• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Bardet ist klar nochmal ne andere Hausnummer mit „nur“ 10 Profisiegen, wobei da die Qualität klar vor der Quantität steht, war aber selbst überrascht wie wenige es tatsächlich sind. Wenn er bei den GTs durchkam, war er aber immer Top10, was schon stark ist. Er war nie schlechter als 9. und immerhin zwei Tour-Podien. Das ist schon ein starker GC-Fahrer gewesen. Sein Problem war doch wahrscheinlich, dass die Franzosen ihn als nächsten Toursieger gesehen haben, was er m. M. n. nie war bzw. die Chance bestand einfach nicht, dafür waren andere immer zu gut.

Das teilt er halt mit Pinot und jetzt dann wohl Gaudu. Wobei er schon über viele Jahre sehr konstant war bei der Tour, ganz im Gegensatz zu Pinot, der halt auch aufgrund seiner Art eher der Volksheld geworden ist.

Das ist jetzt aber schon eine ziemlich starke "the winner takes it all" Sichtweise.
Nein. Das wäre es nur, wenn ich gesagt hätte, dass alle, die den Gesamtsieg nicht erreichen können, es sein lassen sollen, weil alles andere als der Gesamtsieg nichts wert ist. Das habe ich aber nicht gesagt.
Wo machst Du denn den Schnitt zwischen Siegfahrer und GC-Fahrer?
Fahrer, denen ich den Gesamtsieg zutraue, und Fahrer, denen ich top10, top5 oder Podium zutraue, den Gesamtsieg aber nicht.

Die Unterscheidung zwischen GC-Fahrer und Siegfahrer diente dazu, Bardet einzuschätzen. Er ist für mich GC-Fahrer, aber als Siegfahrer habe ich ihn nie gesehen. Wenn einem die Begriffe nicht gefallen, kann man gerne andere nehmen oder die Unterscheidung woanders ansetzen. Aber mit meiner Einschätzung, dass Bardet nie eine Grandtour gewinnen wird, lag ich bisher richtig und ich gehe fest davon aus, dass das auch so bleibt.

Hier sollen Wechselgerüchte und Wechsel gepostet werden. Aber keine seitenweisen Diskussionen wer nun nen GT oder Siegfahrer oder was weiß ich ist.
Die meldungen zusammengefasst gibts hier

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135204.htm
Oder hier

https://www.procyclingstats.com/teams/transfers
Im forum wird das dann diskutiert

Btw Konrad zu lidl-trek

Wenn ich will, kann ich alles im Netz ohne das Forum finden. Von daher, schwaches Argument. Post #1 checken.

Hier sollen Wechselgerüchte und Wechsel gepostet werden. Aber keine seitenweisen Diskussionen wer nun nen GT oder Siegfahrer oder was weiß ich ist.
Ich verstehe den Faden schon auch zum diskutieren über Fahrer, nicht nur als Ticker. Man kann sicher mal bemängeln, dass eine Diskussion vom Wechsel-Thema abschweift. Aber diskutieren soll man schon dürfen.

ich denke das diskussion muss nicht in den titel, sonst müsste das wort ja in jeden thread titel.

war beim tour de france thread auch nicht im titel, aber auch dort wurden nicht nur die ergebnisse aufgezählt

ich denke das diskussion muss nicht in den titel, sonst müsste das wort ja in jeden thread titel.

war beim tour de france thread auch nicht im titel, aber auch dort wurden nicht nur die ergebnisse aufgezählt
Aber selbst du wirst zugeben müssen, dass der Informationsgehalt des Threads in Bezug auf die tatsächlichen Wechsel auf dem letzten Dutzend Seiten Richtung Null tendiert, hm?
Bzw. dass man danach suchen muss, wie nach der Nadel im Heuhaufen.

Aber selbst du wirst zugeben müssen, dass der Informationsgehalt des Threads in Bezug auf die tatsächlichen Wechsel auf dem letzten Dutzend Seiten Richtung Null tendiert, hm?
Ist ja generell lustig. Ich hatte das Gefühl, dass viele wie noch nie auf den 1. August hinfieberten (ich gebe zu, mich eingeschlossen). Und dann passierte... genau (fast) nichts. Vor allem keine Remco-Bombe. Und der sicher geglaubte Wechsel von Rodriguez ist plötzlich auch wieder offen. Neue Infos sind Mangelware, dementsprechend wird der Thread anderweitig gefüllt.

Heißt er „Fahrer-Diskussionsfaden“ oder Wechselbörse?
Es heißt aber auch nicht "Wechsel-Ticker" oder "Diskussion-über-Wechsel-verboten-Faden". Wenn dich die Diskussionen stören, kannst du ja bei der Moderation anregen, dass man Nachrichten und Diskussion trennt, wie nebenan bei den Schnäppchen. Ich werde das nicht anregen, weil es mich nicht stört.

Ticker gibts auch genug. Wurde oben ja schon zu recht drauf hingewiesen.
Wenn Informationen kommen, wird es die auch wieder geben. Wenn es keine Infos gibt, dann gibts halt auch keinen Informationsgehalt, egal ob mit oder ohne Diskussion.

Es heißt aber auch nicht "Wechsel-Ticker" oder "Diskussion-über-Wechsel-verboten-Faden". Wenn dich die Diskussionen stören, kannst du ja bei der Moderation anregen, dass man Nachrichten und Diskussion trennt, wie nebenan bei den Schnäppchen. Ich werde das nicht anregen, weil es mich nicht stört.

Ticker gibts auch genug. Wurde oben ja schon zu recht drauf hingewiesen.

Wenn Informationen kommen, wird es die auch wieder geben. Wenn es keine Infos gibt, dann gibts halt auch keinen Informationsgehalt, egal ob mit oder ohne Diskussion.
Du kannst nachvollziehen, dass der ein oder andere bei neuen Beiträgen aber erwartungsfreudig auf den Thread klickt um Neuigkeiten zu erfahren und dann enttäuscht ist, wenn es nur der drölfzigste Laberbeitrag ohne Newsgehalt ist?

Du kannst nachvollziehen, dass der ein oder andere bei neuen Beiträgen aber erwartungsfreudig auf den Thread klickt um Neuigkeiten zu erfahren und dann enttäuscht ist, wenn es nur der drölfzigste Laberbeitrag ohne Newsgehalt ist?
Da ich diesen Faden nicht als Ticker sehe, kann ich das nicht. Wie gesagt, ich finde, dass hier auch diskutiert werden darf. Wer reine Ticker-news haben möchte, schaut besser woanders nach, wo gar nicht diskutiert werden kann, siehe die Verweise in #3.644.

Zurück