halt gerade ihre gesamte junge Grand Tour-Riege und das, obwohl sie zu den budgetstärkste im Peloton gehören.

Bleibt doch noch bernal, arensman, rodriguez, also die die schon in jungen jahren sehr starke gc fahrer sind plus die die gute chancen haben das in kürze zu werden wie pidcock, 2x hayter, sheffield, plapp.

Martinez und sivakov die abgänge sind eigentlich zu verschmerzen. Hart ist allerdings wirklich n schmerzhafter abgang.

Sagt ja auch streng genommen niemand, dass sie Sivakov wirklich halten wollten. Vielleicht hat man einfach gemerkt, dass er ein teurer Fahrer ist, der aber den Erwartungen nicht gerecht wird und ihm keinen neuen Vertrag oder nur einen zu schlechteren Konditionen angeboten.

Bleibt doch noch bernal, arensman, rodriguez, also die die schon in jungen jahren sehr starke gc fahrer sind plus die die gute chancen haben das in kürze zu werden wie pidcock, 2x hayter, sheffield, plapp.

Martinez und sivakov die abgänge sind eigentlich zu verschmerzen. Hart ist allerdings wirklich n schmerzhafter abgang.
Alles richtig, keine Frage. Aber sie verlieren halt ordentlich an Breite im Team und in der Vergangenheit waren solche Wechsel von Ineos weg doch selten.

Martinez, Hart, Sivakov, Rodriguez da geht viel Qualität in der Breite weg..

Bin mal gespannt wer alles kommt.

Situation WT team by team (in progress): Team Ineos GrenadiersIN ; OUT ; RUMOURED: IN Tobias Foss (Jumbo-Visma), Victor Lafay (Cofidis), Mikel Landa (Bahrain-Victorious), Emil Schandorff Iwersen (Gallina Ecotek Lucchini Colosio), Carlos Verona (Movistar Team); OUT Tao Geoghegan Hart (Lidl – Trek), Carlos Rodriguez (Movistar Team), Pavel Sivakov (UAE Team Emirates), Ben Tulett (Jumbo-Visma);

Zurück